Ebay - Aufgepasst

Diskutiere Ebay - Aufgepasst im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; gerade ein Verkaufsangebot mit meiner Maschine entdeckt. [IMG] Falls jemand drauf bietet, diese Maschine (Nummer 9/100) ist meine, steht in...

  1. #1 dharbott, 16.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    gerade ein Verkaufsangebot mit meiner Maschine entdeckt.

    [​IMG]

    Falls jemand drauf bietet, diese Maschine (Nummer 9/100) ist meine, steht in überholt, mit orginalen Seitenteilen, in Dortmund und ist nicht zu verkaufen. Die Edelstahlseitenteile von dem Foto habe ich noch.

    -edt- aktuelles Foto der Maschine

    [​IMG]

    Man beachte die rechte "formvollendete" Dampflanze
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 16.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Melde das ebay. Eigentlich gehört das zusätzlich abgemahnt.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 16.04.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Maschinenstandort im Raum Izehoe...:rolleyes:
    Entweder steigt denen da oben die gute Seeluft in die Birne oder es ist mal wieder ein alter Bekannter aus der Gegend, dem wir hier Ende letzten Jahres ein Verkaufsverbot erteilt haben, weil er es mit der Ehrlichkeit und der Liefermoral nicht so genau nimmt.

    Ansonsten, wie Iskanda schon sagte, eBay melden. Und Augen auf beim Maschinenkauf. Insbesondere im Norden Hamburgs.
     
    dharbott gefällt das.
  4. #4 XeniaEspresso, 16.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Ich meine sogar: das ist Betrug (bzw. Betrugsversuch) - also könnte man den Herren anzeigen (schon um andere zu schützen).
     
    dharbott gefällt das.
  5. #5 dharbott, 16.04.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    So ein Aufwand, unglaublich.
    • Dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben.
    • Dem Rechteinhaber (also dem guten Menschen, der die Bilder in der ursprünglichen Anzeige gemacht hat) eine Nachricht geschrieben, mit dem Hinweiß das hier gegen das Copyright verstoßen wurde
    • Ebay den Fall melden (was eigentlich für den A... ist)
     
  6. #6 Ansonamun, 16.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Als ich meine EK43 hier im Forum angeboten habe, wurde eine andere EK43 mit meinem "geklauten" Bildern bei Ebay verkauft.
    Standort etc. gefaked... sogar meine Beschreibung wurde 1:1 rauskopiert.

    Ebay angerufen, die meinten das Interessiert sie nicht. Ich solle mich doch bei Ebay irgendwas anmelden...

    Seitdem gibs halt Wasserzeichen auf teure Artikel
     
    dharbott gefällt das.
  7. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Und du bist sicher, dass du den Verkauf nicht doch in Auftrag gegeben hast? ;-)

    Schon blöd, Bilder von einer Maschine zu nehmen, die die Seriennummer dick und fett auf der Vorderseite stehen hat. Aber geht es hier "nur" um geklaute Bilder, oder steckt dahinter noch ein Betrugsversuch, dessen Ablauf ich mir gerade nicht genau erklären kann. Immerhin bittet der Verkäufer um Abholung des Artikels.
     
    Jetztgibskaffee gefällt das.
  8. #8 infusione, 16.04.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich denke auch dass die gängigen ebay-Maschen inzwischen bekannt sind.
    • Artikel steht JWD: Shotland, Albanien, ... aber auf Nachfrage ist Abholung immer möglich oder wird sogar vorgeschlagen. Aber nach dem Kauf geht nur noch Versand oder Abholung in JWD.
    • Zahlung nur über Western Union...
    • Aufgebaute Identitäten mit 250 Bewertungen aus Einkäufen für 1 EUR, dann plötzlich in einer Woche Verkaufsartikel für 50.000 EUR.
    • Gehijackte Accounts, auch an untypischen wertigen Verkäufen zu erkennen.
    • Und die Angebote sind supergünstig
    Gier ist ein schlechter Ratgeber.
     
    quick-lu, S.Bresseau und dharbott gefällt das.
  9. #9 dharbott, 16.04.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Das stelle ich mir ja interessant vor, da die individuellen Seitenteile er wohl nicht haben wird und die Maschine dann auch noch die "falsche" Nummer hat.

    Wenn da bis Montag nichts passiert, kaufe ich die mit Sofortkauf....
     
    Jetztgibskaffee und Ansonamun gefällt das.
  10. #10 Jetztgibskaffee, 16.04.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Wiso bis Montag warten???
    Wie schon geschrieben wurde eBay wird da nicht viel machen können.
     
  11. #11 dharbott, 16.04.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Weil ich dem Verkäufer eine Nachricht habe zukommen lassen und Ihm die Möglichkeit geben will das zu fixen. Bin halt ein netter Typ...

    Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
     
    Jetztgibskaffee gefällt das.
  12. #12 The Rolling Stone, 16.04.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Auch wenn das Angebot nicht wirklich vertrauenserweckend wirkt - es gibt allzuoft Leute die einfach nur die Bilder aus anderen Anzeigen für eigenes verwenden - denen sind solche Sachen wie die Seriennummer vorne drauf und dass die Seitenteile nicht original sind garnicht bewußt. Ist auf jeden Fall eine schöne Maschine und die € 582,00 für die sie letztes Jahr versteigert wurde waren echt ein Schnäppchen.
     
  13. #13 dharbott, 16.04.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ja, war auf jeden Fall ein Schnäppchen, musste wie immer noch investieren (Lackieren, Gummi's & Siebe neu). Aber insgesamt ein guter Kauf. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das der Hebel bei dem Modell nicht für die Preinfusion einrastet. Macht aber lekker Espresso.
     
  14. #14 S.Bresseau, 16.04.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Gibt's noch schöner: Gier frisst Hirn. :)
     
  15. #15 XeniaEspresso, 17.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Wie man es sieht. Ich habe mal ein Nietgerät ersteigert...100% in Ordnung. War es aber 100% nicht - es war Schrott. Zurückgeschickt und nach endlosen Quelerelen das Geld wiederbekommen. Der hat das wieder eingestellt und als 100% i O beschrieben. Ich habe es ebay gemeldet und die Versteigerung wurde abgebrochen. Zumindest da hat es was genutzt und auch mehrere Wochen später wurde es nicht inseriert. Aberr vll. später, wer weiss. In jwdem Fall hat es ihm Stress mit ebay und payapl gemacht.
     
  16. #16 The Rolling Stone, 21.04.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Eine relativ neue Masche ist übrigens, einem eventuellen Käufer gleich in der Produktbeschreibung Tod und Teufel anzudrohen falls nach Kauf nicht innerhalb von xy Zeitraum die Bezahlung erfolgt. Natürlich via Paypal oder sonstiger sicherer Methode. Und das keine Ausreden gelten gelassen werden falls es irgendwelche Computerprobleme oder sonstwas bei der Kaufabwicklung geben sollte - man könne sich dann immerhin per Email melden.
    Dann gibt es - oh Wunder - genau diese Probleme bei der automatisierten Kaufabwicklung - wenn man sich dann auf die "gnadenhalber und nur ausnahmsweise" vom Verkäufer gewährete Möglichkeit einlässt sich außerhalb der halbwegs sicheren Plattformen seiner Schuld zu entledigen - naja - 3x darf man raten was dann passiert. Aber die Masche wird teilweise wirklich sehr geschickt angewandt.

    Obwohl ich auch schon riskante Geschäfte getätigt habe, hatte ich bisher erst 2x Ärger bei ebay. Das eine war irgendein Spielzeug für meine Kinder für um die € 10.-, der Verkäufer hat lange nichts von sich hören lassen, sich dann entschuldigt dass er im Krankenhaus sei - und einige Wochen später kam dann die Nachricht von einem Enkel der versprach die verärgerten ebay-Kunden seines verstorbenen Opas möglichst zufriedenzustellen. Klang ehrlich und ich hab die 10 Euro abgeschrieben. Das andere war eine alte Märklin-Lok, angeblich von einem Fachhändler geprüft und gewartet - aber das Ding war dermaßen verharzt und unvollständig, da ging nix mehr. Aber der Verkäufer hatte extremst Spundus vor einer schlechten Bewertung, der hätte alles getan um einen negativ-Eintrag zu verhindern^^. Das riskanteste was ich gemacht habe war mal 440 Euro nach Budapest zu überweisen für eine 1oz Goldmünze. Aber hat geklappt und die Münze hab ich jetzt ein paar Jahre später für über 1k Euro wieder abgegeben^^

    Was ist eigentlich bei der Maschine hier rausgekommen?
     
  17. #17 kölner, 22.04.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Sie steht ja noch drin.
    Und so wie es aussieht, die nächsten 23 Tage auch noch...
     
  18. #18 infusione, 11.05.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Zur Daniel Moser 9/100
    [​IMG].
     
  19. #19 Kaffeesack, 11.05.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  20. #20 infusione, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ebay ist das egal. Bisher verwendet er Bilder Dritter.

    Die Frage und Antwort wurde nicht in die Auktion übernommen.

    Der Preis tut sein übriges. Durch Barzahlung bei Abholung besteht auch kein unüberschaubares Risiko.
     
Thema:

Ebay - Aufgepasst

Die Seite wird geladen...

Ebay - Aufgepasst - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...