Ebay-Wahnsinn, das Board legt zusammen...

Diskutiere Ebay-Wahnsinn, das Board legt zusammen... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, was meint Ihr, lohnt sich der Kauf um alles hinterher einzeln zu verticken?...

  1. #1 TheTudz, 05.10.2006
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    was meint Ihr, lohnt sich der Kauf um alles hinterher einzeln zu verticken?

    http://cgi.ebay.de/20-Stueck-Espres...ryZ62551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Die Bucht ist immer wieder für Überraschungen gut. Zumal der Typ bestimmt die Hälfte für die Insolvenzmasse bezahlt hat.

    Mein Vorschlag: Wir suchen Kaufwillige im Board mit Preisvorstellungen und dann legen wir zusammen und teilen die Maschinen / Mühlen / Tassen auf. Wäre doch gelacht... Ich wäre interessiert und erbitte Vorkaufsrecht :D

    TheTudz...
     
  2. #2 Adriano, 06.10.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Ok, vielleicht sollten alle boardies zusammenschmeissen ;) Man ist das geil :p
     
  3. #3 TheTudz, 06.10.2006
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dazu bräuchten wir natürlich zunächst einmal eine Zusammenstellung aller abgebildeten Geräte. Wer würde das machen?

    TheTudz...
     
  4. #4 DonPhilippe, 06.10.2006
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Muhaha...

    Ich hab die Auktion heut auch gesehen und dacht mir dasselbe.
    Und dann dacht ich"...ach, das is sicher Blödsinn, außerdem hast du eh keine Kohle" und habs wieder verworfen...

    Aber ich finds cool dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin.

    Danke Therapiegruppe :D
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Nö, sonst würde der Verkäufer das selbst machen.

    Überwiegend zweigruppige Kisten. Wer will die schon.
    Und wenn dann doch ein paar Maschinen nicht soooo neu und nicht sooo gewartet sind...

    Gruß, Hermann
     
  6. #6 koffeinschock, 06.10.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    vergesst nicht, daß die mwst. extra geht...

    die "neuen" geräte sehen aber auch nicht gerade taufrisch aus...
    die abgebildete spaziale scheint eine "new ep" zu sein, aber die aktuellen modelle haben ein doppelmanometer...

    also wenn, dann würde ich da versuchen was einzeln rauszukaufen, was der händler aber kaum machen wird...
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Verkäufer scheint nicht wirklich Ahnung von dem zu haben, was er verkauft - ich will jetzt nicht so weit gehen und behaupten dass das seine volle Absicht ist. Von den Gastrokisten scheint mir maximal eine der Spaziales und die Bezzi neu zu sein - und die vermeintlich 'antike' Rancilio mit dem aufgesetzten Kupferkessel ist höchstens 20 Jahre alt. Selbst mit grenzenlosem Optimismus würde ich das Mindestgebot als zu hoch gegriffen bewerten.


    Gruss
    Stefan
     
  8. MAGGOO

    MAGGOO Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde!

    Gute Auktion, Bad Elster ist nur 30 km von mir entfernt.
    Ich komme aus 95145 Oberkotzau bei Hof!
    Grüsse, Markus
     
  9. #9 TheTudz, 06.10.2006
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Schade, die Zeit der Ebay-Schnäpchen ist als tatsächlich vorbei (von meiner Elli mal abgesehen :D ). Wäre ja auch zu schön, um war zu sein.

    TheTudz...
     
  10. #10 gunnar0815, 06.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    7 der Kisten sind 50 bis 100 EUR wert.(Sind auch Filterkaffeemaschinen bei) Ob die anderen das dann noch rausreißen? Denke auch das der Preis etwas übertrieben ist. Sieht alles sehr gammelig aus.
    Gunnar
     
  11. #11 TheTudz, 06.10.2006
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die Mwst. geht nicht on top. Die Mwst. wird nicht ausgewiesen, ist etwas anderes. Als Gewerbetreibender kann man somit keine Vorsteher ziehen. Der Auktionspreis ist somit der "Endpreis".

    Wieso fährt nicht mal jemand vom Board vorbei und macht eine Liste und eventuell richtige Fotos.

    Manche scheinen hier Luchsaugen zu haben. Ich erkenne auf 600px breiten Bildern (Wahrscheinlich Handy-Kamera) nicht so viel, um mir ein Urteil zu erlauben. Und hinzukommt, dass das Ware aus einer Insolvenz ist, d.h., die Geräte sind zwangsläufig nicht neuesten Modelle, sondern etwas älter und standen bis zur Versteigerung sicherlich in irgendeiner staubigen Halle. Aber hey, da sind Gastroteile dabei, einmal rübergewischt und schon sind die wie neu.

    Die Ablehung der alten Boardhasen kommt mir irgendwie komisch vor. :?

    Wenn ich mir die 13 brauchbaren Kisten mal angucke und mir vorstelle, dass die bei Ebay im Schnitt pro Maschine 500-600,- bringen, und die drei Mühlen vielleicht auch noch einmal 500,- zusammen plus ein wenig "Rest", dann denke ich schon, dass der Kaufpreis so ziemlich dem Marktpreis entspricht.

    Naja, dass ist meine Meinung. TheTudz...
     
  12. #12 nobbi-4711, 06.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn der Kaufpreis dem Marktpreis entspricht, wo ist dann der Gewinn, wenn man sich den ganzen Müll ans Bein bindet?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 Tobi F., 06.10.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Machts doch so...
    Die Auktion läuft aus. Keiner Bietet.
    Einer fährt hin, schaut sich die Sach an...
    Und nimmts für 5k€ dann mit.

    Der wird das vermutlich so einfach und so schnell wie möglich
    los haben wollen.
    Daher nur als Gesamtpacket.
     
  14. #14 Barista, 06.10.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich schätze auch, dass der Preis kein Schnäppchen ist. Wenn man noch den Aufwand bedenkt, den man treiben muss um die Dinger nachhause zu schaffen und zu lagern. Nein danke, kein wirklich tolles Angebot.
    Wenn man so etwas aufkauft und dann wieder einzeln vertickt, würde ein Käufer auch jeden Prozess gewinnen, wenn er behauptet, von einem gewerblichen Käufer (Gewährleistung!) gekauft zu haben.
    Ich glaube nicht, dass die Teile zu dem Preis weggehen.
    Wir werden wohl noch mehrere Auktionen sehen, bei denen der Verkäufer jedesmal den Preis ein wenig senkt, bis vielleicht doch mal jemand zum Sofortkauf-Preis zuschlägt. Ich schätze, dann liegt der Preis wohl aber eher bei der Hälfte des jetzigen Angebotes.
     
  15. #15 Nightstalker, 06.10.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Die Geräte sind teilweise sicher recht nett, es ist bestimmt auch das eine oder andre richtig gute Teil dabei das glaub ich schon. Gereinigt und gewartet gehören sie aber vermutlich fast alle denn auch vom rumstehen werden Dichtungen porös, Ventile schwergängig und Rost ist auch nicht ausgeschlossen.

    Um den Preis würd ichs auch eher mit Vorsicht geniesen, es sei denn man sieht es sich wirklich vorher an aber wer will schon 30 Geräte genau begutachten, das ist viel Arbeit und ob der Verkäufer das duldet ist auch nicht gesagt.

    Nach nicht erfolgreicher Auktion hinfahren und ihm sagen wir 4-5k bieten halt ich für die bessere Idee, natürlich auch erst nach Besichtigung aber dann kann man viellleicht von einem Schnäppchen reden, bei einem Einzelpreis von 2-300 € pro Maschine könnt da was dabei sein ;)

    lg
     
  16. #16 Clawhammer, 06.10.2006
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Im ersten Moment dachte ich "Wow - Wahnsinn".

    Aber wenn man dann bedenkt, dass man pro gebrauchter Maschine ca. 450€ zahlt, ohne zu wissen in welchem Zustand die Dinger kommen...

    Eigentlich zu teuer. Er will alles auf einmal und schnell loswerden, da darf er höchstens 5000€ verlangen.
    Derjenige der alles durchcheckt, überholt, nochmal Geld rein steckt und dann einzeln weiter verkauft will ja auch noch was verdienen...

    IMHO völlig uninteressant, dann lieber warten bis mal wieder die persönliche Traum-Maschine einzeln in ebay angeboten wird.

    Jede Wette das der Preis dieses ebay-Angebotes noch gewaltig nach unten geht, der wird wieder einstellen, aber günstiger.
    IMHO testet der im Moment nur wie viel Kohle sich auf die Schnelle machen lässt, die Frage ist, ob er das Zeug überhaupt schon bezahlt hat,
    oder eben nur mal schaut was gehen würde, um dann zu kaufen.
     
  17. #17 TheTudz, 06.10.2006
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So, bin jetzt mal in Kontakt mit dem getreten. Habe mich leider etwas verschrieben, aber das kann ja nicht schlecht sein :D. Verlauf: siehe Ebay!

    Ich denke ebenfalls, dass wir noch auf sinkende Preise warten können.

    TheTudz...
     
  18. #18 ttlamer, 06.10.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen vom finanziellen, sehe ich da jetzt schon einen Steit vorprogrammiert.

    Annahme: 30 Leute legen zusammen. Wer entscheidet, wie die Maschinen aufgeteilt werden? Wer bekommt funktionsfähige Maschinen? Wer bekommt Maschinen, an denen mit Wartung und Ersatzteilen dreistellige Beträge zu investieren sind? Wer geht bei nur 20 vorhandenen Maschinen leer aus und bekommt den wertlosen Plunder (und finanziert durch seinen Beitrag die Maschinen der anderen mit)?

    Weitere Annahme: 5 Leute haben in etwa gleich viel einbezahlt und interessieren sich für die gleiche Kiste. Nach welchem Kriterium wird sie vergeben?

    Wer zuerst "hier" schreit?
    Boardalter?
    Post-Anzahl?
    Auswürfeln?


    Da versuchen die Mods tagtäglich den Ball flach zu halten (siehe just geschlossenen Thread im Bohnen-Forum) und dann würde man sich so eine Streit-Garant einhandeln... ob das eine gute Idee ist?
     
  19. #19 koffeinschock, 06.10.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das sagt meiner meinung nach alles...oder? dagegen wirst nich anstinken können, der weist sie dann extra aus und pech gehabt...

    wozu? der will die kisten ja eh nicht einzeln verkaufen - sonst hätte er es schon längst getan...
    siehe hier:


    zum einen denkst du recht optimistisch... wenn du ebay mit den kisten flutest, bekommst du nicht die kohle, die du dir ausgerechnet hast (bei den mühlen meiner meinung nach, sowieso nicht). wenn du die teile einzeln verkaufst, legst du ordentlich aus, investierst unter umständen massig zeit, um alle kisten zu checken und gangbar zu machen, zu putzen, hast die überall rumstehen und brauchst vieeeel zeit....

    warum die boardies da nicht händereibend zuschlagen? mal im ernst...ne gastrokiste ist echt ne feine sache (wenn nicht die ultimative möglichkeit espresso zu machen...) - aber was will ein privatmensch mit einer 2-gruppigen maschine? die gruppen wochenweise im wechsel benutzen? :mrgreen: die spaziale new hat übrigens nen 10l-boiler und 2800W heizleistung...für den kleinen haushalt mit 10 espressi und ein paar cappus perfekt.... :p

    ich glaube übrigens, daß der die typenbezeichnung der spaziale "new" wohl falsch als neu interpretiert hat... oder darf man (wie bei autos) die dinger als neu verkaufen, wenn sie noch nie benutzt worden sind (habe mal ein 20 jahre altes auto bei nem ford-händler gesehen, welches als neuwagen verkauft worden ist, weil der im laden gestanden hat und noch nie angemeldet war...)
     
  20. #20 mcblubb, 06.10.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Meine Sauna hat eine Heizung mit einer Leistungsaufnahme von 4.500W - das bedeutet, wenn mir mal die Heizung durchbrennt, stell ich mir ne 3 Gruppige Espressomaschine rein und anstatt nem Aufguss öfne ich einfach die Danpfdüse :lol:

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Ebay-Wahnsinn, das Board legt zusammen...

Die Seite wird geladen...

Ebay-Wahnsinn, das Board legt zusammen... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  2. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...
  3. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 poliert

    Tidaka Boardtamper 41/58 poliert: Verkaufe hier meinen Tidaka Boardtamper 41/58 poliert. Der Tamper weist normale Gebrauchsspuren auf (siehe Fotos), funktioniert ansonsten...
  4. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....
  5. [Verkauft] Tidaka Boardtrichter 58 PLUS 15 mm poliert

    Tidaka Boardtrichter 58 PLUS 15 mm poliert: Verkaufe meinen Tidaka Boardtrichter 58 PLUS in der Größe M (Trichterhöhe 15 mm) in der Ausführung poliert. Der Trichter passt perfekt in...