Ebay Mühle Tauro... kann die was?

Diskutiere Ebay Mühle Tauro... kann die was? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; http://cgi.ebay.de/Gastronomie-Kaffeemuehle-NEU-Schnaeppchen_W0QQitemZ7622675903QQcategoryZ62553QQrdZ1QQcmdZViewItem

  1. #1 mocipito, 24.05.2006
    mocipito

    mocipito Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 koffeinschock, 25.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    dsa könnte eine ältere cunill sein - sonst ist mir der name tauro noch nicht begegnet...
    kuckst du hier: www.cunill.com
    bei catalog, dann in der mitte auf classic gehen und gaaanz rechts isse ;)
     
  3. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die Mühle, eine Cunill Tauro, habe ich mir zuerst auch überelgt, allerdings habe ich dann hier im Forum herumgesucht, aber über die Mühle nur erfahren, dass sie ziemlcih laut sein soll und, dass ich mit einer Demoka besser bedient wäre.
    Daraufhin habe ich mir einen Ruck gegeben und mir eine Mazzer Mini gekauft mit der ich momentan sehr zufrieden bin.
     
  4. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Habe neben meiner SM 90/A noch ´ne integrierte Cunill-Mühle in meiner
    Expobar - und die kann was sie soll!
    Habe zwar nur elf Mahlgradstufen, aber die "richtige" war bislang immer dabei (ziemlich eng abgestuft). Die Lautstärke ist bei einigen Sekunden Mahlzeit wirklich kein Thema (zumindest für mich). Und bei mir ist ja noch der "Resonanzkörper" drumrum. Bei der ausgeschriebenen Mühle kann man von 64er Mahlscheiben ausgehen - etwas größer als die in meiner, d.h. es geht noch schneller...
    Bei 13 kg Gewicht kann man auch von solider Qualität ausgehen. Die Kunststoffteile z.B. sind bei der Cunill noch einen Tick robuster als bei der SM 90 - und die ist schon für die Ewigkeit gebaut. Ich persönlich würde mich bei dem Teil nochmal nach den Mahlgradstufen erkundigen und - bei dem Preis - ggfs. zuschlagen.

    Gruß
    Mingo
     
  5. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ein aktuelles Modell. Ich habe die schon zweimal in Natura gesehen, eimal für etwa diesen Preis, einmal für ca. 400,-- Euro. Ist etwas viel Plastik dran. Schlechter als eine Rossi wird die aber auch nicht sein. Ehe ich eine bei ebay gebraucht mit zweifelhaftem Zustand kaufen würde, dann lieber diese neu.

    Gruß, Andreas
     
  6. #6 Sheygetz, 28.05.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    @mocipito
    Der Cimbali-Laden Calzolari in Ringnähe hatte mal welche, da könntest Du sie evt. ansehen. 400€ ist definitiv viel zu viel. Es gab immer wieder mal neue - wie in Deinem Link - in der Bucht für ~200€, außerdem wird sie von diversen Gastro-Händlern geführt, teils unter anderem Namen. So z.B. von Macafe, der auch Expobar vertreibt, in Kevelaer. Preis dort mit 'n bißchen Verhandeln ~250€. Die Mühle ist halt ziemlich blechern und nicht gerade vertrauenerweckend kontruiert. Macht aber sicher, wie ein Vor-Poster schrieb, was sie soll, ist lauter - und viel größer - als die Demoka, mit einer Rossi/Brasilia oder Anfim würde ich sie nun wirklich nicht vergleichen wollen. Die sind doch deutlich stabiler konstruiert.

    sheygetz,
    den das auf "privat" gestzte Bewertungsprofil stören würde...
     
Thema:

Ebay Mühle Tauro... kann die was?

Die Seite wird geladen...

Ebay Mühle Tauro... kann die was? - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Tchibo Mühle von ebay

    Elektr. Tchibo Mühle von ebay: Hallo miteinander Diese Tchibo...
  2. Preisgünstige Handmühlen bei eBay

    Preisgünstige Handmühlen bei eBay: Hallo zusammen, bei eBay werden hin und wieder doch recht günstige Kaffeemühlen angeboten, die den ein oder anderen unvorsichtigen Bieter zu...
  3. Recht interessante Handmühle auf Ebay

    Recht interessante Handmühle auf Ebay: alte Kaffeemühle Mokkamühle sehr schöne Form bei eBay.de: Kaffeemühlen (endet 17.01.10 19:49:05 MEZ) Ich finde die Mühle hat eine recht...
  4. Mühle- Ebay Angebot

    Mühle- Ebay Angebot: Bitte um Hilfe eurer manigfaltigen Kompetenzen.:lol: Habe bei ebay folgendes Angebot gefunden: Espressomühle ANFIM "Best Chrom" ( ECM "Casa...
  5. san marco mühle gleich bei ebay - meinungen?

    san marco mühle gleich bei ebay - meinungen?: hallo, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten gastromühle, aber bisher nur erfahrungen mit einer neuen wega und auch sonst kaum ahnung von...