ECAM 370.70 (Dynamica Plus) Summen im Standby

Diskutiere ECAM 370.70 (Dynamica Plus) Summen im Standby im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Habe die Suche bemüht aber leider keine Info dazu gefunden. Meine neue ECAM 370.70 hat ein seltsames, leises aber gut...

  1. #1 PaWaGa, 31.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022
    PaWaGa

    PaWaGa Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen! Habe die Suche bemüht aber leider keine Info dazu gefunden. Meine neue ECAM 370.70 hat ein seltsames, leises aber gut wahrnehmbares und störendes Summen im Standbybetrieb (Display aus, Stecker in der Steckdose) Es hört sich beinahe wie ein Kurzschluss an, aber halt sehr sehr leise. Sehr schwer zu beschreiben, aufnehmen klappt auch nicht wirklich, weil das Geräusch sehr hochtönig und leise ist. Vlt kann ein Besitzer der 370.70 bei sich mal schauen, ob das auch so ist? Die Stromaufnahme liegt dabei laut Messung bei 0,3 W ca. Kann das Gerät währen 30-tätiger Frist noch zurückgeben bzw tauschen. Viele Grüße
     
  2. #2 André68, 31.07.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    673
    Da summt der der Übertrager im Schaltnetzteil. Das macht zwar nichts, wird aber auch nicht besser. Wenn es Dich stört, dann lass' die Maschine ersetzen.
     
  3. PaWaGa

    PaWaGa Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo André,

    danke für Deine Antwort. Ist das dann ein Defekt oder normal? Wenn ich die tauschen lasse, ist die neu dann ohne dieses Summen? oder doch wieder mit... Dann kann man das mit Tauschen sparen, bin sonst sehr zufrieden mit dem Gerät. Liebe Grüße
     
  4. #4 André68, 31.07.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    673
    Ich sag mal so: Geplant ist das so sicher nicht, kann aber im Rahmen von Fertigungstoleranzen vorkommen. Wenn mich dieses Geräusch stören würde, würde ich die Maschine austauschen lassen.
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.393
    Wobei nicht 100% sicher ist, dass die neue nicht auch summt. Ideal wäre, wenn du die Austauschmaschine mal probehören könntest.
     
  6. PaWaGa

    PaWaGa Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeegemeinde,

    ich möchte mich noch finale melden zu diesem Thema. Also ich habe während der Rückgabe Frist ein Austausch gerät angefordert und heute bekommen. Und das ist still und hat kein Summen im Standby. Also war das erste Gerät definitiv fehlerhaft Danke für den Support und ein schönes Wochenende
     
    FRAC42 gefällt das.
  7. #7 Basti523, 28.12.2022
    Basti523

    Basti523 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi, habe die gleiche Maschine und im standby kein summen... War bei dir wohl ein montagsgerät...

    Grüße
     
Thema:

ECAM 370.70 (Dynamica Plus) Summen im Standby

Die Seite wird geladen...

ECAM 370.70 (Dynamica Plus) Summen im Standby - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  4. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...