Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

Diskutiere Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen " ... aber 2Kreiser sind nicht mehr gefragt" (Zitat) Ein Satz, mal eben so dahingeworfen. Worauf...

  1. grind

    grind Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    a) Aufgrund der Uhrzeit etwas unscharf resp. zu scharf formuliert: " ... aber 2Kreiser sind scheinbar nicht mehr gefragt" wäre treffender.

    b) Subjektive Meinung ;)

    c) In letzter Zeit wurden hier viele schöne, rel. jungen 2Kreiser zu guten Preisen verkauft (versucht zu verkaufen).
    Und die neue Maschine der Salesmänner und -frauen ist dann oft ein Dualboiler oder Handhebler.

    2kreiser sind fürs Büro oder die Ferienwohnung! ;)

    Grüße
     
  2. #82 Espresso_Fr, 08.01.2010
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu,

    seit dem Vorfall habe ich nichts mehr bei Ebay gebraucht gekauft. Ich habe die Maschine zerlegt und mit vorhandenen Ersatzteilen wieder funktionsfähig gemacht. Bei Ebay habe ich sie dann wieder als Bastlerschrott verkauft. Unterm Strich habe ich nichts draufgelegt, aber etwa 6 Stunden Arbeitszeit versenkt.

    Mittlerweile kaufe ich aber auch nicht mehr bei unbekannten Internethändlern, egal ob Kaffee oder Elektronik. Nur noch die großen mit Namen und Adresse, da gibts wenigstens etwas Service. Ich entwickle mich wieder zurück zum gewöhnlichen offlineshopper.

    Vor Weihnachten hatte ich dann noch mal den Supergau. Drucker für meinen Vater bestellt. es reichte wohl nicht aus, dass ich ein türkisches exemplar bekam, das Ding war auch noch defekt. Wenigstens habe ich jetzt (4 Wochen später) das Geld wieder auf meinem Konto.

    Grüssle
    Kai

    Der jetzt wieder zu Fuß einkaufen geht!
     
  3. #83 Ländlesachse, 17.01.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Transportschaden Solis Master Top - Teil 4

    Wieder ein update,
    nach meinem ebay-Reinfall und der Einlieferung der beschädigten Sendung am 28.12.09 zur Lieferung in´s Frachtzentrum | Klärung Versicherungsfrage habe ich den Verkäufer per ebay-eMail am 05.01.10 um Antwort | Zahlung des an ihn überwiesenen Kaufpreises gebeten. Bislang ist schlicht gar nichts passiert. Keine Antwort von ihm, keine Rücküberweisung des Kaufpreises und die verbeulte Maschine befindet sich...? Das zu klären werde ich am Montag das DHL-Frachtzentrums (kostenpflichtige Servicenummer) kontaktieren. Hier stehen ja einige Hinweise: Ebay - Gewährleistung
    Nach dem Telefonat mit dem Frachtzentrum werde ich am Montag per Einschreiben (eine Mahnung mit Fristsetzung habe ich bereits der beschädigten Ware beigelegt) mahnen. Sollte ich die ganze Angelegenheit via Rechtsschutzversicherung besser gleich einem Anwalt übergeben?
     
  4. #84 _Steve_, 17.01.2010
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Wenn DHL die Sendung noch hat (wovon ich ausgehe) wird der Verkäufer dann auch wohl nicht Deine Mahnung/Fristsetzung bekommen haben ...

    Grüße,
    _Steve_
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Hallo Ländlesachse,

    Du hast das Paket nicht zum Verkäufer sondern zu "DHL" gesendet ?????

    Wie dämlich ist das denn ? Du hast keinen Transportvertrag mit denen. Den hat der Verkäufer.
    Ich vermute mal, daß DHL gar nicht weiß, was es mit dem Teil anstellen soll ;-))

    By the way, falls das Teil nicht reparabel ist (der Verkäufer darf das versuchen) und kein Ersatz möglich ist (hier wohl klar), hat er 30 Tage Zeit, das Geld zu erstatten.
    Allerdings muß er erst mal die Ware haben ......

    Derzeit kannst Du den Verkäufer gar nicht in Verzug setzen.

    Blubb
     
  6. #86 scott zardoz, 17.01.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Kann man so machen. Den Artkel muss man ja in der orig. Verpackung,
    so wie man Ihn erhalten, hat an das Versandunternehmen zur Überprüfung schicken.

    Wenn die Antwort von dort in etwa so lautet: Verpackung entspricht NICHT
    den AGB's des Versandunternehmens etc. kann dieses Schreiben dann als
    Gutachten über eine mangelhafte Verpackung des Auftraggebers verwendet werden.


    Gruss



    Scott
     
  7. #87 Holger Schmitz, 18.01.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Ui, fast so wie ich es dort :
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...mal-wieder-bers-ohr-gehauen-3.html#post386517
    vermutet habe...

    Bei DHL ist man angeschissen wenn es um Service geht wenn der Warentransport schief gegangen ist (ansonsten gibt es nicht viel über sie zu meckern).

    Ich sitze im Büro mehr oder minder über unserer Warenannahme und bekomme mit wie der Kartons teilweise behandelt werden (ok, im Verteilzentrum ist es wohl noch schlimmer).
    Ein beherztes Runterbrüllen hat zumindest dafür gesorgt daß bei allen Paketfahrern die Ware hier vor Ort auf den letzten Metern ordentlich behandelt wird, der Fahrer der die Warenannahme mit der Unterschrift meiner Kollegin selbst in die Hand genommen hat bekommt immer noch ein leichenblasses Gesicht wenn er mich sieht...

    Gruß
    Holger
     
  8. #88 Holger Schmitz, 20.01.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Natürlich ist es Urkundenfälschung !

    Das prekäre an der Sache war daß es eine Fix-Anlieferung bis 12.00 Uhr für ein dringenst benötigtes Ersatzteil war.
    Um 12.15 habe ich beim Hersteller angerufen wo das Teil bleibt, er meinte : wieso, ist doch um 11.45 Uhr bei euch abgegeben worden, Frau XXX hat unterschrieben...

    Interessant war daß ich von 5 Paketen nur den Erhalt von 4 Paketen unterschreiben musste... und ich war etwas besser informiert als der Fahrer. Ich fragte ihn ob ich die Fix-Lieferung nicht nocheinmal unterschreiben müsste da er es ja schon für uns gemacht hätte...
    Leichter wäre es für ihn gewesen mal kurz in der Firma anrufen (die Nummer hat er) und kurz zu erklären daß er mit dem Paket etwas später kommt - dann hätte man eine Regelung gefunden.
    Ich vermute daß er bei diesen Lieferungen auch einen gewissen Druck seitens seines Arbeitgebers hat.
    Er fand gar nichts Schlimmes dabei, hat die Unterschrift als nichts wichtiges abgetan was mich immer rasender machte - das war dann der Punkt sich vom Lager wieder in die erste Etage zu bewegen.
    Meine Kollegen haben dann wohl noch mal mit ihm gesprochen, er kam hoch und bat darum ihn nicht anzuschwärzen weil er dann seine Job los ist... demnach habe ich es sein lassen.

    @sirrah : Wenn es einigermaßen Fahrbar ist bring die Maschine zum Service weg. Oder mach den Service selbst. Bis jetzt hatte ich auch keinen Spaß am Espressomaschinenschrauben, die Reparatur der LaCimbali meines Freundes war der Horror für mich (Verschraubungen undicht, gerissene Verschraubungen und Co), die kleineren Schraubaktionen an meiner Bezzi kürzlich und an der Büro-Solis lassen einen jedoch schnell in die Materie einsteigen.
    Mit je 2 Schraubenschlüsselsätzen (einige Schlüssel braucht man doppelt, einmal für die Mutter, einmal zum Kontern), einem guten Schraubendrehersatz, ggf. Torx/Inbussatz und einer ordentlichen Zange bekommt man in der Regel eine Espressomaschine auseinander und wieder zusammen. Falls Du das Werkzeug nicht hast bist Du mit recht gutem Werkzeug für den Hausgebrauch z.B. von Proxon, Wiha und Knipex bei max 60 €...
    Flüssigdichtung wie z.B. Loctite 577 sind eine ganz massive Hilfe beim Verschrauben von Verbindungen die nicht selbst abdichten.
    Dichtungen und Co kann man bei den üblichen Teilehändlern kaufen, am besten doppelt.
    Fotos beim Auseinanderbau, gerade der elektrischen Anschlüsse und Rohre helfen enorm die Maschine später wieder zusammenzupuzzeln.

    Gruß
    Holger
     
  9. #89 Würmlinger, 05.01.2012
    Würmlinger

    Würmlinger Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

    Achtung, in einem kleinanzeigenportal siehe link unten bietet jemand eine mazzer Mini um 50 € .wenn man den Verkauf anfrägt und so wie ich die Email des verkäufers ([email protected]) googelt kommt dann gleich auf eine Seite wo dieser schon mit anderen Artikeln Betrug betrieben hat.
    Also finger weg!

    Kaffeemühle Mazzer Luigi Mini Man (Eicklingen) | kalaydo.de
     
Thema:

Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen

Die Seite wird geladen...

Ebay; mal wieder übers Ohr gehauen - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  2. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  3. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  4. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  5. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....