ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;)

Diskutiere ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir nach langem Hin und Her nun doch einen VA zugelegt, da ich auf der Arbeite eine La Pavoni habe und mir das morgens zu viel Stress...

  1. #1 mactron, 11.05.2013
    mactron

    mactron Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir nach langem Hin und Her nun doch einen VA zugelegt, da ich auf der Arbeite eine La Pavoni habe und mir das morgens zu viel Stress wäre. Daher und aus finanziellen Gründen (Student) steht seit ein paar Stunden "nur" ein Delonghi ECAM 22.110B VA in meine Küche. Dieser produziert nach ein wenig Justierung auch wirklich erstaunlich brauchbaren Kaffe. Bis ich den mit der Pavoni so hatte, habe ich fast ein halbes Jahr gebraucht.
    Nun aber meine eigentliche Frage. Wir haben hier in Aachen laut Stadtwerke sehr weiches Wasser (Grad 1) und im Bad keine bzw. wirklich ganz wenige Kalkablagerungen. Zusätzlich lass ich das Wasser sowieso immer durch einen BWT Filter laufen. Brauche ich dann dieses Enthärtungsding überhaupt oder kann ich es weglassen?

    P.S.
    Ich kann MAQII in Aachen empfehlen. Hat für jeden Geschmack etwas da. Soll es etwas billiger sein, dann kann man auch zu "Espresso italienischer Art" von Plum's Kaffee greifen.
     
  2. #2 domimü, 11.05.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;)

    Was ist das für ein Enthärtungsdings? Normales Spüli?
    Nebenbei, welche Wasserhärte empfiehlt der Hersteller für die Maschine?
     
  3. #3 mactron, 11.05.2013
    mactron

    mactron Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;)

Die Seite wird geladen...

ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;) - Ähnliche Themen

  1. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  2. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht

    DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht: Hallo alle zusammen Ich habe nach dem Entkalken folgendes Problem an meiner DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 510.55). Nach dem Einschalten ist zuerst...