ECM Bar-Zeiger Defekt / klackert / zittert

Diskutiere ECM Bar-Zeiger Defekt / klackert / zittert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider steigt der Zeiger bis zu 11 bar an und klackert dort dann laut bemerkbar + / - 11 bar umher - wie ein lautes Zittern. Isas flackern und...

1. #1 Glitterball, 08.09.2023
    Glitterball

Glitterball Mitglied

Leider steigt der Zeiger bis zu 11 bar an und klackert dort dann laut bemerkbar + / - 11 bar umher - wie ein lautes Zittern.

Isas flackern und Klickern sind neu und der Zeiger war eigentlich nie so hoch. Kann mir jemand helfen und sagen was es sein kann bzw. Wie ich das wieder behebe?

Ich habe zudem ein Video mit Fehlermeldung hochgeladen, aber nachdem hier noch neu bin weiß ich nicht, wie ich das hierher verknüpfen kann.

danke!!!

Anhänge:

2. #2 bon2_de, 08.09.2023
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Höchstwahrscheinlich ist das Expansionsventil verkalkt. Würde ich schnellstmöglich zerlegen und reinigen, weil das Manometer sonst Schaden nimmt. Die Gelenke im Manometer sind sehr filigran.

3. #3 Glitterball, 25.09.2023
    Glitterball

Glitterball Mitglied

Entspricht das einer “normalen” Entkalkung, oder muss hier die Maschine tatsächlich auseinander gebaut werden?

Gibt es hierzu eine grobe Anleitung für die Arbeitsschritte?

vielen Dank!

Thema:

ECM Bar-Zeiger Defekt / klackert / zittert

Die Seite wird geladen...

ECM Bar-Zeiger Defekt / klackert / zittert - Ähnliche Themen

1. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  2. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  3. [Verkauft] ACS Vesuvius EVO Leva - defekt

ACS Vesuvius EVO Leva - defekt: Hallo, die Maschine hatte Probleme, die ich hier im Forum beschrieben habe. Jetzt ist sie komplett "tot". Schalter leuchte grün und das war es....
  4. Vibiemme Domobar defekt

Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....