Eberswalde - Niemandsland?

Diskutiere Eberswalde - Niemandsland? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, nach 2 kurzen Dienstreisen nach Eberswalde und vor allem durch eine Freundin die dort täglich hinpendelt möchte ich fragen: Ist bei dieser...

  1. #1 danielp, 22.10.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    nach 2 kurzen Dienstreisen nach Eberswalde und vor allem durch eine Freundin die dort täglich hinpendelt möchte ich fragen: Ist bei dieser Stadt Bohne und Malz verloren?

    Jeden Morgen schieben sich mit jedem Regionalexpress hunderte Menschen der "Latte Macchiato"-Generation vom Bahnhof Richtung Stadt und bestimmt jeder 2. würde entweder "to go" oder auch mit ein paar Minuten Zeit auf dem Weg nach Hause einen guten Cappuccino, Latte M. oder auch Espresso trinken. Aber es gibt nichts und niemand kennt etwas.

    Kennt jemand Abhilfe? Oder liest zufällig sogar jemand mit mobiler Espressobar, Ape oder Sonstigem mit, der Lust auf ein kleines Experiment hat und einmal im morgendlichen Pendlerstrom Kaffee anbieten möchte?

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 ComKaff, 15.03.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  3. Tahni

    Tahni Gast

    AW: Eberswalde - Niemandsland?

    ist doch gar nicht war. Im Bahnhof gibt es den Lebensmittelladen, der
    Kaffee zum mitnehmen verkauft. Die meisten sind zu dem eh Studenten, die
    ruckzuck weg sind und sich sich den Kaffee an der FH günstiger rein
    ziehen wollen

    Wenn einer aber einen "to go" will...., kriegt er den........
     
  4. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Nach 11 Jahren kann man ja mal wieder etwas Leben hier reinbringen;)

    Ich war heute mit meinen Kindern im Eberswalder Zoo und hab aufm Heimweg mal kurz bei Firstcrack in der Eisenbahnstr. 21 angehalten.
    Hier wurde mir ein angenehm fruchtiger Kaffee aus Myanmar mit dem Syphon zubereitet.

    IMG_4983.jpeg
     
    Richard, Röstgrad, Saxaddict und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 danielp, 16.12.2023
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Yeah, mein alter Thread lebt und in Eberswalde ist nach 12 Jahren was passiert. :)
     
    Joooo und andruscha gefällt das.
Thema:

Eberswalde - Niemandsland?