Ebay preiskrieg - Ist geiz geil?

Diskutiere Ebay preiskrieg - Ist geiz geil? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo zusammen, vor einigen wochen kam hier mal der vorschlag auf, einen bereich aufzumachen für ebay preisabsprachen. meines erachtens eine gute...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo zusammen,
    vor einigen wochen kam hier mal der vorschlag auf, einen bereich aufzumachen für ebay preisabsprachen. meines erachtens eine gute idee um den preis nicht unnötig hochzutreiben - da viele gastromonster ohnehin bei boardmitgliedern landen. großer nachteil ist, das viele potenzielle käufer hier heimlich mitlesen und somit aus dem vorteil ein nachteil werden könnte. eine variante wäre den bereich nur für "2 sterne" mitglieder zu öffnen... ob heiko sich darauf einlassen würde weiss ich nicht. eine andere alternative wäre eine mailingliste zu der nur ernsthafte boardmitglieder zugang haben. schreibt doch einfach mal was ihr von dieser idee haltet!

    viele grüße,
    joscha
     
  2. #2 ergojuer, 04.08.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Was sollte das bringen? Sofern in dieser VIP-Gruppe mehrere Interessenten für eine bestimmte Maschine sind, müssten diese als erstes untereinander ausmachen, was man jeweils für die Maschine zu zahlen bereit wäre, bis dann alle sagen: XY nimm du sie, soviel will ich nicht ausgeben. Damit wäre die Bieterschlacht schon vor dem eigentlichen Endspurt bei ebay in die Höhe getrieben worden.
    Letztendlich wird jeder selbst wissen müssen, was er für die Maschine auszugeben bereit wäre.

    Jürgen
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ganz einfach: mr.X (kein boardmitglied) ist bereit 100.- zu zahlen - ich will maximal 150.- ausgeben und dir ist das ganze 200.- wert. also spar ich mir das bieten und du bekommst die maschine für 101.- anstatt für 151.- (war jetzt etwas vereinfacht dargestellt :;): ).
     
  4. #4 FastFood, 04.08.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch, da ist nur Streit vorprogrammiert, wenn jemand sagt er gibt für die Maschine 500, bekommt sie für 250 und alle anderen hätten auch 260 geboten.

    Außerdem, was ist mit Boardmitgliedern, die auf Ebay versteigern wollen. Die fänden das bestimmt nicht gut.
     
  5. #5 Barista, 04.08.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich halte das für nicht durchfürbar, letztlich sogar fast für illegal (zumindest unmoralisch). Nachdem die Board-Mitglieder auch über ebay verkaufen, wären sie an anderer Stelle dann wieder die Dummen.
    Ich habe bei ebay gelernt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man mal etwas ordentliches bekommt. Bei zu hohen Preisen biete ich einfach nicht mit. Zuletzt gibt es auch immer noch einen Markt außerhalb von ebay, der sogar oftmals günstiger ist.
    Ich ärgere mich bei ebay über künstliches Hochbieten. genauso ärgerlich fände ich aber vorherige Preisabsprachen.
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hmm, illegal ist es m.W. nicht. unmoralisch vielleicht... wobei ich es für moralisch vertretbar halte sich mit einem begrenzten (und bekannten) Personenkreis abzusprechen.
     
Thema:

Ebay preiskrieg - Ist geiz geil?

Die Seite wird geladen...

Ebay preiskrieg - Ist geiz geil? - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...