Ebay s...ks

Diskutiere Ebay s...ks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Spontan ersteigerte ich gestern ne schnuckelige 1-gruppige Brasilia America Century. Schickes grau. War der alleinige Bieter. 3,2,1 ..... für 200€...

  1. #1 hawi heitzer, 10.02.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Spontan ersteigerte ich gestern ne schnuckelige 1-gruppige Brasilia America Century.
    Schickes grau. War der alleinige Bieter. 3,2,1 ..... für 200€ war sie meins:)
    Die Freude über das Schnäppchen war leider nach einen Tag verflogen.
    Nachdem ich den Verkäufer kontaktierte, .um die Abholung zu organisieren, brach er heute den Kaufvorgang ab.
    Die Maschine wäre hingefallen und heizt nun nicht mehr. Haha
    War wohl ein Spaßverkäufer. :rolleyes:
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Eventuell, aufs Ganze gehen und mal schauen ob es ein billiger bluff wart?
    Welche Summe geht so eine Maschine denn sonst Weg?
    Hätte ihm geschrieben, dass ich sie auch defekt nehmen und mal auf seine Reaktion gewartet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    cup29 und hawi heitzer gefällt das.
  3. #3 hawi heitzer, 10.02.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Ach ja, die Maschine stand zur Abholung. Hätte von Hannover nach Frankfurt gondeln müssen. Alternative Methode wäre eine Mitfahrzentrale gewesen.
    Doch dann wäre ich auf die Mithilfe des VK angewiesen, da er die Maschine zum Treffpunkt hätte bringen müssen. ILLOX Sperrgut wäre ne Alternative. Doch da hätte er zumindest das Teil a Busserl einpacken müssen.
    Der Preis für ne gute revidierte legt so bei ca 500-600,-
    Hatte mal Lust auf sowas. Doch wenn zu sehr knirscht, dann sollte man es nicht übers Knie brechen.
     
    Einhorn und Germi gefällt das.
  4. #4 Kitschi, 10.02.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    der Kaufvertrag bei Ebay ist bindend, ließ mal im Netz nach, da gibts Urteile dazu
     
  5. #5 hawi heitzer, 10.02.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Also ich habe folgendes im Netz gefunden.
    Rechte beim Rücktritt von einer Ebay-Auktion | Kanzlei Franz
    Darin steht, dass der Verkäufer bei Beschädigungen zurücktreten kann.
    Manche sind einfach superschlau. Am besten ist einfach immer anschauen und kaufen.
    Meine jetzige Maschine habe ich recht günstig blind gekauft. Hatte 3 Macken im Gehäuse, die mir der Verkäufer verschwiegen hat.
    Nichts gravierendes, jedoch fühlt man sich da übers Ohr gehauen. Habe auch schon viele gute Erfahrungen gemacht.
    Meist ist ja doch ein Forum für den Handel ganz cool und transparenter, weil es wenigstens ne soziale Kontrolle gibt.
     
    joost gefällt das.
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich weiß gerade nicht wie lange man nach Beenden der Auktion man sich Zeit lassen kann mit der Bewertung des Verkäufers.
    Würde mal abwarten ob dieser in der nächsten Zeit die gleiche Maschine wieder einstellen, macht er das, wäre in meinen Augen erst mal eine schlechte Bewertung angebracht
    Die meisten Verkäufe sind ja doch bemüht ihre Statistik so sauber wie möglich zu halten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Das war mir neu, danke - ich kannte da noch andere "Fakten". So ganz glücklich bin ich mit dieser Rechtsauffassung nicht.
     
    Germi gefällt das.
  8. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Ich sag mal Deckungskauf tätigen und Schäden einziehen...

    Den Schaden kann er vorher nachweisen wenn er nicht für den Deckungskauf aufkommen möchte...
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Tja, Mindestpreis wurde aus seiner Sicht bestimmt nicht erreicht, daher hat er den Kauf mit der Begründung rückgängig gemacht. Halte dich bloß nicht mit dem Verkäufer auf, hat doch eh keinen Zweck. Nutze deine Energie lieber mit der Suche nach einer anderen Maschine. Bewertung kannst du glaube ich auch nicht abgeben, da der Kauf ja abgebrochen wurde... wer weiß, ob die Brasilia nicht noch das alte Flowmeter hatte, denn es ist ja die alte Version gewesen. Das Flowmeter gibt es eh nicht mehr als Ersatzteil, wenn es defekt ist.
    Nimm am besten eine bei dir in der Gegend aus den EBay Kleinanzeigen, Kalaydo oder quoka so mache ich das immer
     
    kenny, andruscha, Barista und 2 anderen gefällt das.
  10. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Jetzt mal unabhängig von dieser Maschine,
    Wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde, müsste das dann nicht direkt angezeigt werden und von eBay mitgeteilt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nur wenn du einen Mindestpreis vorher im Angebot angiebst. Ich denke, der Verkäufer hat keinen Mindestpreis angegeben, weil es erstens Gebühr kostet und er zweitens vielleicht nicht damit gerechnet hat, dass die Maschine (fast) niemand haben will...
     
    Germi gefällt das.
  12. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Der Mindestpreis war in diesem Fall nur im Kopf des Möchtegern Verkäufers gespeichert, so als Idee, was er gerne für die Maschine hätte.

    Wenn eBay diesen Preis auslesen könnte, dann hätten wir ein Problem!

    getapatalkt
     
    andruscha gefällt das.
  13. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja, genau das meinte ich ja damit.
    In diesem Fall wäre das ja dann angezeigt Morgen.
    Ich gehe aber davon aus dass dieser Trottel die Maschine wieder anbieten wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    jabu gefällt das.
  14. #14 hawi heitzer, 12.02.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Das denke ich auch. Ich sehe es aber auch wie jabu. Es ist ja ein Hobby und sollte demnach Spaß machen. Mit so Spacken sollte man sich nicht zu lange aufhalten.
     
    Germi und jabu gefällt das.
Thema:

Ebay s...ks

Die Seite wird geladen...

Ebay s...ks - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...