ECM Barista Dampfrohr tropft

Diskutiere ECM Barista Dampfrohr tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner ECM Barista (Baujahr 2012)folgendes Problem. Seit einiger Zeit tropft das Dampfrohr immer mehr und "läuft" beim...

1. #1 Kretsche, 03.11.2015
    Kretsche

Kretsche Mitglied

Hallo,

ich habe bei meiner ECM Barista (Baujahr 2012)folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit tropft das Dampfrohr immer mehr und "läuft" beim aufschäumen der Milch nach. D.h. wenn ich das Dampfrad zudrehe ist nicht sofort der Dampf weg, sondern es kommt noch ca. 1-2 Sekunden Dampf heraus. Meine Vermutung ist, dass eine Dichtung kaputt ist. Daher habe ich das Dampfrohr aufgeschraubt und es kamen auch 2 rötliche Gummiteile im Dampfventil zum Vorschein, welche lose drinlagen. Mir ist aber aufgefallen, dass, dieselben Gummiteile auch im Dampfventil innen, wo die Spindel anschlägt (also auf-und zu macht) drin sind - das sollte nicht sein, oder?
    Wo muss eigentlich die Dichtung liegen und wie heißt sie (Ist das eine Hahnscheibe?)
    Kaffee und Heißwasserbezug funktionieren im übrigen ohne Probleme.

Thema:

ECM Barista Dampfrohr tropft

Die Seite wird geladen...

ECM Barista Dampfrohr tropft - Ähnliche Themen

1. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  2. [Zubehör] Schutzgummis für Dampfrohr

Schutzgummis für Dampfrohr: Ich suche (ideal 2) Schutzgummis für Dampfrohr und Heißwasserausgabe. Optimal mit Innendurchmesser 8mm und Länge 50mm, aber einfach anbieten wenn...
  3. ECM S64 Zubehör

ECM S64 Zubehör: Suche für die s64 den Bohnenschieber vom Bphnenbehälter - und würde auch eine gut erhaltene Krümelplatte nehmen. Zahle aber keine Mondpreise...
  4. Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er

Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine La Pavoni Europiccola aus mitte der 80er Jahre von meinen Großeltern bekommen, bei der Benutzung habe...
  5. Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es?

Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es?: Hallo, ich kann leider nirgends eine Bezeichnung für ein Teil an meiner Bezzera Giulia finden. Hier ein Bild der Mitica, es handelt sich aber um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden