EBAY Modalitäten

Diskutiere EBAY Modalitäten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal ne Frage an die EBAY Experten. Ich habe bisher vieleicht 10 mal was über EBAY ersteigert. Aktuell will ich was verkaufen. Derzeit gibt es...

  1. #1 mcblubb, 08.09.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mal ne Frage an die EBAY Experten.

    Ich habe bisher vieleicht 10 mal was über EBAY ersteigert.
    Aktuell will ich was verkaufen.

    Derzeit gibt es noch keine Gebote, habe aber aus einer anderen Ecke Ein Angebot dür das Teil bekommen, was für mich ok ist (eigentlich wollte ich es in die Tonne werfen ;-) )

    Kann ich legal eine Ebay Versteigerung beenden? (Ist mir selbst schon passiert, das Sachen rausgenommen wurden) Möchte aber wegen ein paar Kröten nix ungesetzliches machen.

    Wäre nett, wenn mich jemand dazu aufklären kann.
     
  2. #2 Hurtz11, 08.09.2016
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
  3. #3 DeltaLima, 08.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Grund "Teil steht nicht mehr zur Verfügung" und jederzeitige Beendigung möglich ohne Kosten. Bedingung: Noch kein Gebot!
    (s. a. ebay-Bedingungen).
    Auskunft habe ich bei eBayer eingeholt.
    edit: s. a. @Hurtz11
     
  4. #4 The Rolling Stone, 08.09.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Und wenn es schon Gebote gibt, dann beenden die Verkäufer das Angebot mit "Artikel wurde zerstört" als Begründung.....mach da mal was dagegen, von wegen legal beendet.
    Hab schon Gebote abgegeben und auf einmal war's weg. Ist als Bieter nichtmal einfach das dann wieder zu finden, weil es auch aus den Listen verschwindet - wenn man es nicht extra auch noch auf die "Beobachten"-Liste geschoben hat.
     
  5. #5 DeltaLima, 08.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    das dürfte aber nicht die Regel sein...? :confused:
     
  6. #6 mcblubb, 08.09.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es geht um einen Gegenstand, den ich wegwerfen wollte aber aufgrund eines Tipps bei Ebay eingestellt habe. Jetzt liegt mir ein privates Angebot vor.

    Ich will nicht gegen Regeln verstoßen. Habe gerade auch bei Ebay gelesen. Ganz klar. Die Versteigerung läuft bis zum Schluss. Wenn keiner kauft, kann ich ja immer noch anderswo verkaufen.
     
    domo gefällt das.
  7. #7 Schalck, 08.09.2016
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Sobald ein Gebot vorliegt, hat im Falle einer vorzeitigen Beendigung des Angebots der Höchstbietende einen Anspruch auf die Leistung (es gilt auch hier das Vertragsrecht nach BGB). Dies nutzen zwielichtige Gestalten zuweilen aus, indem sie relativ früh für den Gebotszeitpunkt vergleichsweise hohe Beträge bieten. Wird die Auktion abgebrochen, solange sie das höchste Gebot halten, verklagen sie den Bieter auf Schadenersatz in Höhe ihres Gebots. Mittlerweile gibt es hierzu auch Urteile des BGH.
     
Thema:

EBAY Modalitäten

Die Seite wird geladen...

EBAY Modalitäten - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...