Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

Diskutiere Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Eben im 'Quiz der Deutschen' in der ARD: Welche Rolle spielen Schleichkatzen beim Kopi Luwak, dem teuersten Kaffee der Welt? A) sie ernten die...

  1. #1 Milchschaum, 23.09.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Eben im 'Quiz der Deutschen' in der ARD:
    Welche Rolle spielen Schleichkatzen beim Kopi Luwak, dem teuersten Kaffee der Welt?
    A) sie ernten die Kaffeekirschen von 20 m hohen Bäumen
    B) sie schlaften zur Reifung auf den geernteten Kaffeekirschen
    C) Sie fressen die Kaffeekirschen und scheiden die Bohnen aus

    Beide Teams tippten auf C.
    Entweder ist der Schleichkatzenkaffee inzwischen doch zu sehr durch die Medien gegangen.
    Oder Neureuter, Liefers und Faber-Kastell lesen hier im KN mit. Welchen Nickname habt ihr denn, Leute?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Ich glaube dass es inzwischen viele Leute gibt die gehört haben dass da "irgendsoein Kaffee von Katzen ausgeschieden wird".

    Falls du ihn noch nicht gesehen hast, schau mal "The bucket list", schöner Film, und da kommt der Kaffee auch drin vor :)
     
  3. #3 MarkusD, 23.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Hi Dirk,

    ich fürchte auch, dass das inzwischen einfach "kalter Kaffee" ist. War auch schon mal in irgendeiner anderen dieser austauschbaren Quizsendungen...

    Auch so ein Phänomen: fast erscheint es mir das Schwinden der Allgemeinbildung (wozu ich jetzt die Kakakatzen nicht zähle) in einem proportionalen Verhältnis zur Zunahme der Quizshows zu stehen...:cry:

    Grüße
    Markus
     
  4. #4 Gandalf2904, 23.09.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Kam auch im vorletzten Tatort vor. Nur hieß der da nicht Kopi Luwak.
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    dort hiess er imho sulawesi, was so falsch ja auch nicht ist wg. herkunft

    mittlerweilen war auch ein mahlwettbewerb mit handkurblern beim pasberg
     
  6. #6 espressionistin, 23.09.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Da hat der Redakteur hier wohl nicht richtig mitgelesen. Aber "Sulawesi" klingt ja auch professionell.

    Ich wünsche mir, mal beim Jauch zu sitzen und die 1-Million-Frage ist

    "Was ist "Yirgacheffe"?

    A: Französische Weinrebenart
    B: Yogabetreibender Vorgesetzter
    C: Stadt bei Poing
    D: Kaffesorte
     
  7. #7 Kaffeeanfänger, 23.09.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Die Frage ist doch recht einfach gestellt. 2 Antworten machen keine Sinn, dass würde selbst ein Laie erkennen. Wie soll eine Katze rein anatomisch Kaffeekirschen erntet?
    Wozu soll es gut sein, dass eine Katze auf den Kaffeebohnen schläft? Dass sind doch keine Eier, die ausgebrütet werden. Wenn es um die Temperatur geht, kann man die Bohnen auch in einer Halle lagern. Die Antwort B macht also auch keinen Sinn.
    Dort bleibt doch nur Antwort C.
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    ja hallo, was meinst du wohl was die schleichkatzen in der wildnis machen ?
    in den baum klettern und kirschen fressen, nur sind die bäume keine zwanzig meter hoch

    viele der samen die man fürs arganöl braucht werden auch von ziegen "geerntet" und aus der kacke raussortiert, Vlt, sollte sich marokko dahingehend mal ne neue marketingstrategie überlegen

    gruß galgo
     
  9. #9 mr_bean, 23.09.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Angeblich wurde das als Espresso serviert.... Dachte immer, Kopi Luwak würde ganz normal gebrüht ...
     
  10. #10 secuspec, 23.09.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    In der Tat hat sich Zitat : "Katzenk...e Kaffee" schon bis in meinen nicht sonderlich Kaffee bewanderten Kollegenkreis herum gesprochen :roll:

    Inzwischen dürfte Kopi Luwak durch die Medien recht bekannt sein - kaum jemand hat ihn aber je probiert - mich eingeschlossen. :oops:
     
  11. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Also ich hab damals die Gelegenheit genutzt Ihn in Indonesien zu trinken und hab auch was davon nach Deutschland geschickt, meine Eltern fanden den auch sehr lecker.
    Hab denn dann hier in Deutschland aus nem Siebträger getrunken, war nicht schlecht. Aber den 100Euro+ Preis ist er nciht wert :)
     
Thema:

Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

Die Seite wird geladen...

Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung - Ähnliche Themen

  1. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  2. lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?

    lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?: Moin, gibt es flüssiges Gewindedichtmittel mit einer Zulassung für Trinkwasser/Lebensmittelkontakt? oder für die Abdichtung von feinen Gewinden am...
  3. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...
  4. 2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung

    2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meinen zwei Quickmill Cassiopea Maschinen. Eine Maschine funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, eine...
  5. Soeben diese Maschine bei der Köln-Möbelmesse gesehen.

    Soeben diese Maschine bei der Köln-Möbelmesse gesehen.: Nicht gerade billig, aber schön anzusehen. Entdecke die LIGRE youn - LIGRE