Echtes Kakaopulver mit in den Siebträger geben?

Diskutiere Echtes Kakaopulver mit in den Siebträger geben? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; *DUCK* ;) Habe es heute mal getestet. Schmeckt nicht schlecht. Die Crema wird halt sehr schnell zerstört. Aber im Cappu schmeckts sehr gut....

  1. #1 Adriano, 26.08.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    *DUCK* ;) Habe es heute mal getestet. Schmeckt nicht schlecht.
    Die Crema wird halt sehr schnell zerstört. Aber im Cappu schmeckts sehr gut.

    Was sagt Ihr dazu?
     
  2. #2 apfeltiger, 26.08.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    sehr interessant! wie lange waren denn die durchlaufzeiten (pulver ist ja schon recht fein) ? mach doch bitte mal ein paar bilder, bin äußerst neugierig. und pulver hört sich gut an (=mühle bleibt sauber), gäbe hier auch große auswahl an besseren kakaosorten ein paar straßen weiter.
    kakao ist meistens "stark entölt". ob man doch mal ein paar bohnen in die zweitmühle steckt :?:

    viele grüße
     
  3. #3 Adriano, 26.08.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    bilder mach ich heute nachmittag oder morgen frueh.

    ich habe nur einen hauch von pulver mit oben in den siebträger gegeben.

    dann wie immer getampert. durchlaufzeiten erhoehen sich unwesentlich bei dieser menge!
     
  4. #4 apfeltiger, 26.08.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    aha. ich dachte du hättest unsere "7/14 gramm" kakaopulver eingefüllt :)
    dann ist es ja eher so eine art aromenverstärker, und am aussehen vom espresso dürfte sich nicht viel ändern.
    wird auf die ausprobierliste gesetzt. dürfte sich gut mit malabar vertragen.
     
Thema:

Echtes Kakaopulver mit in den Siebträger geben?

Die Seite wird geladen...

Echtes Kakaopulver mit in den Siebträger geben? - Ähnliche Themen

  1. Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!

    Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!: Bei der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden zu diesem Thema. Hier geht es wirklich um richtig schlechten Espresso:Kaffee, noch...
  2. Zitternder Auslauf = schlechtes Mahlgut ?

    Zitternder Auslauf = schlechtes Mahlgut ?: Hallo, eine Sache die mich bei meiner Espresso-Zubereitung immer ein wenig gestört/aufgefallen ist, war die Tatsache dass der Bezug oder genauer...
  3. "Echtes" 14 Gramm Sieb

    "Echtes" 14 Gramm Sieb: Hallo zusammen, ich habe mich nun schon zwei Monate mit meiner Gaggia CC eingearbeitet. Dabei habe ich gemerkt, dass mir bei einigen Sorten der...
  4. Gaggia Classic - rechtes Lämpchen leuchtet nicht mehr!

    Gaggia Classic - rechtes Lämpchen leuchtet nicht mehr!: Hallo liebe Gaggia Classic Nutzer, ich bin stolze Besitzerin einer Gaggia Classic und schon nach wenigen Tagen macht das rechte Licht Ärger. Es...
  5. "aufrechtes" Fahrrad gesucht

    "aufrechtes" Fahrrad gesucht: Jetzt mal eine Frage nicht an die Radsportler, sondern an die "Normalradler". Ich suche ein Herrenrad, auf dem ich möglichst aufrecht sitzen kann....