ECM Barista heizt nicht mehr / bleibt komplett kalt

Diskutiere ECM Barista heizt nicht mehr / bleibt komplett kalt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute wird dann noch Wärmeleitpaste geholt und dann wird das SSR noch auf dem Boden festgeschraubt. am boden befestigen halte ich eher für...

  1. #21 nautilus1959, 31.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    am boden befestigen halte ich eher für suboptimal, sollte die maschine irgenwann mal etwas undicht werden dann liegt dein relais im wasserbad.....

    hast keine möglichkeit (platz) das relais an einer wand zu montieren?

    gruß willi
     
  2. newS73

    newS73 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Willi,
    da habe ich natürlich garnicht drüber nachgedacht :-(
    Dann schaue ich doch gleich mal nach, ob die Kabel alle lang genug sind. An der Rückwand ist auf jeden Fall genug Luft vorhanden.
    Dann muss ich mir nur mal überlegen wie ich das Relais da am besten befestige (denn da möchte ich nur ungerne ein Loch bohren ;-) )

    Viele Grüße
    Swen
     
  3. #23 nautilus1959, 31.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    auf dem foto mit dem ssr da ist doch links vom relais ein edelstahlwinkel, kannst das relais nicht da vertikal befestigen?
     
  4. #24 Espressojung, 01.02.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    VBM befestigt das SSR auch am Bodenblech, allerdings bauen die noch eine Blechkappe drüber.
     
  5. newS73

    newS73 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    A9A6F61D-7B53-4CD4-A2EE-167E6FB15805.jpeg Da ich gestern noch die grüne Kontrolllampe tauschen musste (sie glimmte nur nich leicht), habe ich das SSR dann auch direkt noch seitlich am Winkel befestigt.....nicht schön gemacht, aber so sollte das Relais vor eventuellem Wasser auf dem Biden geschützt sein ;-)
     
    nautilus1959 gefällt das.
  6. #26 Espressojung, 14.02.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Die Lösung eigentlich nicht schlecht, aber ich hätte das SSR angeschraubt.
    Weil die ganzen "Rapbänder" mit der Zeit spröde werden und reißen dann
    liegt dein SSR darnieder.
     
Thema:

ECM Barista heizt nicht mehr / bleibt komplett kalt

Die Seite wird geladen...

ECM Barista heizt nicht mehr / bleibt komplett kalt - Ähnliche Themen

  1. ECM Barista heizt sich nicht mehr richtig auf...

    ECM Barista heizt sich nicht mehr richtig auf...: Hallo, ich hatte vor einer Woche die Hahnscheibe im Ventil des Dampfrohres bei meiner ECM Barista gewechselt, nachdem dort ständig Wasser...
  2. ECM Barista heizt zu langsam auf

    ECM Barista heizt zu langsam auf: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen heizt meine ECM Barista (Vergleichbar mit Technika/Mechanika, nur mit anderem...
  3. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  4. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....