ebay nervt

Diskutiere ebay nervt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: ebay nervt Der Vorteil bei ebay ist halt der große Markt. Ich denke als Verkäufer hat man hier gute Karten ganz gute Preise zu erzielen....

  1. #21 koffeinschock, 06.10.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ebay nervt

    du kannst dir auch unter der woche den streß geben und den termin auf den klassischen sonntag legen lassen. du bekommst eine mail, daß das angebot zum gegebenen zeitpunkt startet. man muß nicht zu einer bestimmten zeit das angebot reinstellen und wenn man den zeitpunkt verpasst hat, hat man halt pech gehabt ;)
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: ebay nervt

    @koffeinschock: Duuuu Papaaaa, kaufstemirwas bei Ihbäh? :mrgreen:
     
  3. #23 koffeinschock, 07.10.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ebay nervt

    nö - du hast wieder an der espressomaschine rumgespielt. damit du was daraus lernst, gibts nix aus ibäh! :shock:
     
  4. #24 Chris84, 07.10.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: ebay nervt

    Bin ja jetzt nicht so der ebay-Mensch aber in letzter zeit pasiert mir immer das selbe:

    Ich biete auf etwas (beim letzten mal eine Petromax Starklichtlampe) bin mit sehr wenig trozdem Höchstbieter...und schwupp...der Verkäufer zieht das Angebot zurück.
    War bei den letzten 3 Angeboten so auf die ich geboten habe.

    Bin schon ein bisschen angefressen.....biete seit dem auch nicht mehr auf ebay
     
  5. #25 Nightstalker, 07.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: ebay nervt

    Also zu Ricardo:
    Ja das Prinzip ansich finde ich, für Verkäufer sehr gut und für Käufer bedingt gut.
    Der Verkäufer bekommt, wie du schon sagtest, viel eher den durch Nachfrage bestimmten Wert heraus da viel mehr Käufer viel intensiver an dem Angebot teilnehmen können, das ist positiv.

    Als Käufer ist es aber nicht immer positiv denn viele Leute wollen ja bei Auktionen ein Scnäppchen machen, bei ebay (da geb ich dir recht) wird das regelrecht provoziert was nicht unbedingt gut ist und auch nicht dem Ablauf einer echten Auktion entspricht.

    Gut wäre es die Auktion, ähnlich wie bei einer live Auktion, anhand der Anzhal und dem Interesse der Mitbieter zu steuern. Wenn also Viele Leute bieten müsste die Zeit kürzer werden, wenn wenige bieten müsste die Zeit länger werden aber die 5 Minuten finde ich zu viel. Wenn ich etwas ersteigern will muss ich mir schon die Zeit nehmen und zu Auktionsende auch am PC sitzen und nicht auf die 5 Minuten Regel verlassen. So kann man jedenfalls als Käufer keine Schnäppchen mehr machen und der Marktplatz wird sich so gegen Ebay nur schwer durchsetzen können fürchte ich. Wir hatten das ja schonmal bei offerto.

    Nun zu dieser Betrugsmasche:
    Also ich kläre das mal auf...
    Voraussetzung: 1 Artikel mit niedrigem Einstiegsgebot, ein Betrüger mit 2 unabhängigen Ebay Accounts, 2 PCs mit 2 IP Adressen.

    Ablauf:
    Wir nennen den Betrüger B und geben jedem seiner Accounts eine Nummer also B1 und B2.
    Die Annahme: 1 Laptop um ab 1 Euro mit einem Neuwert von 800 Euro.
    Die Vorgehensweise: Wie schon erwähnt funktioniert das ganze nur wenn man insgesamt 2 BESTÄTIGTE und SICHTBARE Gebote für den Artikel abgibt von denen man später EINES zurückzieht. Wie geschieht das nun genau, ganz einfach eigentlich...
    Zunächst muss man den Zeitraum berücksichtigen, ein Gebot das innerhalb der letzten 12 h vor Auktionsende abgegeben wird darf nur innerhalb der nächsten 60 Minuten zurückgezogen werden um aber keinen zu hohen Preis zu erzielen muss man relativ lange mit dem 1. Gebot warten DENN gibt man sein 1. Gebot 5 h vor ende ab muss man danach gut 4 h warten um das 2. Gebot abzugeben somit haben andere Bieter 4 h Zeit dazwischen zu bieten.
    Soviel zur Theorie, in der Praxis passiert das:
    B1 gibt ein Gebot von 200 Euro ab, durch den Bietagenten wird natürlich vorerst nur 1 Euro gezeigt, nun können andere Bieter natürlich mitbieten, werden aber logischerweise immer überboten durch den Bietagenten. Nun muss das 1. Gebot von 200 bestätigt werden (wenn das Timing stimmt wird das auch der Kaufpreis sein!) indem B2 ein Gebot in Höhe von 800 Euro abgibt, dadurch steigt das Höchstgebot nun auf 201 Euro, um nun sein eigentliches Höchstgebot von 800 Euro zu bestätigen und somit das 200 Euro gebot zu sichern muss B2 nun sofort darauf sein 800 Euro Gebot überbieten damit wird also das Höchstgebot von 801 Euro sichtbar und somit werden auch alle mitbieter ausgeschalten. Passiert das alles innerhalb der letzten 60 Minuten vor Ende kann nun B2 sein 801 Euro Gebot ein paar Minuten vor Schluss (direkt über die ebay Webseite!) zurückziehen, dadurch werden alle seine Gebote gelöscht und das Gebot von B1 ist somit wieder das letztgültige Höchstgebot. Hat man alles gut getimt gewinnt man die Auktion und der Betrug ist perfekt.

    Was nun noch schief gehen kann wäre ein Rücktritt des sicherlich nicht sehr erfreuten Verkäufers.

    Hoffe ich habs nun korrekt und verständlich erklärt. Das Zurücknehmen eines Gebots ist in der Tat so einfach, ich musste selbst schon davon gebrauch machen da ich einen Falschen Betrag geboten habe, das ist eine Sache von 1 Minute nichtmal!

    lg
     
  6. #26 Nightstalker, 07.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: ebay nervt

    Auch das gibts auf Ebay und auch das musste ich schonmal machen, allerdings waren da noch keine Gebote drauf. Oftmals passiert es einfach dass ein Artikel beschädigt wird oder sonstwas damit passiert und der Verkäufer dann zurückziehen muss bzw. die Artikelbeschreibung verändern muss. Natürlich gibts auch viele die sich einfach nicht mit dem erzielbaren Gewinn zufrieden geben wollen und darum zurückziehen. Ich dachte aber immer es sei nicht so ohne weiteres möglich nachdem geboten wurde einen Artikel zurückzuziehen aber vermutlich ist das genauso einfach wie ein Gebot zurückzuziehen ;) Ausgleichende Gerechtigkeit vielleicht?
     
  7. #27 shane762, 07.10.2008
    shane762

    shane762 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: ebay nervt

    Wieder falsch :shock:

    Wenn B2 sich selbst mit 801€ Überbietet, so steigt sein Gebot nicht! der Bietagent "merkt" dass die 801€ vom gleichen Bieter sind, wie die 800€.

    Man müsste also mindestens 3 Accounts haben und mit B3 das 800€-Gebot "sichtbar" machen!

    Klugschei**er Mode aus ;-)

    Beste Grüße, Shane
     
  8. #28 ChristianK, 07.10.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: ebay nervt

    Hi,
    wo ist den bei der Sache der Betrug? Klar darf/sollte man keine zwei Accounts haben. Aber der Verkäufer hat ja immer das Risiko, dass er seinen Laptop für 1€ verkaufen muss wenn nur eine Person einmal mitbietet.
    Selbst wenn die Gebote von B2 weg sind, dann könnte ja immer noch ein dritter Bieter 250€ eingegeben haben oder hat sich B1 durch das Vorgehen die Ware irgendwie gesichert und damit alle anderen ausgeschaltet?

    Gruß
    Christian
     
  9. #29 scott zardoz, 07.10.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: ebay nervt

    Das ist ja der Betrug. Andere können zwar Gebote abgeben nur eben
    nicht der Höchstbietende sein. Neue Bieter werden vom angeblich (viel)zu hohen
    Auktionspreis (Absicht!!) erst gar kein Gebot abgeben.
    Der VK freut sich sogar erstmal über diesen...
    bis die Auktion zu Ende ist.

    Im origen Fall ziehen B2 und B3 das Angebot zurück.

    Hier gehts ja darum den Verkaufspreis niedig zu halten.

    Gruss


    Scott
     
  10. #30 ChristianK, 07.10.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: ebay nervt

    Danke Scott, habe es kapiert.
     
  11. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: ebay nervt

    Ich bin geschockt ... soviel Niedertracht! :shock:

    Ich erwäge, eine Umfrage hier im Forum zu starten:
    "Wieviele verschiedene EBay-Accounts hast Du?
    o Eins
    o Zwei
    o Drei
    o sogar noch mehr!
    Einzig an der Aufrichtigkeit der Antworten wage ich zu zweifeln ... :mrgreen:

    LG, femto!

    PS
    @koffeinschock (von weiter oben): "Menno!" ;-)
     
  12. #32 plempel, 07.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: ebay nervt

    Au ja au ja, Umfrage!!! :-D

    Kann ich nicht mitmachen, isch habe gar keine Akaunt... :cry:

    Gruss
    Plempel
     
  13. #33 Largomops, 07.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: ebay nervt

    Ählisch, isch ab nur eins.
     
  14. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: ebay nervt

    null ebay-accounts!
    das ist das einzig wahre... :)
     
Thema:

ebay nervt

Die Seite wird geladen...

ebay nervt - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...