ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger?

Diskutiere ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die ewige Diskussion, ob man für den Preis was Besseres bekommt, ist doch schon zigmal durch. Die Antwort lautet: ja. Meine erste (gebrauchte)...

  1. #1121 S.Bresseau, 07.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die ewige Diskussion, ob man für den Preis was Besseres bekommt, ist doch schon zigmal durch. Die Antwort lautet: ja.
    Meine erste (gebrauchte) Maschine war eine QM, die deutlich weniger als die Hälfte des Neupreises einer 680 gekostet hat. Weitere Alternativen findet man z.B. hier.

    https://www.kaffee-netz.de/threads/alternativen-zur-delonghi-ec-680-dedica.97249/

    Btw ich finde die 680 alles andere als hässlich, im Gegenteil. Und sie ist vermutlich eine der schlankesten Espresso- Maschinen auf dem Markt.
     
  2. #1122 Schneidersche, 08.03.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Finde sie auch nicht hässlich und klein ist sie wirklich.

    Aber für die Hälfte? Ok eine Saeco Aroma vielleicht, aber ob dies jetzt ein Schritt nach oben ist?

    Wem ist die Delonghi eigentlich mal defekt geworden? Hat sie jemand mal versucht zu reparieren? Ständig wird über die Haltbarkeit diskutiert obwohl in diese Richtung nichts bekannt ist, im Gegenteil: Es gibt alle Ersatzteile.
     
    kleinet eulchen gefällt das.
  3. -JNK-

    -JNK- Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die entsprechenden Antworten. 


    Ja, der Gitarrenvergleich ist irgendwo nachvollziehbar und die Argumente mit Sicherheit auch richtig... 
    Die EC680 ist viell. auch gerade wg ihrer Zicken nichts für einen Einsteiger. Viell. ist eine teurere und "einfachere" Maschine viel einfacher für den Einstieg... 
    In Kombination mit einer Mühle dann aber direkt 400 - 500 Eur auf den Tisch zu legen... Da sind wir wieder bei dem Punkt: "Der kleine Max muss erst einmal schauen, ob das Gitarre spielen das richtige ist, bevor er sich direkt die beste Gitarre holt". 
    Wie gesagt, Fahranfänger würden viell. auch direkt einfacher und besser Auto fahren wenn sie eine neue C-Klasse mit Parkdistancecontrol, Navi, Abstandswarner, etc. hätten! Ist es üblich, dass jeder mit einer C-Klasse anfängt? ich denke nicht... 
    Evtl. melde ich mich ende Mai und sage, ihr hattet alle Recht - Für den Einstieg ungeeignet und verkauft. Aber die letzten 55 Seiten haben sich die Leute so zumindest nicht geäußert.  

    Evtl. werde ich mir das Veneto-Sieb zu legen um entsprechend vergleichen zu können. 
    Das finde ich doch sehr interessant. 

    Die Sache mit dem Temperatur vorheizen finde ich ebenfalls sehr interessant und bin hier auf das Ergebnis gespannt. 

    Beste Grüße 
     
  4. #1124 kleinet eulchen, 08.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Mit "wenig haltbar" meinte ich lediglich das Äußere. Ich hab bereits abplatzende Beschichtung (?) am Siebträger beispielsweise.

    Es gibt afaik keine Hinweise darauf, dass bei der 680 schnell mal was kaputt geht. Außer vielleicht: Undicht soll sie öfter mal sein, liest man auf amazon. Aber ehrlich gesagt hab ich den Verdacht, dass viele den Wassertank nicht einrasten lassen. Da muss man bisschen drücken, bis es hörbar "klick" macht.

    Und hässlich ist auch wirklich das falsche Wort. Sagen wir "wenig charaktervoll".

    Wie reinigt ihr übrigens diesen ekligen Plastikeinsatz? Ich muss mich noch drei Wochen damit abfinden, dann kann ich den Siebträger endlich aufsägen und das Ding entfernen.

    edit: Werde heute mal bisschen mit dem Strommessgerät experimentieren, um die Heizgewohnheiten der 680 zu erforschen.
     
  5. #1125 kleinet eulchen, 08.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    [​IMG]

    Ok, hab mal bisschen rumprobiert.

    Bei gut vorgewärmter Maschine:
    Ich mache einen Leerbezug von ~50ml, was ca. 13 Sekunden dauert. Nach wenigen Sekunden Bezug beginnt die Maschine zu heizen.
    Nach Ende des Leerbezugs heizt die Maschine rund 15 Sekunden weiter und schaltet dann ab. Diesen Punkt kann man also gut als Temperatur-Fixpunkt nutzen.
    Danach kühlt die Maschine geraume Zeit aus, bevor sie wieder heizt. Hab da noch keine Erfahrungs- oder Messwerte.

    Mit der Heißwassertaste kann man die Temperatur wie schon mehrfach beschrieben gut boosten. Nach zwei- bis dreimal Blinken der Heißwassertaste beginnt die Maschine jedenfalls zu heizen, egal wie warm sie schon ist.
     
    -JNK- und Schneidersche gefällt das.
  6. #1126 Ralf Brinkmann, 15.03.2017
    Ralf Brinkmann

    Ralf Brinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen! Ich habe mir jetzt alle 57 Seiten dieses Threads durchgelesen und bin leicht geplättet. Und enttäuscht. Wobei ich sagen muss, dass mir die ganzen Tipps und Hilfen gefallen und ganz besonders auch die Beiträge, in denen eben NICHT nur diese Maschine hochgelobt wird, sondern auch auf Fehler, Mängel und Alternativen hingewiesen wird. Also die Kritiker und "Hater" :) Ich habe jahrelang verschiedene Nespresso-Maschinen benutzt (zuletzt eine De'Longhi) und war damit im Prinzip sehr zufrieden. Die unterschiedlichen Kaffeesorten haben mir sehr gut geschmeckt, ich konnte sie auch alle geschmacklich unterscheiden und die Bedienung und Pflege war denkbar einfach. Interessant übrigens, wie viele Teilnehmer hier bei ihren Videos und Bildern Nespresso-Tassen vorzeigen. ;) Ich wollte nur nicht länger die ganze Umweltproblematik bei Erzeugung und Entsorgung der Alukapseln fortführen und die Unverschämte Wasserpolitik von Nestlé unterstützen. Außerdem sind die Kapseln im Vergleich schweineteuer.

    Deshalb bin ich zunächst auf einen Kaffeevollautomaten ausgewichen, der aber nicht nur riesengroß war, sondern auch extrem schwer sauber zu halten war und ständig irgendwo Dreck gemacht hat. In der Haushaltsgruppe des Usenet hat schließlich ein Teilnehmer sehr von seiner "perfekten", kleinen Siebträgermaschine geschwärmt, einer De'Longhi EC 156 für 80 Euro. Ich fand sie für richtige Tassen ein bisschen klein und habe mich deshalb für die etwas größere EC 680 entschieden. Sie gefiel mir vom Design her und auch von der benötigten Stellfläche. Ich habe so etwas wie eine Zwei-Personen-Stehküche.

    Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung! Ich wusste nicht, was Ein- und Zweikreiser oder Thermoblock sind und ich wusste nicht, dass es "Double-Floor-Siebe" und Standardsiebe oder gar unterschiedliche Größen gibt. Und ich hatte keine Ahnung, dass es dieses Kaffee-Netz gibt, in dem ich alles hätte erfahren können. Ich hatte nur einen Test eines Kaffeespezialisten gesehen, der diese Maschine als gute Einsteigermaschine (für einen günstigen Preis) bezeichnete.

    Ich weiß nicht, wie Ihr es schafft, in so ein Sieb 7 bzw. 14 Gramm zu pressen. Ein gestrichener Messlöffel entspricht (nachgemessen) 7 Gramm, aber wenn ich die mit der Graef CM 800 gemahlen habe, dann läuft die Menge auf jeden Fall im Sieb über (auch 2 Löffel im Doppelsieb). Ich muss also 6 Gramm oder weniger nehmen. Und der Unterschied zwischen Mahlgrad 7 und 8 entscheidet darüber, ob Wasser durchläuft oder keins und die Maschine Alarm blinkt. Tampern mit 15 Kilo kann ich völlig vergessen, dann kommt auf jeden Fall gar nichts. Getestet mit 2 verschiedenen Sorten der Rösterei Hepa aus Wiesbaden.

    Ich will eigentlich keine Bastelmaschine, sondern ich möchte ein robustes, unempfindliches Teil, mit dem ich alle Kaffeesorten dieser Welt ausprobieren und zubereiten kann und seien es Hasen- oder Ziegenknittel. Ich will auch nichts "zelebrieren", sondern einfach mahlen und durchlaufen lassen. Große Tassen, kleine Tassen, Americano, mit Schaum und ohne, alles was geht. Mit Standardteilen, für die es auch Ersatz gibt. Und wenn sie dazu noch hübsch aussieht und nicht ganz so viel Platz wegnimmt ...

    Bevor ich den Apparat jetzt also in hohem Bogen auf den Müll befördere, kann mir vielleicht jemand Tipps und Hinweise geben, was man denn statt dessen so kaufen kann. Neu. Mit Garantie. Und von mir aus ruhig auch ein bisschen teurer. Allerdings nicht gleich, wie die Design Espresso Advanced Professional, zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens. :D Ich will das Geld möglichst nur einmal ausgeben.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #1127 kleinet eulchen, 15.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    @Ralf Brinkmann

    Schick mal ein Foto von deinem Kaffeemehl im Sieb oder mit einem Zentimetermaß daneben. Du mahlst vermutlich viel zu grob. Ins 1er-Sieb von Delonghi passen meiner Erfahrung nach ohne großes Zwischentampen rund 9 Gramm.

    Ein logisches Upgrade in Sachen Thermoblock-Maschine wäre die Quickmill 0820.
     
  8. #1128 Ralf Brinkmann, 15.03.2017
    Ralf Brinkmann

    Ralf Brinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Nein, mache ich nicht. Ich habe alle Mahlgrade von 0 bis 15 ausprobiert, ebenso alle möglichen Füllhöhen und Tampermöglichkeiten. Über 8 wird es zu grob und unter 7 zu fein. Dann kommt nichts mehr raus. Ich habe mir auch alle Videos und Bilder hier angesehen und kann das ganz gut vergleichen. Und ich will eigentlich nicht noch mehr Aufwand da rein stecken. Von dieser Quickmill habe ich hier schon öfter gelesen. So richtig schön sieht sie ja nicht aus. Aber wahrscheinlich ist sie wirklich gut. Hat die 58-er Standardsiebe? Gibt es sonst noch Empfehlungen? Diese Gastroback mit der integrierten Mühle habe ich übrigens mal in Aktion gesehen - ein Wahnsinnsteil, aber halt teuer. Wie sind denn die einfacheren von denen? Und wie ist die Lelit PL 41 im Vergleich zur Quickmill?
     
  9. #1129 kleinet eulchen, 15.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    der doppelte boden mit dem miniloch darin bedeutet zusätzlichen widerstand. nach dessen entfernung kannst du auch feiner mahlen. das ist wirklich sehr wichtig für guten espresso! es kommt auch sehr auf den kaffee drauf an. bei meinem aktuellen 100%-robusta hat auch mahlgrad 0 bei der graef cm 800 nicht gereicht, ich musste das obere mahlwerk (das mit den beiden schrauben) um zwei stufen feiner stellen. zuvor, mit anderen kaffees, war ich im bereich 1 bis 4 mit dem unmodifizierten oberen mahlwerk.

    ein foto vom mehl wäre ein anhaltspunkt.

    bedenke auch immer, dass die ersten vier bis fünf gramm nach umstellung des mahlgrades mit der alten körnung aus der mühle fallen ("totraum")!

    ja, die quickmill 820 hat 58er-siebe. andere empfehlungen müssen erfahrenere user geben, ich kenne keine.
    die lelit pl41 ist eine kesselmaschine mit den einschlägig bekannten vor- und nachteilen.
     
  10. #1130 S.Bresseau, 16.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    @Ralf Brinkmann der Markt ist riesig. Warum hier die QM sofort als Alternative genannt wird, verstehe ich auch nicht. In deren ST müssen Siebe mit plattem Rand. Die kleinen Lelit haben 57er, die PLUS- Varianten normale 58er.

    Das Kaffeewiki ist die wichtgste Informationsquelle. Mal einfach nebenher schmökern.

    Einsteigerberatungen gibt es hier wie Sand am Meer. Wenn du gebraucht kaufst, kannst du viel Geld sparen bzw deutlich bessere Geräte fürs gleiche Geld bekommen.
     
  11. #1131 kleinet eulchen, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Was man in älteren Kaufberatungen nicht findet, sind die neuen Thermoblock-Maschinen von Quickmill, z.b. 3130. Zu haben ab ca. 700 Euro.

    Soviel ich weiß, ist das der günstigste Einstieg in die Welt der automatisierten Druck- und Temperaturkontrolle. Im Laufe des Jahres soll eine ähnliche Maschine von Ascaso kommen, iirc.

    Falls du die 820 meinst: Weil charmant, günstig und gut, glaube ich.
     
  12. #1132 Schneidersche, 16.03.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Wenn der Mahlgrad der Graef Mühle nicht passt also am Anschlag ist (egal ob zu grob oder zu fein) kann man diesen noch weiter verstellen. Dazu einfach die obere Mahlscheibe ausbauen und diese Schraube lösen und drehen, ist beschriftet. Gibt auch von Graef selbst ein Youtube Video dazu.

    Ich wiederhole mich zwar und es mag nicht angenehm klingen, aber wenn du mit der 680 keinen einigermaßen guten Espresso hin bekommst, wirst du das so auf Anhieb auch mit keiner anderen Maschine hin bekommen. Ob mit oder ohne Cremasiebe.
    Auch wenn geschmacklich dann noch Luft nach oben sein kann, etwas "wie Espresso" sollte schon drin sein. So oder so.
     
    kleinet eulchen gefällt das.
  13. #1133 kleinet eulchen, 16.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    @Ralf Brinkmann
    so sehen 9,0g Mehl im 1er-Sieb bei mir aus:

    [​IMG]

    da wäre noch einiges an platz gewesen. du mahlst bestimmt viel zu grob. oder übersehe ich da jetzt was?
     
    FG1961 gefällt das.
  14. #1134 kleinet eulchen, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Hab nun endlich per Metallsäge den Boden meines Alu-Siebträgers entfernt und sofort den besten Espresso ever produziert. Einbildung? Ich glaube, es schmeckt wirklich besser. Außerdem fallen die ersten Tropfen jetzt in die Tasse und nicht in den ekelhaften Plastikeinsatz, was die Bezugszeit besser messbar macht.

    Mehr sehen kann ich noch nicht, ich benutze ja die aufgebohrten Originalsiebe. Das einbödige aus Hongkong liegt seit zwei Wochen beim Zoll.
     
    FG1961 gefällt das.
  15. #1135 enGerneer, 17.03.2017
    enGerneer

    enGerneer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Ich habe die Graef Siebe gestern bekommen, das Einersieb ist schonmal ein deutlicher Schritt nach vorn ggü. dem Cremasieb. Das Zweiersieb passt bekanntlich nur, wenn man den Plastikeinsatz kürzt oder den Siebträger ganz aufschneidet. Ich möchte erstmal bei der ersten Variante bleiben. Ich habe den Einsatz also etwas gekürzt. Da der sich aber nach unten leicht verjüngt habe ich jetzt 2mm Spalt ringsrum zur Wand des Siebträgers. Wie habt ihr das abgedichtet?

    Grüße
     
  16. #1136 kleinet eulchen, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Hier mal das 3-Euro-Zweiersieb aus Hongkong. Passt und hält gut (was im oberen Bild nach Spalt aussieht, ist eine optische Täuschung), allerdings etwas umständlich einzupassen in den Siebträger, wenn man die "Klammer" verwendet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Praxistest steht noch aus. Ich glaube, man kann es durch sein großes Volumen gut als "3er-Sieb" neben den beiden Delonghi verwenden, wenn man mal wirklich das Maximum an Crema rausholen will.

    Hier nochmal der ebay-Link. Es gibt zahlreiche andere Anbieter, die aber entweder teurer sind oder keinen kostenlosen Versand anbieten. (Ja, das Ding kommt tatsächlich für 3 Euro inklusive Versand aus China!) 1er-Sieb hab ich keines gefunden. Rechnet damit, dass das gute Stück ein paar Wochen lang beim Zoll liegt. So wars jedenfalls bei mir.
     
    FG1961 gefällt das.
  17. #1137 Ralf Brinkmann, 18.03.2017
    Ralf Brinkmann

    Ralf Brinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Um mich mal zwischendurch wieder zurückzumelden (ich war unterwegs): Vom Feinheitsgrad sieht das bei mir ungefähr genauso aus wie bei Dir auf dem Bild, aber wenn ich da 9 Gramm einfülle, dann ist da ein riesiger Berg drauf und außerdem die ganze Umgebung des Siebträgers mit übergelaufenem Pulver vollgerieselt. Ich würde es auch gar nicht zusammengedrückt bekommen. Allerdings nehme ich praktisch nur das 2-er Sieb, damit ich wenigstens zweimal schlucken kann. :) Aber ich übe noch und probiere weiter an Mahlgrad und Füllmenge herum. Inzwischen sind auch wieder die Veneto-Brühsiebe bei Massinger verfügbar (http://www.massinger-ulm.de/epages/...-DetailFacetedSearchProducts&ObjectID=1772767), zumindest das 1-er Sieb. Das 2-er soll folgen, wahrscheinlich am Montag. Habe ich bestellt und werde ich ausprobieren. Wie war das mit den Hongkong-Sieben? Muss man da auch was wegknipsen?
    Ansonsten habe ich heute in einem Barista-Shop eine sehr schöne Maschine gesehen und empfohlen bekommen: Eine Bezzera BZ10 S PM mit Doppelmanometer. Die könnte mir gefallen. Da muss ich nur noch ein bisschen sparen.
     
  18. #1138 kleinet eulchen, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Hm, eventuell äußert sich jemand mit Erfahrung dazu? Kann das am Kaffee liegen?


    Danke!

    Dein Link hat nicht direkt funktioniert, hier mein Versuch:
    1er-Sieb: http://www.massinger-ulm.de/epages/...?ObjectPath=/Shops/61366570/Products/607836bw
    2er-Sieb: http://www.massinger-ulm.de/epages/...?ObjectPath=/Shops/61366570/Products/607731bw


    Gute Frage. Da ich den Siebträger schon aufgeschnitten habe, kann ich das nicht mehr mit Sicherheit sagen. Denke aber: Ja, man müsste den Plastikeinsatz zurechtstutzen. EDIT: Grade nochmal nachgesehen: Definitiv! Ich glaub sogar, da müsste eine ganze Menge weg.
     
  19. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    @kleinet eulchen
    Kannst Du das Hongkong-Sieb vermessen?
    Das Sieb sieht voluminöser als das Graef-Sieb aus.
    Graef Höhe: zirka 22 mm mit Rand
    Durchmesser zirka 52 mm, fast 53 mm, unterhalb des Randes.

    Es gibt unterschiedliche Dichten (Masse/Volumen) [Gramm pro Kubikzentimeter] der Bohnen.
    Das hängt von Bohne und vom Röstgrad ab.
    Der Mahlgrad verändert ebenfalls die Dichte. Erheblich.
    Gruß Frank
     
  20. -JNK-

    -JNK- Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Da war R. Brinkmann schneller...
    Ich hatte Massinger angeschrieben... Nach langer Zeit sind die Massingersiebe wieder verfügbar. Ich denke dies ist eine echte Alternative, ohne irgendwelche Umbauarbeiten...
     
Thema:

ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger?

Die Seite wird geladen...

ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ec680m oder doch Nespresso

    DeLonghi ec680m oder doch Nespresso: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon durch das Forum gelesen, bin mir aber dennoch unschlüssig und setze auf eure Hilfe! Ich schwanke...
  2. DeLonghi ec680 m kein Wasser nur durch milchauslfschäumdüse

    DeLonghi ec680 m kein Wasser nur durch milchauslfschäumdüse: Hallo habe eine DeLonghi EC 680 m. Habe mir diese Maschine übertragen vor 2 Jahren gekauft und durch austausch einiger teile wieder zum laufen...
  3. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...
  4. Delonghi Dedica EC680 Upgrade

    Delonghi Dedica EC680 Upgrade: Hallo zusammen, Ich besitze aktuell eine Delonghi EC680 und denke über einen Nachfolger nach (speziell die Lelit Elizabeth hat es mir angetan)....
  5. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...