Ebay  bezzera bz 99 sm - Kauftip?

Diskutiere Ebay  bezzera bz 99 sm - Kauftip? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da will ich mir mal eben ne espresso maschine zulegen und das ergebnis: stundenlanges lesen in dem chat hier :-) aber immerhin ist es sehr...

  1. #1 110-1039529556, 11.12.2002
    110-1039529556

    110-1039529556 Gast

    Da will ich mir mal eben ne espresso maschine zulegen und das ergebnis: stundenlanges lesen in dem chat hier :)

    aber immerhin ist es sehr förderlich und einen fehlkauf kann man aus dem wege gehen.

    die Bezzera BZ 99 SM scheint ja hier der absolute topfavorit zu sein.

    bei ebay wird sie von taurus_de (der name begegnete mir hier auch schonmal) für EUR 865,- zum Sofortkauf angeboten. ist der preis gut?

    Ist da ein Haken dran, hat mich gewundert, dass niemand zuschlägt?

    wo kann man das dingen in nrw, nähe düsseldorf mal real betrachten?

    danke für die hinweise, ich lasse euch auch wissen welche maschine es dann geworden ist.:eek:scar, Bezzera, stella platin, silvia oder oder oder

    bei der mühle ziehe ich die demoka in betracht. gibt es besseres oder gleich gutes ... günstiger?

    danke für eure wertvollen tips
     
  2. Drobix

    Drobix Gast

    Hallo und willkommen im Board.

    Zur Bezzera kann ich Dir nichts sagen, habe aber viel Gutes drüber gelesen.
    Aber mir geht und ging es wie Dir: Stundenlanges Surfen im Kaffeeboard, aber auch bei den verschiedenen Anbieter. Meine Entscheidung fiel am 15.11. und zwar auf die Compakt Inox XE mit Festwasseranschluss (gibts aber auch ohne) von C.M.A. Treviso/Italien, eine der großen Hersteller in diesem Bereich, die bauen etwa 18.000 Profigeräte im Jahr!

    Ausschlaggebend waren für mich verschiedene Gründe:
    - Maschine ist sehr massiv und stabil gebaut (Wiegt ca. 28 kg), außen Edelstahl, innen geschraubter Rahmen
    - es werden fast nur Profikomponenten verwendet, Ausnahme ist der Boiler und noch eine Komponente
    - Boiler vor etwa 2 Jahren neu konstruiert, hat 1,3 l Inhalt, als für den Hausbedarf nicht zu groß, soll in etwa 10 Minuten aufheizen
    - Maschine hat als einzige zwei separate Wärmetauscher, einen für Espresso, den anderen für Heißwasser. D.h., wenn man Heißwasser bezieht, wird Frischwasser durch den Boiler geschickt und aufgeheizt. Damit auch für Teetrinker interessant
    - Brühgruppe soll sich auch im Stillstand nicht überhitzen, Maschine hat meines Wissens auch nicht die E61-Brühgruppe
    - Maschine hat in der Festwasserausführung eine volumetrische Pumpe, die sich halt viel besser anhören als die sonst üblichen Vibrationspumpen
    - Maschine hat in der Ausführung "XE" eine elektronische Dosierung für 4 verschiedene Mengen, so dass ich beim Brühvorgang nicht immer dabeistehen muss.

    Die Maschine gibt es auch mit Tank und Vibrationspumpe ab Euro 1099,- bei Espresso Company Wildau, wobei auch bei dieser Version Festwasseranschluss möglich ist. Ggf. noch den Tagespreis erfragen, bei Vorkasse gibt's ev. auch noch Rabatt.
    Meine Maschine soll nächste Woche kommen, bin schon sehr gespannt.

    Zur Mühle: Habe mir vor etwa 4 Wochen die Demoka 203 für Euro 149,- bei der Kaffeezentrale gekauft, ist stufenlos einstellbar, hat ein Scheibenmahlwerk und malt per Schalter direkt in den Siebträger, also immer frischer Espresso, bin sehr zufrieden.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung; ich habe 2 Monate dazu gebraucht!

    Robert aus Coburg
    :laugh:
     
  3. #3 110-1039529556, 11.12.2002
    110-1039529556

    110-1039529556 Gast

    hallo dobix,

    deine maschine ist mir auch schonmal hier unter gekommen. leider habe ich nicht viele infos im web dazu finden können. kennst du händler in nrw?
     
  4. #4 1tobago, 12.12.2002
    1tobago

    1tobago Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nrw_cafe,
    ich habe mir meine Bezzera über ebay bei taurus_de gekauft. Das hat damals alles problemlos geklappt. Mit der Bezzera bin ich immer noch sehr zufrieden. Ein kleines Problem ergibt sich bei der Verwendung des Eintassen-Siebes, aber das ist hier im Forum ausreichend behandelt worden. Man muß halt aufpassen nicht zuviel Espressomehl zunehmen.
    Der Nachteil beim Kaufen über ebay ist, dass man den Händler bei eventuellen Reklamationen nicht vor Ort hat.
    Gruß
    Peter
     
  5. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nrw_cafe,

    ich habe mein Bz auch über den ebay Anbieter gekauft. Allerdings Vorort. Der kann die Maschinen auch reparieren, wenn was dran sein sollte.
    Schau doch mal bei Pauli Michels Kaffee rein. Der hat zur Zeit ein Weihnachtsspecial mit der Livia 90. Da würden dann noch Tassen, 1kg Kaffee und eine MÜHLE HOUSE SELF mitgeliefert. Im Angebot ist die Manuelle, also die gleiche wie Bezzera 99. Aber er macht mit Sicherheit auch ein Angebot für die Elektronische. Die kannst Du so programmieren, dass Du bei einem Espresso genau 30ml bekommst.
    Bei der Bezzera musst Du das mit Augenmass machen. Geht aber auch gut.

    Ute
     
Thema:

Ebay  bezzera bz 99 sm - Kauftip?

Die Seite wird geladen...

Ebay  bezzera bz 99 sm - Kauftip? - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...