Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

Diskutiere Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu Der Schaden entsteht aber dann, wenn er die Maschine woanders...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 exbonner, 19.07.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Der Schaden entsteht aber dann, wenn er die Maschine woanders zum regulären Verkaufspreis erstehen muss.

    Natürlich ist das kein Automatismus, aber so würde es wahrscheinlich laufen.

    Besteht denn nun eigentlich eine RSV, die auch solche Käufe per Internet abdeckt? Wenn dann die Selbstbeteiligung nicht hoch liegt, besteht doch kein Kostenrisiko.

    Auch Zeit und Nerven werden da nicht übermäßig strapaziert. Unterlagen zum Anwalt, ein Gespräch und die Sache rollt. Die Gegenpartei wird das Gerät schnell rausgeben (so mein Gefühl)...
     
  2. #62 Gandalf2904, 19.07.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Du denkst aber dran, dass 600 Euro im Vorfeld überweisen werden müssen.
    Dann macht der Laden Pleite, du bekommst zwar nach der Gerichtsverhandlung Recht, aber kein Geld da noch 25 andere vor dem Käufer ihr Geld bekommen.

    Ich würde in so eine Sache weder Zeit noch min. 600 Vorkasse investieren.
     
  3. #63 Bonsai-Brummi, 19.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Dessen wär' ich mir (aus Erfahrung... :roll: ) ganz und gar nicht sicher: Immer wieder faszinierend, welch wilde Klimmzüge Leute machen, um verhältnismäßig geringe Schulden (egal ob Geld- oder Sach-) gar nicht begleichen zu müssen oder dies wenigstens nach Kräften hinauszuzögern... :evil:

    IMHO bietet sich an, vor weiteren kostenträchtigen Schritten erst mal zu recherchieren, was das überhaupt für'n schräger Vogel (und ob da potentiell was zu holen) ist ;-)

    lg
    c.s.
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Bei Autos gab es schon mehrere ähnlich gelagerte Fälle. Die sind dann so ausgegangen, dass der Verkäufer entweder das Fahrzeug herausrücken musste, oder SCHADENERSATZ leisten musste in Höhe der Differenz zwischen dem bei der Auktion erzielten Preis und dem marktüblichen Wiederbeschaffungswert. Mit anderen Worten: behauptet der Händler, er habe die Maschine anderweitig verkauft oder sie sei zerstört worden, kannst du Schadenersatz einklagen in Höhe der Differenz zwischen den 600 Euro und dem angeblichen Hersteller-UVP. Da wird der Verkäufer dumm aus der Wäsche schauen!

    Trotzdem gilt natürlich: nimm dir einen Anwalt. Es kommt auf alle Details des Kaufs an, und vielleicht wissen wir irgendwas nicht. Ich bin kein Freund von Rechtsstreitigkeiten, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich hier lohnen wird. Und man muss sich nicht jede Dummdreistigkeit gefallen lassen!
     
  5. #65 exbonner, 19.07.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Man müsste mal recherchieren, welche Größe und Rechtsform (Handelsregister) dieser Laden hat. Kein normaler Geschäftsbetrieb macht wegen dem Verlust von 600-700€ gleich dicht.

    Die werden sich ob ihres Fehlers sehr geärgert haben (vielleicht schmerzt die Summe auch), und versuchen sich jetzt mit dieser Art und Weise den Verlust zu ersparen.
    Aber sobald da der erste Anwaltsbrief kommt und die Gegenpartei vielleicht auch nach erster Konsultation eines Anwaltes die Rechtslage aufgezeigt bekommt, sollte die Maschine in den Versand gehen.

    Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung und Einschätzung.
     
  6. edeka

    edeka Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    leider kann ich derzeit nix weiteres genaueres zu der firma sagen (aus tacktischen Gründen und moralisch währe es nicht richtig) nur eins das sie mitsicherheit nicht pleite sind.

    mehr möchte ich derzeit nicht dazu sagen!
    auch wenn es sehr intresant für euch währe.

    ich werde euch aber infomieren wie die sache ausgegangen ist!
    gruss
     
  7. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Ich glaube, hier ist jede weitere Mühe vergebens. Mein subjektiver und nicht wertneutraler Eindruck: "Unbelehrbarer Schnäppchenjäger, der auch noch versucht das Maximum hier aus dem Board zu "saugen". Die Info zum Ausgang kommt dann bei der Geschwindigkeit des Rechtswegs in 1,5 a ;)

    Gruß
    Meketh
     
  8. #68 6.638, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    6.638

    6.638 Gast

    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Nehme ich zurück!
     
  9. edeka

    edeka Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    wie meinst das?
     
  10. edeka

    edeka Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    was meinst den nun mit 1,5 a??
     
  11. #71 Holger Schmitz, 19.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    ich denke mit "a" ist Jahre (anno) gemeint.

    @kalaisch & Meketh : Gehts noch ? Diese Unterstellungen sind eine Frechheit. Wenn Ihr nichts konkret sinnvolles dazu zu sagen habt behaltet es für euch.

    Grüße
    Holger
     
  12. #72 Bubikopf, 19.07.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    79
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    In dem Moment in dem der Verkäufer seine Begründung für den Nichtverkauf geliefert hat, hat er verloren.
    @edeka: Viel Glück im Rechtsstreit.
    @ Meketh: Man könnte fast den Eindruck gewinnen Du seist der Verkäufer, so wie Du dem Threadsteller den Rechtsweg ausreden willst.
    Gruss Roger
     
  13. edeka

    edeka Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    herzlichen dank! bubikopf
    im übrigen hab ich es nun ebay gemeldet,
    und ein befreunden Anwalt heut kontaktier, der im übrigen kein Geld verlangt hat und auch sagte das er es gern übernehmen würd für nur ein cappu und einer guten Mischung Espresso Bohnen!

    @kalaisch & Meketh leider verstehe ich nicht ganz eure Verzweiflung was Rechtsstreite und ebay betrifft,
    im übrigen bin ich bei ebay seit 1999 angemeldet und hab seit dem nur ca. 5 Sachen gekauft also definitiv kein Jäger oder der gleichen,
    wir wollten die maschine ersteigern da wir am 1.8. uns außerhalb des Landes unseren lebenstraut erfüllen wollen, und dafür war (ist) auch die maschine gedacht.

    im Übrigen meine Geduld ist sehr gross, schließlich hab ich bei ein anderen Rechtsstreit mehr als 5 Jahre warten dürfen bis endlich von Landgericht recht gesprochen (also mehrere Instanzen)
    also daran sollte es nicht scheitern!
     
  14. #74 Barista, 19.07.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Was für eine LSM war das denn? € 1690,00 ist für eine neue Profimaschine ja nicht viel und ich weiß gar nicht, was für ein Modell man dafür bekommt.
     
  15. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    @ Edeka:
    a = Jahr abgeleitet von dem Lateinischen anno bzw. annum, davon kommt auch p.a. = "per annum"

    @Holger:
    Ich hatte meine "Unterstellung" als subjektive, nicht wertneutrale Meinung gekennzeichnet und gleichzeitig diese auch noch durch ein "Ich glaube" in ihrer Bedeutrung relativiert. Abgeleitet war meine Meinung aus der inhaltlichen (und auch sprachlichen bzw. orthographischen) Qualität der vier Beiträge des ursprünglichen Schreibers und der von mir wahrgenommenen Ignoranz dem Grundtenor der sonstigen 69 Beiträge in diesem Thread gegenüber.

    Zur Erläuterung dieser Wahrnehmung: der ursprüngliche Beitragschreiber hat jegliche Fragen/Hinweise an ihn unbeantwortet gelassen und somit aus meiner Sicht die Zeit der Forumsmitglieder verschwendet.

    Meine "konkret sinnvollen" (oder zumindest gutgemeinten) Beiträge findest Du auf den vorherigen Seiten dieses Beitrags.

    Die von Dir gewählte Form deines "Moderatorfeedbacks" ist aus meiner Sicht wesentlich absoluter und angreifender formuliert und fördert aus meiner Sicht ein Abgleiten dieser Diskussion ins Popcornniveau.

    Beste Grüße
    Meketh
     
  16. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Definitv nicht.

    Viele Grüße
    Meketh
     
  17. edeka

    edeka Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    ich weis das das sehr interessant wäre die genauen Daten der Maschine zu wissen, aber leider sind das angaben die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt geben möchte! bitte habt Verständnis!

    es währe auch einfach nicht fähr, aber auch ich hab mich sehr über denn preis gewundert!

    darum verstehe ich auch das viele denken Schnäppchen Jäger, nein ist aber nicht so denn mein minntest gebot lag sogar über das von Verkäufer mir vorgeschlagenen Preis.

    was er natürlich nicht weis:)!


    so nun denke ich ist erstmal alles gesagt!

    danke an alle die uns mut gemacht haben, und uns etwas glück wünschen!
     
  18. edeka

    edeka Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    ich denke es gab viele fragen die ich auch gelesen hab, aber leider kaum zeit hatte sie zubeantworten, dis zum einem zum anderen waren auch viele fragen dich ich zum Schutz des Verkäufers nicht beantworten möchte, sorry ist halt eigentlich nicht meine Art hier ein internet Pranger draus zumachen!
    ich wollte nur mal wissen ob so was öfter bei Espresso maschin passiert, und eure Meinung wissen! mehr nicht

    ich wollte auch keinerlei Beleidigungen kassieren!
    die ich so auch nicht stehen lassen kann!
     
  19. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    315
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Der Thead-Ersteller edeka hat rechtlich alle Trümpfe in der Hand und es gibt keinen Grund sich bei dieser eindeutigen Sachlage von nem Dreistdummen verarschen zu lassen.

    Wer seine Artikel ohne Mindestpreis auktioniert muss damit leben dass ein anderer sie unter Umständen für kleines Geld erwirbt. So schon geschehen bei nem kompletten Satz Winterreifen eines Bekannten der diesen für 1 Euro ersteigert hat und da hat der Verkäufer sie ihm dann auch verkauft.

    Also alle die nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen haben "Schnäuzelchen" ;).
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    @Meketh

    Deine Wahrnehmung ist hier weder allgemeingültig noch zutreffend in diesem Fall - Du siehst aber anhand dieses Beispiels sehr gut, wie sich der Threadersteller fühlen kann nach so einem Beitrag. Wenn Du der Ansicht bist, dass unsere Moderationsarbeit 'Popcornniveau' hat, dann solltest Du besser einen anderen Ort 'zur Zzeitverschwendung' aufsuchen.
    Unglaublich... :roll:
     
Thema:

Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

Die Seite wird geladen...

Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.