ECM Casa - Bedienungsanleitung gesucht

Diskutiere ECM Casa - Bedienungsanleitung gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leut' Ich habe mir eine defekte ECM Casa geschossen. Ich weiß nicht ob das eine Casa I, Casa II ... oder eine Casa Prima ist. Aber...

  1. #1 Hagen v.T., 29.08.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Leut'

    Ich habe mir eine defekte ECM Casa geschossen. Ich weiß nicht ob das eine Casa I, Casa II ... oder eine Casa Prima ist.

    Aber egal: Hat bitte jemand eine Bedienungsanleitung für mich ?

    Im Netz finde ich nichts und die Links in Kaffeewiki funzen nicht mehr :-(

    D A N K E !!!!!!!!!

    ecm.jpg
     
  2. #2 espressionistin, 29.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ist ne Casa Speciale. Aber wozu ne Bedienungsanleitung? Da wirst du über Reparaturen nicht viel finden. Was hat sie denn?
    Ansonsten: oben Heizung einschalten,
    Drunter Heizung auf Dampftemp heizen, dadrunter Wasserbezug über Dampflanze, ganz unten Wasserbezug über Brühgruppe (also Kaffeebezug).
    Zur Temperatureinstellung Deckel abnehmen, im schwarzen Kasten sind zwei Schräubchen für Dampf- und Espressotemperatur.
    Zur Casa gibts einige Reparaturanleitungen hier, suche auch mal nach Prima, die sind im Prinzip baugleich (die Prima hat noch nen separaten Heiswasserauslass).
     
    Gandalph und Piezo gefällt das.
  3. #3 Hagen v.T., 29.08.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hi !
    Danke für Deine Antwort.
    Den Fehler weiß ich noch nicht (noch nicht nachgesehen).

    Durch die Bedienungsanleitung will ich einfach mehr über die Bedienung lernen ( für mich selber habe einen Zweikreiser :D ) z.B. wird der Kessel automatisch mit Wasser aus dem Tank befüllt oder nicht, etc.

    Also 'n Manual wäre schon super....

    Vielleicht hat ja jemand eine, aber Dir erst mal Danke für Deine Hilfe !!!
     
  4. #4 espressionistin, 29.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich fürchte, die würde hier schön öfters erfolglos gesucht, aber ich kann mich täuschen.
    Der Kessel wird beim pumpenbetriebenen Einkreiser immer automatisch aus dem Tank befüllt. So wie beim Zweikreiser beim Bezugsstart immer der Wärmetauscher "befüllt" wird.(Bezugsstart = Pumpe an, Wasser wird durch Kessel und Brühgruppe zum Pulver befördert).
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich hab das gleiche Modell, wo ist das Problem? Die Anleitung sagt dir auch nur wofür die Schalter sind.
    Wieviel hast du bezahlt? Inzwischen werden die, auch von mir, als Ersatzteilträger gesucht. Siebträger vergessen oder nicht dabei?
     
  7. #7 Hagen v.T., 29.08.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Zunächst einmal Danke an alle !

    Die Casa IV wird hoffentlich ähnlich sein - wo jetzt die Schalter sitzen ist mir natürlich egal.

    Bezahlt habe ich 130 Tacken - man sagte mir "die Maschine lässt sich nicht einschalten" ... Aller Voraussicht nach also nichts schlimmes (hoffentlich). Zwei (!) Siebträger und drei Siebe waren dabei.

    FRAGE: wenn man die Maschine einschaltet und das Wasser wird nicht sofort in den Kessel gepumpt (z.B. weil man nicht auf "Pumpen" drückt, oder weil die Pumpe defekt ist oder oder oder... Dann brennt doch die Heizung durch, oder ???

    Dicke Grüße an alle !
     
  8. #8 espressionistin, 29.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Heizung brennt nur durch, wenn im Kessel kein Wasser ist. Um sicherzugehen, könntest du vor dem Einschalten der Heizung einfach mal (mit befülltem Tank) einen kalten Leerbezug starten (das ging zumindest bei meiner Speciale, wobei ich mir nie sicher war, ob das ein Bug oder ein Feature war..)
     
  9. #9 Hagen v.T., 30.08.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hallo nochmal !
    Wie Ihr schon gemerkt habt kenne ich mich mit diesen "einfach aufgebauten" Einkreisern nicht aus.

    Aber obige Bedienungsanleitung der Casa IV hat mir sehr geholfen ! Also einschalten und SOFORT Kessel befüllen sonst -> Problem :)

    Danke nochmal und dicke Grüße an Euch !
     
  10. #10 S.Bresseau, 30.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Ich habe für meine Prima direkt ECM angeschrieben und probemlos eine Anleitung bekommen - allerdings "nur" für die Speziale :)
     
  11. #11 Hagen v.T., 30.08.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    So, ich habe das Teil auseinandergeschraubt....

    Das Problem sind zwei kaputte Schalter an der Platine (90° gelötet) und bei den üblichen Verdächtigen gibt es keine Ersatzteile (Espressoxxl, Kaffeenudel, Espressomaschinendoctor).

    Ich werde hierfür aber einen neuen Thread starten.

    Danke nochmal und dicke Grüße an Euch !
     
Thema:

ECM Casa - Bedienungsanleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

ECM Casa - Bedienungsanleitung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung ecm casa spezial gesucht

    Bedienungsanleitung ecm casa spezial gesucht: Hallo Leute, habe mir bei ebay die Espressomaschine ECM Casa Spezial ersteigert, allerdings ohne Gebrauchsanleitung. Wer könnte mir - per Post,...
  2. ECM Casa Automatik Bedienungsanleitung

    ECM Casa Automatik Bedienungsanleitung: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung für die o.a. Mühle downloaden kann ? Hab mir schon einen Wolf gegoogelt. Vielen...
  3. [Erledigt] (S) Bedienungsanleitung Casadio Istantaneo

    (S) Bedienungsanleitung Casadio Istantaneo: Hallo, hat jemand eine als pdf? Ditte wär super... Sprache egal. Bedankt!
  4. ECM Casa Speciale-Bedienungsanleitung?-Reinigung&Wartung

    ECM Casa Speciale-Bedienungsanleitung?-Reinigung&Wartung: ECM Casa Speciale-Reinigung&Wartung Hallo liebes Forum, Ich habe eine Espressomaschine "ECM Casa Spciale" überlassen bekommen. Ihr Zustand ist...
  5. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...