Echte ph-Werte von Lebensmittel, nicht den Säure-Basen-Wert, der in aller Munde ist

Diskutiere Echte ph-Werte von Lebensmittel, nicht den Säure-Basen-Wert, der in aller Munde ist im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man den ph-Wert von Lebensmitteln VOR der Verdauung herausbekommen kann? Über den Wert nach der...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Ahnung, wie man den ph-Wert von Lebensmitteln VOR der Verdauung herausbekommen kann?
    Über den Wert nach der Verdauung findet man Literatur zu hauff, aber zu den Werten vor der Verdauung habe ich nur eine Webseite gefunden, auf der auch nur eine beispielhafte Mini-Liste ist.
    Hintergrund ist eine säurearme Ernährung.

    Für flüssige Nahrungsmittel oder welche, die man durch kochen einigermaßen flüssig bekommen kann, stelle ich mir Indikatorpapier vor, wobei ich noch testen muss, wie matschig zerkocht das Lebensmittel sein muss, damit es greift.
    Doch wie sieht es mit festen Nahrungsmitteln wie Brot oder auch Fleisch aus?

    Hat jemand Ideen? Oder Quellen, egal in welcher Form.
     
  2. #2 Gandalph, 23.03.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    - vielleicht hilft dir das und das weiter.

    lg ...
     
  3. #3 relefant14, 23.03.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Gandalph gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Nein, da wird leider nur der ph-Wert nach der Verstoffwechselung genannt, das ist genau das, was ich nicht brauche.

    Ja, genau sowas suche ich, danke dir.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Echte ph-Werte von Lebensmittel, nicht den Säure-Basen-Wert, der in aller Munde ist

Die Seite wird geladen...

Echte ph-Werte von Lebensmittel, nicht den Säure-Basen-Wert, der in aller Munde ist - Ähnliche Themen

  1. Echte Alternative zu Oatly?

    Echte Alternative zu Oatly?: Guten Morgen allerseits, da ich der Kuhmilch abgeschworen habe, suche ich nun für die Cappucini eine Alternative zu Oatly Barista. Oatly schmeckt...
  2. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  3. Echter Espresso aus einer Gaggia CC

    Echter Espresso aus einer Gaggia CC: Moin Zusammen, ich besitze seit 10 Jahren eine Gaggia CC, der Espresso war nie sonderlich gut und schon früh habe ich daher eine Messingdusche,...
  4. La Marzocco gibt IP Rechte an eingebauten Waagen auf (?)

    La Marzocco gibt IP Rechte an eingebauten Waagen auf (?): Gerade gefunden: La Marzocco surrenders rights to integrated scale La Marzocco makes more accessible the use of scales on coffee machines Es...
  5. Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?

    Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Single Dose Mühle. Die Eureka Single Dose hat es mir vom Design sehr angetan, und bislang habe ich auch...