Ecm casa - bei Leerbezug spritzt Wasser aus dem Auslauf des ST

Diskutiere Ecm casa - bei Leerbezug spritzt Wasser aus dem Auslauf des ST im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe heute kurzentschlossen eine gebrauchte ECM Casa gekauft als Einstieg in die ST Welt. (Wenns passt wollte ich auf kurz oder lang...

  1. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Hallo,

    Ich habe heute kurzentschlossen eine gebrauchte ECM Casa gekauft als Einstieg in die ST Welt.
    (Wenns passt wollte ich auf kurz oder lang einen dualboiler anschaffen aber dazu muss noch etwas gespart werden)

    Leider habe ich noch nicht alles da (Tamper usw. Fehlt noch) und kann somit noch nicht mit dem Espresso loslegen.

    Ich habe aber heute schon mal alle Funktionen getestet.

    Nun zu meiner Frage: wenn ich einen Leerbezug aus dem 2er Siebtraeger mache, dann spritzt das Wasser richtig raus nach Links und Rechts. Ist das normal?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wo soll das Wasser denn sonst rausspritzen? Hast Du einen Sieb drin?

    Tamper ist nicht notwendig, nimm ein Glas was reinpasst und fertig.
     
  3. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Es ist ein Sieb drin, ja ich dachte aber das es rausläuft in die Tasse die drunter steht, aber es spritzt richtig raus und saut alles rundherum ein

    Zumindest die ersten 1-2 SekundenSekunden
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sieb saubermachen, vielleicht haengen noch Splitter drin.

    Muehle hast Du? Auf was wartest Du dann noch? Trockenschwimmkurs bringt nix.
     
  5. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich warte eigentlich auf den tamper aber dein Tip mit dem Glas ist super ich hab ein passendes und
    Maschine heizt grad auf :D


    Mühle Habe ich (noch nur ne CM800) für den Anfang ok , spekuliere aber auf ne eureka mci
    Upgraditis wird sicher nicht lange auf sich warten lassen (ich kenne mich ja)
     
  6. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    So mit dem Glas als tamper Ersatz das funzt super, leider war meine cm800 wohl auch zu grob vom Werk ab eingestellt. Selbst bei feinster Einstellung ist läuft es zu schnell durch
    Bezugszeit 10-15 Sekunden , Espresso sieht ok aus Crema geht aber deutlich zu sauer

    Habe jetzt feinjustiert aber heute geht dann nix mehr sonst wird's schlecht mit schlafen
    Morgen geht's weiter
     
Thema:

Ecm casa - bei Leerbezug spritzt Wasser aus dem Auslauf des ST

Die Seite wird geladen...

Ecm casa - bei Leerbezug spritzt Wasser aus dem Auslauf des ST - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  3. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  4. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  5. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...