Echte Crema mit der ROK

Diskutiere Echte Crema mit der ROK im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Verdrehen tut sich bei mir nichts, das habe ich heute mal geprüft. In welcher Stellung ist der Hebel bei dir? Ich bin so zwischen 6 und 7 Uhr, der...

Schlagworte:
  1. fugezo

    fugezo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Verdrehen tut sich bei mir nichts, das habe ich heute mal geprüft. In welcher Stellung ist der Hebel bei dir? Ich bin so zwischen 6 und 7 Uhr, der Hebel steht etwa unter dem R des ROK Schriftzuges.
     
  2. #22 Kaffeeviertel, 26.07.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Bei mir steht der Griff des Siebträgers exakt unter dem Vertikalstrich des „P“.
    Grüße,
    Christoph
     
  3. dIRk_m

    dIRk_m Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ja, längst im Einsatz und ich stehe total drauf. Aber man muss es wohl wirklich mögen. Und ich habe mir beides auch deswegen angeschafft/schenken lassen, weil es mich entschleunigen soll und ich mir wieder mehr Zeit für die "wichtigen" Dinge nehme.
    Gegen die statische Aufladung mache ich nichts. Einfach hinterher mit dem Pinsel drüber und sie ist wieder sauber.
     
  4. dIRk_m

    dIRk_m Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Da hast Du wohl leider ein Montagsgerät erwischt. Ich ziehe den Griff auch schon weiter an (ca. 7 Uhr) und seit dem kann ich vorher (ca. 10 Sek.) ordentlich pumpen (habe mir auch schon überlegt eine Erweiterung mit Druckmesser zu kaufen), bevor ich das Wasser ca. 20 Sekunden durchpresse.

    Mit 15g Gorilla Superbar Crema und der Wasserfüllung bis zum oberen Rand wird daraus ein Spitzen-Espresso.
     
  5. #25 hinrichfuchs, 30.01.2020
    hinrichfuchs

    hinrichfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich auch noch mal mit einsteigen?
    Wer verkauft einen bodenlosen Siebträger oder, welche passen auch in die ROK?
    Ich habe noch gelesen, sollte sich Wasser an den Dichtungen vorbeidrücken - diese eben auch regelmäßig wirklich schick zu reinigen. Wobei ich jedes Mal beim Wiedereinbau fast verzweifele und kurz davor bin auch die Imbusschrauben zu lösen.
    Interessant ist für mich das einfüllen des Wassers mit hochgezogenen Armen. Bis jetzt zog ich immer suuuuuuper langsam die Arme nach dem befüllen hoch. Habe aber auch immer Angst, dass durch das "fluten" mein Kuchen schon zerlegt wird :-(
    Noch was....... welchen Tamper könnt Ihr für den ROK Siebträger empfehlen. Das Plastikding geht ja mal gar nicht und meiner aktueller.... ist ein Tick zu klein :-(
     
  6. fugezo

    fugezo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Von ROK selbst gibt es doch einen Bodenlosen Siebträger. Denke nicht, dass da andere passen bei den Sondermaßen von ROK.
    Als Tamper habe ich einen von Motta mit 49mm, der passt ganz gut, könnte einen Tick größer sein. Von ROK selbst gibt es auch Tamper, die haben dann 49,7mm, die sollten dann genau passen...
     
Thema:

Echte Crema mit der ROK

Die Seite wird geladen...

Echte Crema mit der ROK - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia schlechte Crema

    Rancilio Silvia schlechte Crema: Hey, ich habe eine Rancilio Silvia V5 und eine Demoka M203 Mühle. Als Bohnen verwende ich gerade Oh Harvey von quijote Kaffee. Mit meiner alten...
  2. Hilfe Gaggia CC -> keine echte Crema

    Hilfe Gaggia CC -> keine echte Crema: Hi liebe Fachwisser, zunächst einmal die Fakten: Maschine: Gaggia Classic ca 2 Monate alt. Sieb: LM 2er und LM 1er Mühle: Hario Mini Slim...
  3. Ist das echte Crema bei meiner Krups?

    Ist das echte Crema bei meiner Krups?: Hallo, ich habe eine Krups Vivo f880 gebraucht gekauft und jetzt was rumgespielt. Naja keine Mühle momentan vorhanden, von daher nicht viel...
  4. Echte Alternative zu Oatly?

    Echte Alternative zu Oatly?: Guten Morgen allerseits, da ich der Kuhmilch abgeschworen habe, suche ich nun für die Cappucini eine Alternative zu Oatly Barista. Oatly schmeckt...
  5. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...