Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

Diskutiere Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu @Meketh Deine Wahrnehmung ist hier weder allgemeingültig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    @Meketh

    Deine Wahrnehmung ist hier weder allgemeingültig noch zutreffend in diesem Fall - Du siehst aber anhand dieses Beispiels sehr gut, wie sich der Threadersteller fühlen kann nach so einem Beitrag. Wenn Du der Ansicht bist dass unsere Moderationsarbeit 'Popcornniveau' hat, dann solltest Du besser einen anderen Ort 'zur Zeitverschwendung' aufsuchen.
    Unglaublich... :roll:
     
  2. #82 Sheygetz, 19.07.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Meketh: Was ist "Popcornniveau"? Ich denke da an hohl, viel Luft - trifft es das?
    Meinungen sind per se subjektiv und im Unterschied zu Aussagen per definitionem wertend. Da sagst du uns also nichts Neues. (Ziemlich Popcorn-verdächtig, oder?) Anderseits kannst du deine Meinungen einschränken und mit verbalen Warnschildern versehen wie du magst, das enthebt dich doch nicht der Verpflichtung, eine gewisse Etikette zu wahren. "Meinem subjektiven Empfinden nach bist du ein Ober-A****" bleibt eine Beleidigung.

    Stefan: Zu seiner "Ehren"rettung, Popcornniveau bezog sich auf den Faden, nicht die Moderation. Und warum bitte, darf die Rechtsberatung zu Ebay-Fragen über drei Seiten ihr Dasein in "Maschinen und Technik" fristen, ohne moderatorenseitig weggebeamt zu werden?

    Hendrik
     
  3. #83 Meketh, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    @ Stefan
    Hmm, auch wenn das sicherlich "Drama" in der "Sommerflaute" auslösen wird, möchte ich mir erlauben Deinen Beitrag in Bezug zu meinen Beiträgen zu setzen.
    Ich kann keinem meiner Beiträge in diesem Thread entnehmen, dass ich meine Meinung als allgemeingültig gekennzeichnet/bezeichnet hatte.

    Ob meine Meinung zutreffend ist, kann inhaltlich wohl nur ich für mich beurteilen, da ich diese nicht als allgemeingültig bezeichnet hatte, können wir natürlich gerne im weiteren Diskurs miteinander über den inhaltlichen Aspekt meiner Meinung diskutieren. Kommentare wie "Geht´s noch" oder "Unglaublich... rolling eyes" sind für eine inhaltliche Diskussion, der ich offen gegenüberstehe nicht förderlich.... darauf und auf den fehlenden inhaltlichen Faden bezog sich das "Popcornniveau".

    Ferner habe ich auch nicht Eure generelle Moderatorenarbeit oder Holgers Kommentar als solchen mit "Popcornniveau" bewertet, sondern meine Sorge zum Ausdruck gebracht, dass gewählte Formulierungsstil des Moderatorenkommentars von Holger ein weiteres Abgleiten dieses eh schon fragwürdigen Gesamtthreads ins Popcornniveau fördert.

    Holgers (und natürlich auch Deinen) Kommentar als solchen kann ich wertneutral als seine/deine Meinung annehmen, obwohl ich bezweifle (anhand der von Euch gewählten Formulierungen in Euren beiden Beiträgen), dass ihr die inhaltliche Qualität meiner Beiträge in diesem Thread zuvorher eingehend gelesen habt, da ich dem neuangemeldeten Threadersteller in drei Beiträgen meiner Wahrnehmung nach einige konkrete Hinweise aus meiner Sicht gegeben habe (RV, Insolvenz usw.).

    @Threadersteller/+ teilweise Moderatoren: Abgesehen von der Wortwahl "Schnäppchenjäger", kann ich keine Beleidigung erkennen, falls diese Bezeichnung als solche empfunden wird, bedaure ich dies udn entschuldige mich hierfür gerne.

    Dein hier von Dir dargestelltes Vorgehen in dieser Angelegenheit deckt sich jedoch meiner persönlichen Meinung nach mit dem Verhalten eines "Schnäppchenjägers" und ist aus meiner Sicht, unabhängig davon ob Du Recht hast/Recht bekommen wirst, unangebracht und schwimmt auf der "Abmahnungsmentalitätswelle".
    Das ist jedoch erneut meine persönliche Meinung udn auch nicht wirklich wertend und schon gar nicht abwertend gemeint. Diese Meinung kann man teilen oder auch nicht. Auf der inhaltlichen Ebene wird hier meiner Meinung nach versucht einen "Vorteil" (= günstige Maschine) zu erhalten, der aus meiner Sicht nur "zweifelhaft moralisch begründbar" ist.

    Mir persönlich würde der Kaffee aus dieser Maschine nicht mehr schmecken.

    Ich beurteile hier auch nicht die Perspektive des Händlers, da sich dieser ja nicht an das Board gewendet hat. Eine ganz andere Sache ist es, wenn dem Threadersteller ein tatsächlich, meßbarer Schaden entstanden wäre. Das ist jedoch auch lediglich wiede rmeien persönliche Meinung.

    @Moderatoren:
    Zur Vermeidung von weiterem Drama können wir gerne auch per PM weiterdiskutieren.

    Gruß
    Meketh
     
  4. #84 exbonner, 19.07.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Es ist schon eine merkwürdige Art, das Opfer zum Täter zu machen und ihm seine legitimen Rechte abzusprechen.
     
  5. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Zutreffend, kann ich nur unterstreichen. ;-)

    Definitiv. Ich möchte jedoch darum bitten die Bezeichnung "Schnäppchenjäger", welche man sicherlich bei entsprechender narzistischer Kränkbarkeit als "Beleidigung" auffassen könnte im Kontext des Gesamtthreads zu betrachten. Es war nicht meine Absicht den Threadersteller zu beleidigen, ich wollte lediglich das meinerseits wahrgenommene Verhalten von diesem in diesem Begriff pointieren.

    Ich kann ferner nur unterstreichen, dass Anfragen bzgl. Rechtsberatungen hier nichts verloren haben sollten.

    Viele Grüße
    Meketh
     
  6. #86 Bonsai-Brummi, 19.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Um mal wieder auf erstere zurückzukehren: Eben dies seh' ich anders; und den "Schnäppchenjäger" - selbst bekennender solcher - keineswegs als ehrenrührig :cool:

    Die allermeisten Leute haben wohl irgendwelche aufschiebbaren Anschaffungen auf der Agenda und halten Ausschau nach günstigen Angeboten (Nachlässe wie hier um >60% sind durchaus nicht ungewöhnlich!) um beim Auftauchen eines solchen zuzugreifen; warum auch nicht? ;-)

    Die Rechtslage ist hier - im Gegensatz zu einer Falschauszeichnung im stationären Handel - klar zugunsten des TE; ob der dieses sein Recht durchsetzen sollte, freilich diskussionswürdig - es spricht, oben bereits angesprochen, einiges dagegen.

    lg
    c.s.
     
  7. #87 saecoroyal, 19.07.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  8. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Mit dieser Zusammenfassung kann ich gut leben :)

    Ich finde nichts Schlimmes am "Schnäppchen jagen", glaube jedoch, dass wie bei allen sonstigen Geschäften das Erzielen eines "Win-Win" für beide Seiten das optimale Ergebnis darstellt. Wenn man dem Händler an dieser Stelle mal keinen bösen Willen unterstellt (und ich bin beim besten Willen nicht auf seiner Seite), wäre ein sicherlich mögliches Win-Win z. B. gewesen sich bei 50% des Differenzbetrags zwischen Ersteigerungsbetrags und vom Verkäufer dargestellten VP zu treffen, wobei ich Mangels fehlender weiterer Infos des Threaderstellers natürlich nicht die Sinnhaftigkeit mit Bezug auf dieses konkrete Angebot bewerten kann.

    Viele Grüße
    Meketh
     
  9. #89 Meketh, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
  10. #90 Volker S, 19.07.2010
    Volker S

    Volker S Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Für eine Win-Win - Situation auf beiden Seiten spricht in meinen Augen einiges dagegen. Ich würde in so einem Händler keinerlei Vertrauen mehr haben und vom Vertrag gänzlich zurücktreten.
    Falls mir dadurch Kosten entstanden sind, hat der Händler diese zu tragen.

    Das schuldhafte Verhalten liegt m.M. nach ganz klar auf Seiten des Händlers.


    -volker-
     
  11. #91 willcrema, 19.07.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    nevertheless, you do [​IMG]

    das muß doch schlußendlich edeka selbt wissen, wieviel Risiko und Streiterei ihm das ganze wert ist. Die rechtliche Situation scheint ja eher klar also so what ...

    derdersowiesonichtsofortins nirwanagelangenwirdwegendesschlechtenkarmasaufgrunddesverschuldensdestodeshundertervonwespen
     
  12. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Ganz genau, seh ich auch so!!!

    Das war in der Tat ein super Thread letztens
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    @Meketh

    Du glaubst also in Frage stellen zu können dass wir in der Lage sind, Deine Beiträge inhaltlich zu erfassen/bewerten? Vielleicht solltest Du das nochmal überdenken - Ich bin auch gerne bereit, Dir hierzu eine Denkpause in Form einer vorübergehenden Forensperre anzugedeihen. So können wir Dich auch nicht mit negativen Schwingungen stören, oder mit Beiträgen, deren Inhalt und Formulierung Deinem Niveau nicht gerecht wird... :roll::lol:

    Ein Hinweis noch - das Sommertheater hier wird sich in Kürze auflösen. ;-)
     
  14. #94 willcrema, 19.07.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu



    aber doch hoffentlich mit Spektakel
     
  15. #95 Bonsai-Brummi, 19.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Richtig - zumal bei (z.B. meinen) Geschäften, zu denen Feilschen schlicht dazugehört :cool:

    Was hier nicht der Fall war - der VK hat sich selbst in die Situation begeben, einen recht niedrigen Preis akzeptieren zu müssen; was bei Bedarf zu vermeiden sein Job gewesen wäre - wessen sonst...? :-o

    Der TE durfte mithin guten Gewissens davon ausgehen, der VK werde sein eigenes "win" im ebenso eigenen Interesse beim Erstellen des Angebots schon sichergestellt haben ;-)

    lg
    c.s.,
    der sich auch schon gelegentlich böse verkalkuliert hat :oops:
     
  16. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    OT ANFANG
    bis dato ging ich davon aus, daß man Probleme als Käufer mit dem Verkäufer regeln soll (dieser Rat wurde im KN oft gegeben) .
    Es ist ein EBAY -Deal , der eigentlich nur den Verkäufer sowie den Käufer tangieren sollte. Einzig dem Zufall , daß es sich um eine Kaffeemaschine handelt , haben wir es zu verdanken ,daß das Problem hier gelandet ist und daß hier im KN eine " Form " der Rechtsberatung betrieben wird , die anderenorts geklärt werden sollte.
    OT ENDE



    Edeka soll sich an Ebay wenden , dort gibt es auch ein Forum... und wenn er oder sie Lust und Laune haben sollten , so möge er oder sie sich an einen RA wenden .
     
  17. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Interessant. Ich glaube wir sollten uns mal auf einen Kaffee oder ein Bier treffen um die schriftliche Kommunikation um die fehlenden Kommunikationsebenen wie Mimik, Körperhaltung, Sprachstil usw. zu ergänzen, vielleicht würde das zur Vermeidung von (weiteren) Missverständnissen beitragen ;-)

    @ Stefan:
    Mach Dir gegebenenfalls mal die Mühe und kopiere meine Beiträge in diesem Thread untereinander zu einem zusammenhängenden Text. Wenn Du dann den Eindruck hast, dass eine Forumsperre angebracht ist, go ahead.

    Gerne stehe ich auch wie bereits vorgeschlagen per PM zur weiteren dramafreien privaten inhaltlichen Diskussion zur Verfügung, würde Dich jedoch bitten Dich auf das Inhaltliche zu beschränken.

    Das weitere Vorgehen wählst selbstverständlich Du als Moderator.

    Den Rest deines o. g. Beitrags lasse ich für sich sprechen, explizit ohne Bezug auf Deine sonstigen Qualitäten als Moderator (an denen es bisher meinerseits kaum Zweifel gab und auch nicht gibt).

    Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich den Aufwand den die Administration eines solchen Boards und die Wahrung der Ordnung/des Miteinanders mit sich bringen zu schätzen weiß und es mir fern liegt diese unangebracht zu kritisieren.

    So wie ich Deine Meinung akzeptieren kann, solltest Du jedoch auch meine Meinungen wahrnehmen und ggf. annehmen, zumindest sofern diese adäquat vorgetragen ist. Wertschätzung ist hier das Stichwort.

    Weitere öffentliche Kommentare hierzu werde ich mir bis zur expliziten Aufforderung zur weiteren Diskussion verkneifen.

    Beste Grüße
    Meketh
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    @Meketh: Diese Missverständnisse ließen sich auch dadurch vermeiden dass du das Thema auf sich beruhen lässt. Es nervt nämlich!

    @kailash: Ebay ist auch kein Rechtsforum und die generelle Kompetenz imho hier deutlich höher also warum soll er hier falsch sein? Der Anwalt Tipp ist auch nichts neues. Da deine Beiträge hier auch wenig dienlich sind gilt für dich auch bereits obig gesagtes ;).
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Besser ist das auch. Es könnte sonst noch jemand auf die Idee kommen dass Du dich doch etwas zu wichtig nimmst... :roll:
     
  20. #100 Holger Schmitz, 20.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Und hier mache ich ein Deckelchen drauf, ganz ohne Spektakel.
    Es ist gesagt was gesagt werden musste, der geprellte Verkäufer hat einige Tips bekommen.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

Die Seite wird geladen...

Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.