ebay auktion annullieren? wichtig

Diskutiere ebay auktion annullieren? wichtig im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; weiß jemand von euch, ob man eine ebay auktion bei ebay 2 stunden vor ablauf noch annullieren kann? und ob in diesem fall, bei guten gründen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benedikt, 11.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    weiß jemand von euch, ob man eine ebay auktion bei ebay 2 stunden vor ablauf noch annullieren kann? und ob in diesem fall, bei guten gründen trotzdem gebühren anfallen?

    danke
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.276
  3. #3 Bialettine.., 11.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    Sicher.
    Ich machte es einst; du musst auf "Auktion beenden" rechts neben der entsprechenden Auktion unter "Mein ebay" klicken.
    Das müßte ein DropDown-Menü sein, soweit ich mich erinnere.
    Solang noch niemand gekauft hat, ist es dein Artikel.
    Und eBay will auch keine "Entschuldigung" für den Abbruch.
    Gebühren fallen keine an, außer denen, die du bereits entrichtet hast.
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    10
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    dazu schreibt ebay a. a. o.:

    ;)
     
  5. #5 Bialettine.., 11.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig


    Wenn mir der Artikel kaputt geht, der Hund ihn frisst, etc., aber mehrere Gebote abgegeben wurden und ich weniger als 12 Stunden bis zum Ende der Auktion habe, muss ich den Artikel bei vorzeitiger Beendigung an den Höchstbietenden verkaufen?! :shock:
    Wie soll man das machen?!

    Ich kann nur für mich sprechen, aber das ist doch jeck - beende ich das Angebot 13 Stunden vor Ende, dann ist das okay, mache ich das z.B. 2 Stunden vor Ende aus guten Gründen, dann geht der Artikel an den Höchstbietenden.
    Versteh' ich nicht, ist mir zu hoch..
     
  6. #6 Bialettine.., 11.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig


    Ja, und?
    Ich schrieb doch, dass nur die anfallen, die bereits beim Einstellen anfielen, z.B. für weitere Fotos, Sofortkauf,etc. . Das Geld ist futsch, soweit ich weiß.
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    10
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    wahrscheinlich hat der gute benedikt bislang noch keine entrichten, also bezahlen müssen, aber gebühren werden in jedem fall des abbruchs fällig und sind auch dann später auch zu bezahlen... :cool:
     
  8. #8 benedikt, 11.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    ich hab eca 4-5 euro für weitere größere fotos, untertitel, uterstreichen usw bezahlt.

    es wurden bereits gebote abgegeben. nun weis ich auch nicht was ich machen soll.

    und wenn ich nach der auktion abbreche?
     
  9. #9 langbein, 11.05.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.939
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    ...das ist nicht nur unfair, sondern wohl auch nicht rechtens, da ja dann schon ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Außerdem zahlst Du dann auch die Verkaufsprovision.
     
  10. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    weitere fotos einfach extern posten und per html einbinden kostet nix ;-)

    angebotsgebühren kriegste vermutlich net zurück schließlich hast ja auch was angeboten...

    ehrlich gesagt nerven mich die ganzen auktionen bei denen dann plötzlich der artikel in den letzten stunden kaputt geht ... ein schelm wer böses denkt :)

    (ist jetzt nicht auf dich bezogen keine ahnung weshalb du das tun willst und es ist mir egtl. auch egal aber irgendwie finde ich das system ebay witzlos wenn käufer gebote zurückziehn können und verkäufer ihre angebote...)
     
  11. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    verkaufsprovi kannst zurückholen wenn du dich mit dem verkäufer danach über die ebay platform einigst, dass keine auktion zustandegekommen ist ;-)

    versuchen die china anbieter immer nach der auktion auch wenn die auktion stattgefunden hat hihi :)
     
  12. #12 Bialettine.., 11.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig


    NACH der Auktion?
    Fiese Möpp!
    Das geht gar nicht, rein moralisch schon nicht.

    P.S: Und? Was haste nun gemacht? Schon auf den "Abbrechen"-Button geklickt?
    Und klingelten schon die ebay-Schergen? :cool:
     
  13. #13 benedikt, 11.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    ich bin ganz ehrlich. diesmal möchte ich die verkaufsprovision umgehen, da ich immer noch nicht die gutschrift eines nicht zustande gekommenen verkaufes zurückbekommen habe. ebay italien kann man nicht anrufen, oder es ist soooooo gut versteckt.
     
  14. #14 benedikt, 11.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    muss man die verkaufsprovision trotzdem bezahlen, und bekommt man dafür eine kostenlose auktion, oder muss man einfach keine provision bezahlen
     
  15. #15 Holger Schmitz, 11.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.242
    Zustimmungen:
    1.657
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    Das wegen der paar Kröten ...
    Von einem angehenden Jura-Studenten muss ich ganz ehrlich sagen erwarte ich mehr (aber wenigstens ist es eine ehrliche Aussage)...

    Grüße
    Holger
     
  16. #16 langbein, 11.05.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.939
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    Diese Diskussion über die Durchführung eines 1a ebay-Beschisses finde ich wirklich unter aller Sau. Wenn man schon eine Auktion abbrechen muss, sollte man wenigstens den Anstand haben und das vor dem Vertragsschluss zu tun.

    Wenn man einen bestimmten Preis erzielen will, soll man ein Mindestgebot einstellen, wenn man keinen Bock mehr hat, wenigstens nicht noch um die Gebühren knausern.

    Bin hier raus.
     
  17. #17 caffeccino, 11.05.2011
    caffeccino

    caffeccino Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    Hej,

    also danach abbrechen ist nicht rechtens, da zu diesem Zeitpunkt bereits ein rechtlich gültiger Vertrag besteht, welcher auch anfechtbar ist (aus eigener Erfahrung) sollte der Käufer die Ware nicht rausrücken wollen, warum auch immer.
    Dafür hat man ja schließlich eine Rechtsschutz.. hihi... :evil:

    saluti, Helmuth
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.276
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    Bin nicht ueberrascht, aber muss doch mit dem Kopf schuetteln - einen Versalabsammelbestellthread starten und dann Tipps suchen um regulaere und per AGB abgenickte Kosten (ein paar Kroeten) zu umgehen passt irgendwie nicht zusammen. :roll:
    Ich wuerde Benedikt empfehlen seine Handlungen mal zu reflektieren und das nicht nur, weil ich mehrfach mit ihm aneinandergeraten bin.

    Sein Name mit Anschrift ist hier bekannt, oeffentlich Rat zum Beschiss suchen fuer einen angehenden Juristen ist sicherlich nicht karrieretauglich - das hier ist in Stein gemeisselt.
     
  19. #19 caffeccino, 11.05.2011
    caffeccino

    caffeccino Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    ...also sprich vergiss es, danach kann er dich klagen, ich hab schon mal prozessiert und gewonnen, ein Niederländer wollte ne Nero nicht herausrücken, war ihm zu wenig.
    Einziger Trost, die Kanzlei hat die Kosten volley erstattet und erst garnicht geklagt, weil die Kosten eines prozesses idF größer als der SW gewesen wären...

    saluti, Helmuth
     
  20. #20 Bialettine.., 11.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: ebay auktion annullieren? wichtig

    ..aber der Jung' muß doch sparen. Siehe Signatur und Sammelbestellung eines Mühlchens.

    Im Ernst-
    Ich helfe gern, da ich dachte, "Okay, ist dir auch mal passiert, dass du eine Auktion vorzeitig beenden mußtest", aber da hier scheinbar wirklich eine eher unsaubere Aktion läuft, bin auch ich raus aus der Nummer.

    P.S.: Das Mindestgebot ("SofortKauf" incl. Preisvorschlag wäre auch noch eine Option, aber diese Optionen kosten natürlich auch zusätzlich :cool:) ist das einzige Mittel, um an einen Preis zu kommen, der einem zusagt - ob jedoch jemand selbigen zahlen will, das weiß man natürl. vorher nicht.
     
Thema:

ebay auktion annullieren? wichtig

Die Seite wird geladen...

ebay auktion annullieren? wichtig - Ähnliche Themen

  1. Fake Ebay Agebot

    Fake Ebay Agebot: Hallo, in Ebay wird gerade eine Domobar Super PID mit Mazzer Mini angeboten (Auktion). Augenscheinlich handelt es sich um ein Fake-Angebot....
  2. [Mühlen] Achtung Mazzer Mini Ebay-Kleinanzeigen

    Achtung Mazzer Mini Ebay-Kleinanzeigen: Ich weiß nicht ob der Thread im richtigen Bereich ist... Momentan werden 2 unterschiedliche Mazzer Mini, Electronic A (silber) und Eletronic B...
  3. Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung"

    Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung": Hallo zusammen, ich mache heute mal Werbung in eigener Sache ;-) Heute verkaufe ich bei 1-2-3.tv von Beem die Pour Over Maschine. Bei uns läuft es...
  4. Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter

    Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter: Hallo Gemeinde, nach dem Lesen unzäliger Artikel und Beiträge hier im Forum kam vorgestern endlich meine neue De'Longhi 685 sowie ein Graef CM...
  5. Symmetrie am wichtigsten?

    Symmetrie am wichtigsten?: Hab noch weiter über den Selbstbau-thread nachgedacht: Der Ansatz ist sehr technisch, von formalen Gesichtspunkten stand da gar nichts. Dabei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden