ECM BARISTA, Erfahrungen

Diskutiere ECM BARISTA, Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM BARISTA, Erfahrungen ...eher entspannend ;-) ich finde die 3D-Flash-Animation bei BARESTA (auch ohne "Bedienungsanleitung") mit ihrer...

  1. det02

    det02 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    Allerdings zeigen die bei Baresta auch noch die alte ECM Mechanika mit großem ECM-Logo und einem Schlauch im Wassertank.
    Die neuen ECM Maschinen haben ja das ECM Logo nicht mehr.

    http://www.baresta.com/2-KREIS_THER...82043_INKL_STANDARD_ZUBEHOeR--p-10200001.html
     
  2. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
  3. det02

    det02 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    Jupp, hat mich auch schon darüber geärgert.

    Es sollte für ECM nicht so schwer sein Ihren Webauftritt zu pflegen.
    Alles andere führt zur Verunsicherung des Kunden.

    Zitat meiner Holden zur neuen ECM Mechanika III : " Ist das überhaupt eine original ECM ??? "
     
  4. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    Vielleicht vertraut man auch darauf, dass potentielle Kunden, die keinen geeigneten Fachaendler vor Ort haben, sich eh im Kaffee-Netz die gewuenschten Informationen zusammensuchen, weil sie bei der Recherche via Internet so oder so hierherfinden und sich ggf. beraten lassen - vermutlich gar nicht mal so schlecht ...

    Liefe dann eigentlich auch schon unter dem, was man neudeutsch "outsourcing" (for free) nennt ?!?
     
  5. #45 Andros1, 26.05.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    Na klar -außen ECM Heidelberg, innen ECM Italien - mehr ECM geht doch gar nicht!!
    :lol:
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    ECM in Milano baut seit längerem keine Haushaltsmaschinen mehr, sondern nur noch Gastrogeräte!
    Ich habe gehört, dass die Heidelberger Maschinen bei Bezzera montiert werden, kann aber nicht garantieren, dass das stimmt.
     
  7. #47 Andros1, 27.05.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    Ach was!
    1. 2007 wurde die Prosumersparte bei ECM Milano als "Rocket Espresso Milano" ausgelagert.
    2. Das Innenleben ist fast baugleich mit der alten TechnikaII/Giotto von ECM Milano.

    Das war gemeint.
     
  8. det02

    det02 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    :cool::cool::cool:

    Kurze Frage noch: War diese Wasserentnahme bei der ECM im Tank von unten nicht sowieso problematisch?
    Gab es da Probleme, wenn ja welche, z.B. Undichtigkeiten, Wasserstand etc?
     
  9. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    Inzwischen ist es ihnen gelungen: ECM / Espresso Coffee Machines: Produkte
     
  10. det02

    det02 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM BARISTA, Erfahrungen

    Allerdings auch nur bei der Barista.
    Die Technika und Mechanika haben noch das alte ECM-Logo!:roll:
     
  11. #51 Martini Ristretto, 27.11.2020
    Martini Ristretto

    Martini Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Hallo allerseits, hab jetzt entdeckt, dass dieser Beitrag hier schon ein biiiisschen älter ist, aber aus heutiger Sicht: wenn ich eine brauchbare und "geservicte" ECM Technika oder Barista gebraucht kaufe, kostet das uuuungefähr ca € 600,- aufwärts. Wenn schon Zweikreiser, zahlt es sich da nicht aus, wenige hundert Euro draufzulegen und eine niegelnagelneue Lelit Mara X zu kaufen, mit Edelstahlkesseln UND einer, wenn auch nur dreistufigen, aber echten Temperatur-Wahlmöglichkeit zu kaufen?
    Oder ist die Qualität der (wenn auch älteren) ECM-Modelle wirklich sooo viel besser?
     
Thema:

ECM BARISTA, Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

ECM BARISTA, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren

    WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren: Meine WMF 1000 S Barista gibt nach dem Mahlen ein heftiges Klickgeräusch von sich und wirft das Kaffeepulver neben die Brüheinheit. Jetzt habe ich...
  2. Melitta Barista, Beim Startspülen kommt kein Wasser

    Melitta Barista, Beim Startspülen kommt kein Wasser: Guten Tag, Bei meiner Melitta Caffeo Barista TS kommt seid ein paar Tagen nach dem einschalten, beim spülen die Anzeige Wassertank leer, was...
  3. Einstieg in Barista, welche Maschine?

    Einstieg in Barista, welche Maschine?: Guten Morgen liebe Kaffe-Netz Gemeinde, wenn jetzt viele Denken oh nein, nicht schon wieder ein Anfänger mit der selben Frage, tut es mir leid....
  4. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

    Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...
  5. Viva Barista, Fresh Cup und Co.

    Viva Barista, Fresh Cup und Co.: Gibt es außer dem Weg, direkt in den USA zu bestellen, die bekanntesten Fachzeitschriften auch in Deutschland zu kaufen? * Viva Barista *...