Eckernförder Kaffeerösterei

Diskutiere Eckernförder Kaffeerösterei im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Erstmal "Hallo" an alle, dies ist mein erster Beitrag :-) Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin weiblich, aromaversessen und noch völlig...

1. #1 kielerin, 06.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
    kielerin

kielerin Gast

Erstmal "Hallo" an alle, dies ist mein erster Beitrag :)

Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin weiblich, aromaversessen und noch völlig ahnungslos, was Kaffee betrifft.

Ich habe erst vor wenigen Monaten mit dem Kaffeetrinken begonnen und kann mir wohl noch kein ernstzunehmendes Urteil erlauben, daher reiche ich einfach mal eine Empfehlung meines "Onkels aus dem Süden" weiter..

Bei jedem Besuch fährt er in die hübsche kleine Stadt Eckernförde, um in der Filiale der ansässigen Rösterei ein paar Pakete Kaffee zu kaufen. Er sagte, sie sei ein echter Geheimtipp und der Kaffee in seinem Freundeskreis bereits der Renner.

-> Eckernförder Kaffeerösterei

Ich kenne bisher nur "Tanzania Perlbohne" und bin ganz bezaubert, aber, wie gesagt, noch kein Urteil von mir.

Der Laden ist offenbar in der Trägerschaft einer Diakonie, aber das nur am Rande.

Viele Grüße :smile:

2. #2 kielerin, 06.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
    kielerin

kielerin Gast

AW: Eckernförder Kaffeerösterei

Hey, das war mein Ernst.
    Gut, rückblickend hätte mir bewusst sein müssen, das ein erster Beitrag mit Werbung nicht gut rüberkommt, aber ich wollte als Einstand irgendwas aus meinem bescheidenen Wissensstand beitragen.

eta: Hier werden doch permanent explizite Namen genannt, daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass das jemandem aufstoßen könnte. Ich dachte, hier wäre jemand interessiert an neuen Quellen. Da habe ich mich wohl geirrt.

3. #3 greenbean, 06.09.2009
    greenbean

greenbean Mitglied

Traurig, traurig - langsam werden jedem Neumitglied kommerzielle Absichten unterstellt.:roll::shock:

4. Stefan

Stefan Mitglied

Ja, man kann es auch übertreiben - dass das diakonische Werk es nötig hat, 'Guerillawerbung' zu betreiben halte ich jedenfalls für ziemlich unglaubwürdig... :lol:
    Trotzdem - den Link habe ich im Sinne der Forenregeln entfernt.

Gruss
    Stefan

Thema:

Eckernförder Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Eckernförder Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

1. Santosida Kaffeerösterei, Stockach

Santosida Kaffeerösterei, Stockach: ... einfach nur richtig guter Kaffee! Das ist unser Leitsatz. Viele unserer Kaffeekunden sind der Meinung, das von uns im Kaffee.netz.de zu lesen...
  2. Verbundausbildung in der Kaffeerösterei

Verbundausbildung in der Kaffeerösterei: Ich habe das Thema in Berlin, Brandenburg reingesetzt, weil es örtlich ganz gut hier reinpasst, vielleicht gibt es ja auch eine bessere Abteilung...
  3. Hofheim

Hofheim: Genauer Hofheim - Diedenbergen, hat seit Mitte letzten Jahres die Kaffeerösterei Laux Ihre Türen geöffnet. Allerdings nur samstags um die...
  4. [Vorstellung] Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms

Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms: Hallo Zusammen, bislang habe ich es einfach nicht geschafft und nun möchte ich meine kleine Rösterei in Worms vorstellen :-) Zum Kaffee bin ich...
  5. Kaffeerösterei Mohrbacher Ludwigshafen

Kaffeerösterei Mohrbacher Ludwigshafen: Hallo zusammen, ich bin heute auf die Rösterei Mohrbacher in Ludwigshafen gestoßen, welche bei in Lauflage liegt. Leider kann man dort nicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden