ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an

Diskutiere ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, heute morgen hatte ich unerwartet ein Problem mit einer ECM Barista - nach dem Anschalten heizt der Kessel nicht auf, und initial...

  1. ptr--

    ptr-- Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute morgen hatte ich unerwartet ein Problem mit einer ECM Barista - nach dem Anschalten heizt der Kessel nicht auf, und initial geht auch die Kesselpumpe nicht an. Das rote Licht leuchtet, und es gibt nach dem Anschalten zwei kleine "klicks".

    Leider kenne ich mich im Maschineninneren nicht so gut aus. Dank vielen Lesens im Forum habe ich aber das einzelne (hier rote) Kabel vom Kessel abgezogen (in der Annahme, dass das der Füllsensor ist) - danach sprang zumindest die Pumpe wieder an. (Bild davon im Anhang)

    Bedeutet das, dass der Wassersensor defekt ist, und wenn ja, kann ich den selbst reparieren? Dort sind zwei Muttern. Kann man den damit ausbauen und evtl. reinigen? Wenn ja, welche Mutter (die obere oder die untere)?

    Über Rat (und wenn es der zu professionellem Service ist) würde ich mich freuen! Aber was einfaches schaffe ich vielleicht auch, und dann gibts gleich noch Kaffee.

    Danke
    Peter
     

    Anhänge:

Thema:

ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an

Die Seite wird geladen...

ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. ECM Barista pumpt kein Wasser in den Kessel

    ECM Barista pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo, meine ECM Barista (knapp 2 Jahre, max. 150 Bezüge) läßt sich zwar einschalten (grüne Lampe leuchtet), jedoch wird vom (vollen)...
  2. ECM Barista Kesselisolierung bzw. ab 2011 alle ECMs mit Isolierung?

    ECM Barista Kesselisolierung bzw. ab 2011 alle ECMs mit Isolierung?: Hallo miteinander, ich interessiere mich für die ECM Barista und hätte diesbezüglich eine Frage. In einem Video von ECM wird bei Minute 1:00...
  3. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  4. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....