ebay und das Kaffeewiki

Diskutiere ebay und das Kaffeewiki im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: ebay und das Kaffeewiki Ich wurde aber ungewollt zitiert :-)

  1. #21 supermario, 25.09.2009
    supermario

    supermario Gast

    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Ich wurde aber ungewollt zitiert :)
     
  2. #22 willcrema, 25.09.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    ... und die Bienen fliegen von Blüte zu Blüte ......
     
  3. #23 supermario, 25.09.2009
    supermario

    supermario Gast

    AW: ebay und das Kaffeewiki

    ... und bei Dir ins eine Ohr rein und ins Andere wieder raus .....
     
  4. #24 Gandalf2904, 25.09.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Und nu haben sie den Troll gestochen! :cool:
     
  5. #25 willcrema, 25.09.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: ebay und das Kaffeewiki


    du solltest in so einem Fall zitieren (button unten rechts)
     
  6. #26 supermario, 25.09.2009
    supermario

    supermario Gast

    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Hey jetzt seid Ihr aber ganz vom Thema abgekommen, das war doch nicht meine Absicht
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    dem ist doch imho nur so wenn es um eigene artikel geht ?

    den beitrag bei ebay melden wg. geklauter artikelbeschreibung,
    vlt. reagiert ebay drauf wenn das viele hier machen würden

    gruß, galgo

    Artikelnummer:290403548123
     
  8. #28 langbein, 20.02.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Jetzt hat er es geändert...ich hatte eine Meldung bei ebay abgesetzt... aber der Inhalt ist praktisch immer noch der gleiche...:-?
     
  9. #29 Bauhaus, 20.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Ausnahmsweise mal von mir was zum Thema:

    Ich seh diese Unart, für jedes beschissene Foto oder sonstwie unwichtiges Zeug sogleich 'nen Rechtsanwalt zwecks Abmahnung einzuschalten als ungehörigen Versuch an, möglichst ohne was zu tun und auf Kosten meist Unwissender Geld zu machen. Hier gehts zwar nicht ums Geldmachen, weiß ich ja, aber es ist ja inzwischen für den normalen Internetnutzer anscheindend Unrecht, hier z.B. technische Daten einer Kaffeemaschine aus dem Wiki bei ebay einzustellen.
    Derjenige, der seine Maschine verkaufen und möglichst genau beschreiben möchte, sollte doch, wenn er es selbst nicht kann, auf gerade solche Infos zurückgreifen können, bevor er irgendwelchen Unsinn in sein Verkaufsangebot stellt. Warum denn nicht, wer wird denn da beschissen?

    Wenn ich mir eine CD eines hochbegabten und mittellosen Künstlers runterlade und 50 Kopien davon auf dem Flohmarkt verkaufe, dann dürft Ihr mich abmahnen, wenn ich ein Foto eines Stückes Käsekuchen ins Netz stelle, z.B. für eine Einladung zum Geburtstag, dann fahr ich zu dem Kerl, der mich da abmahnt, hin und hau ihm auf die Fresse, fettich. Meine, etwas prollig umschriebene Meinung.

    Wie immer im Leben könnte man nun argumentieren, wo denn die Grenze zwischen Recht und Unrecht zu ziehen wäre und dass es ja irgendeine Regelung geben muss, um Mißbrauch zu vermeiden. Allerding gibts ohnehin schon für jeden Scheiß eine Regelung, nebst zumeist ungerechtfertigter Strafverfolgung. Irgendwann reichts doch auch mal, grad hier im I-Net wird Mißbrauch getrieben, irgendwer lässt sich dazu ein Gesetz einfallen und irgendwer nutzt genau dieses Gesetz dann wieder für sich selbst. Sämtliche Rechtsverdreher, die von dieser Art der Rechtsprecheung leben, z.T. wie Gott in Frankreich, gehören meiner Ansicht nach von Clint Eastwood besucht, und zwar dirty.

    Eure Pipi
     
  10. #30 willcrema, 20.02.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Wobei ich es so verstanden habe, dass es in diesem speziellen Fall darum geht, mit falschen Angaben zum Wert den Preis hochzutreiben und das erscheint mir doch halbseiden.
     
  11. #31 langbein, 21.02.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    ...und dazu noch das geistige Eigentum anderer zu verwenden, ohne auf die Quelle hinzuweisen.

    Man kann praktisch alle in den üblichen wikis verzeichneten Informationen zitieren, wenn man nur die Quelle angibt. Nun gut, Links darf man bei ebay nicht reinsetzen (deshalb wurde mir schon mal ein Angebot gelöscht...ich hatte auf ein hifi-wiki verwiesen, aber zumindest ein Hinweis, aus welcher Quelle eine Information stammt, halte ich für nicht zu viel verlangt.

    Es ist eine m.E. weitverbreitete Unsitte, die natürlich durch die Allgegenwärtigkeit von kostenlosen Informationen im Internet verstärkt wird, zu glauben, dass man, nur weils kostenlos und offen verfügbar ist, auch davon auszugehen, dass man es einfach wegnehmen und in einem anderen Zusammenhang selbst verwenden darf.
     
  12. #32 Bauhaus, 21.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Darf man nicht, und das mein ich ja grad: Warum eigentlich nicht? Geistiges Eigentum ists nur dann, wenns im Geiste bleibt. "Unser gedanklicher Besitz", zitiert von einem mir unbeliebten, porschefahrenden Kiffer, sei solange gedanklich, bis er ihn niederschreibt und veröffentlicht.

    Scheiß geistiges Eigentum. Heutzutage darfste nichtmals mehr unter der Dusche singen, ohne dass die Gema mitkassiert.
     
  13. #33 plempel, 21.02.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Doch. Solange Dir keiner zuhört und Du keinen Eintritt verlangst. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  14. #34 Bauhaus, 21.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    stimm sogar nur fast: Zuhören ohne Eintritt reicht schon, soweit ich weiß. War hier in Dortumnd, da haben Kinder Weihnachtslieder gesungen, vorm Edeka. (NEIN, die haben nicht geduscht)
     
  15. #35 Doppelfilter, 21.02.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Zwei Dinge hätte ich gerne:
    1) Eure Sorgen
    und
    2) das Geld vom Aga Khan
     
  16. #36 willcrema, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    meine Sorgen kannst du haben, wegen des Geldes mußt du bei Aga Khan nachfragen
     
  17. #37 Gandalf2904, 21.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    @Bauhaus:
    Ich finde es gibt hier 2 Dinge.

    1. Es wird ohne Quellenverweis das Wiki zitiert und mehr oder weniger auch vom Design komplett kopiert.

    Das find ich zwar etwas unhöflich, aber da würd ich mich nicht drüber aufregen.

    2. Es werden die Daten im Wiki verfälscht, um den Preis hoch zutreiben. Es wird ein "offizielles" Aussehen benutzt um zu bescheißen.

    Und das find ich daneben. Das hat dann auch nix mit Abmahnwelle usw. zu tun. Wenn schon abschreiben, dann wenigstens richtig.
     
  18. #38 Bauhaus, 21.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: ebay und das Kaffeewiki

    Ich glaub, ich hatte zwar daruf verwiesen, dass ich ausnahmsweise mal etwas nah am Thema zu sagen hatte, jedoch auch, zuvor nicht wirklich mitgelesen zu haben.
    Mein Statement entsprang eigentlich auch einer kleinen Unpässlichkeit, die ich obschon eines vergleichbaren Ereignisses hier bei uns im KN gestern erleben musste. Da wurde mir nämlich von besonders tollen Anwälten erzählt, die mir auf den Leib rücken sollten oder könnten, wenn ich nicht... bla bla bla. Ich war ein wenig erschrocken, dass es hier eben auch solche Jungs gibt, die meinen mit solchen Methoden an ihr Lebensziel zu kommen, nämlich: reich werden. Wenn er jetzt mitliest: "Wer mit über fuffzich noch nicht reich ist, der wirds auch nimmer."

    Ich versprech jetzt aber, hier nix mehr zu mosern, ohne zu wissen, worums wirklich geht.
     
Thema:

ebay und das Kaffeewiki

Die Seite wird geladen...

ebay und das Kaffeewiki - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...