"Echtes" 14 Gramm Sieb

Diskutiere "Echtes" 14 Gramm Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mich nun schon zwei Monate mit meiner Gaggia CC eingearbeitet. Dabei habe ich gemerkt, dass mir bei einigen Sorten der...

  1. #1 Fischermann, 22.11.2015
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun schon zwei Monate mit meiner Gaggia CC eingearbeitet.
    Dabei habe ich gemerkt, dass mir bei einigen Sorten der Espresso wirklich mit 14 Gramm im Sieb am besten schmeckt. Nur ist der Puck im Sieb nach dem Bezug dann sehr feucht.
    Trocken ist der Puck wirklich nur wenn ich ca. 17 Gramm im Sieb habe. Leider schmeckt mir dann der Espresso nicht so gut.

    Nun meine Frage...gibt es ein 14 Gramm Sieb, in das wirklich auch ca. 14 Gramm passen und nicht so überfüllt werden muss?
    Oder soll ich lieber 14 Gramm in das Sieb packen und mit dem nicht optimalen Puck leben? Wie macht ihr das bei euch?

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 quick-lu, 22.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Versuche es mal mit dem Accurato 14 Gramm.
    Habe ich bei Tidaka gekauft und seit gestern im Einsatz, es dürfte funktionieren.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 HHarlekin, 22.11.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Dann sollest du so auch vorgehen.

    Der Puck ist uninteressant. Entscheidend ist das Tassenergebnis.
    Du kannst aber, wenn du willst, so ein 12g-Sieb ausprobieren. Ob der Puck dadurch allerdings schöner wird, bezweifle ich, das ist bei mir nicht anders.

    https://www.espressomaschinendoctor....html?XTCsid=900bfd1096c006b48b94d94d25dcc9b7

    Du kannst auch mal mit dem Gaggia-1er testen, da passt erheblich mehr rein als die angegebenen 7g.

    https://www.espressomaschinendoctor....html?XTCsid=900bfd1096c006b48b94d94d25dcc9b7

    Die passende Antwort hast du dir aber auch schon selbst gegeben:

    Also ist die Richtung doch eigentlich klar?
    Nur die Ruhe, das wird schon.;)

    Grüße
     
Thema:

"Echtes" 14 Gramm Sieb

Die Seite wird geladen...

"Echtes" 14 Gramm Sieb - Ähnliche Themen

  1. Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!

    Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!: Bei der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden zu diesem Thema. Hier geht es wirklich um richtig schlechten Espresso:Kaffee, noch...
  2. Zitternder Auslauf = schlechtes Mahlgut ?

    Zitternder Auslauf = schlechtes Mahlgut ?: Hallo, eine Sache die mich bei meiner Espresso-Zubereitung immer ein wenig gestört/aufgefallen ist, war die Tatsache dass der Bezug oder genauer...
  3. Gaggia Classic - rechtes Lämpchen leuchtet nicht mehr!

    Gaggia Classic - rechtes Lämpchen leuchtet nicht mehr!: Hallo liebe Gaggia Classic Nutzer, ich bin stolze Besitzerin einer Gaggia Classic und schon nach wenigen Tagen macht das rechte Licht Ärger. Es...
  4. "aufrechtes" Fahrrad gesucht

    "aufrechtes" Fahrrad gesucht: Jetzt mal eine Frage nicht an die Radsportler, sondern an die "Normalradler". Ich suche ein Herrenrad, auf dem ich möglichst aufrecht sitzen kann....
  5. Augsburg - Welt-schlechtester Cappu

    Augsburg - Welt-schlechtester Cappu: Jetzt muss ich hier leider echt diese Erfahrung mal posten um zu sehen, ob ich einfach nur Pech hatte oder das so der Standard dort ist. Nachdem...