Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt?

Diskutiere Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, moin zusammen, bei meiner DeLonghi Ecam 22.110B hatte ich vor Kurzem das Problem, dass die Maschine zwar anfing zu mahlen, dann aber...

Schlagworte:
  1. C0ff33

    C0ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin zusammen,

    bei meiner DeLonghi Ecam 22.110B hatte ich vor Kurzem das Problem, dass die Maschine zwar anfing zu mahlen, dann aber stoppte und kein Wasser mehr gezogen wurde (Wassertank war natürlich gefüllt). Es trat kein Kaffee aus.

    Quittiert wurde es mit der Fehlermeldung "Alarm blinkend, Kontrolllampe Kaffeesatzbehälter blinkend und Kontrolllampe Wassertank an". Ich habe dann wie angewiesen den Mahlgrad verändert und bin dem Lösungsvorschlag des Handbuches gefolgt - ohne Lösung des Problems.

    Ein Anruf bei der Hotline brachte den Tipp, ein 5zu1 Wasser/Entkalkergemisch zu nehmen, Entkalkung nur kurz anzutippen, den Spülvorgang abzuwarten, 3x Entkalkung kurz antippen, 30 Minuten warten ohne die Maschine zu bedienen, 3x kurz Entkalkung antippen, frisches Wasser einfüllen und ein letztes Mal 3x kurz Entkalkung antippen um den Spülvorgang mit Frischwasser durchzuführen. Danach lief die Maschine kurzzeitig wieder, ich habe sogar eine komplette Entkalkung durchgeführt, allerdings kommt jetzt nach der ca. 5. Benutzung selbige Fehlermeldung wieder... :-/

    Kann das Mahlwerk defekt sein? Oder gibt es einen Tipp in eine andere Richtung, in die ich noch mal forschen könnte?

    Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und wurde privat ca. 12-15x die Woche genutzt.

    Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.
     
Thema:

Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt?

Die Seite wird geladen...

Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM 22.110b - Ersatzschläuche

    DeLonghi ECAM 22.110b - Ersatzschläuche: Hallo allerseits, ich bin grad dabei meinen alten Vollautomaten zu überholen und diverse Dichtungen zu tauschen. Dabei möchte ich auch die...
  2. ECAM22.110b enkalkt nicht (gelöst, aber..)

    ECAM22.110b enkalkt nicht (gelöst, aber..): Hallo und guten Tag. Ich habe hier eine DeLonghi ECAM 22.110 B (Magnifica S) vor mir. Ursprünglich klappte das Entkalken nicht. Man konnte nach...
  3. Delonghi ECAM 22.110B Kaffeemenge/stärke einstellen

    Delonghi ECAM 22.110B Kaffeemenge/stärke einstellen: Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die Maschine einstellen muss, dass ~7g Kaffee gemahlen und gebrüht werden und welchen Mahlgrad ihr...
  4. ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;)

    ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;): Ich habe mir nach langem Hin und Her nun doch einen VA zugelegt, da ich auf der Arbeite eine La Pavoni habe und mir das morgens zu viel Stress...
  5. DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr

    DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr: Wir trinken unseren Kaffee immer mit einer guten Portion Milchschaum, d.h. Kaffe 1: eine große Portion Milschaum und darauf einen doppelten...