[Verkauft] Eazytamp 5-Star-Pro incl. 3 Bases 58,4mm

Diskutiere Eazytamp 5-Star-Pro incl. 3 Bases 58,4mm im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo allseits, hiermit biete ich meinen Eazytamp 5-Star-Pro Tamper zum Kauf an. Australischer Hersteller schwarzer PVC Griff / Messing-Logo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Hallo allseits,

    hiermit biete ich meinen Eazytamp 5-Star-Pro Tamper zum Kauf an.
    • Australischer Hersteller
    • schwarzer PVC Griff / Messing-Logo
    • Dynamometrischer Tamper (2 Federn inclusive - 10kg & 15kg Anpressdruck)
    • Siebrandauflage für 100% ebenes tampern
    • alle 3 mitgelieferten Bases sind 58,4mm im Durchmesser (also für übergroße Siebe wie VST geeignet) & 7,5mm dick
      • 1. Base: Flat
      • 2. Base: C-Flat (optimale Rand-Druckverteilung und auch für normale 1er Siebe (nicht LM1!) geeignet)
      • 3. Base: Star Infusion (bessere Druckverteilung bei "zickigen" Bohnen die zu Channelling neigen)
    Der Star-Infusion Base wird nachgesagt, dass sie auch leicht süßere Ergebnisse in der Tasse produzieren soll als wenn man dieselbe Menge/Mahlgrad mit der Flat-Base verarbeitet. Das kann ich nicht direkt im Blindtest bestätigen. Was aber in meiner Nutzungszeit zu beobachten war ist, dass jene Base auch Kaffees zu bändigen vermag, die häufig zu Channelling neigen.

    Der Tamper muss weichen, da er durch ein neues "Spielzeug" ersetzt wird. Preisvorstellung meinerseits für das komplette Set 150 EUR. Fragen & Angebote gerne per PN an mich...

    Beste Grüße
    -ryk-

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Preis-Update: 140 EUR
     
Thema:

Eazytamp 5-Star-Pro incl. 3 Bases 58,4mm

Die Seite wird geladen...

Eazytamp 5-Star-Pro incl. 3 Bases 58,4mm - Ähnliche Themen

  1. Tamper - Erfahrungen Eazytamp

    Tamper - Erfahrungen Eazytamp: Hallo die Runde, hat jemand Erfahrung damit: 5 Star Pro Tampers Besonders interessieren wüde mich die Version "Infusion". Wäre über...
  2. Mahlgut Buzzer oder Eazytamp 5 star pro

    Mahlgut Buzzer oder Eazytamp 5 star pro: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen der oben genannten Tamper zu erwerben. Bei mir daheim steht eine Rocket Appartamento...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.