ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube?

Diskutiere ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab eine Frage an die ECM-Spezialisten. Eine ältere Dame bat mich, eine Maschine anzusehen, die nicht mehr funktionierte (komplett...

1. #1 caffissima, 03.08.2019
    caffissima

caffissima Mitglied

Hallo,

ich hab eine Frage an die ECM-Spezialisten. Eine ältere Dame bat mich, eine Maschine anzusehen, die nicht mehr funktionierte (komplett dicht).

Erst durchgemessen, elektrisch war alles OK, dann hab ich sie zerlegt, den Kalk entfernt, dieTeile im Ultraschallbad gesäubert, abgebürstet und stellenweise um die Dichtungen herum poliert, wieder zusammengebaut und getestet: Wasser kommt jetzt wie es soll, A-Bär:

Beim Heizen (Druckaufbau) tritt In der Mutter der Kesselschraube Wasser aus, kocht munter vor sich hin und droht über die Anschlüsse zu tropfen = Dichtung defekt.

Meine Frage:
    Welches Profil und Abmessungen hat diese Dichtung an der Mittelschraube - ist die handelsüblich

Anhänge:

• alles.jpg
      alles.jpg
      Dateigröße:
      213,7 KB
      Aufrufe:
      44
  2. #2 S.Bresseau, 04.08.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Thema:

ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube? - Ähnliche Themen

1. Einfacher vs. doppelter Espresso

Einfacher vs. doppelter Espresso: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer ein Lelit Mara und einer Eureka Silenzio. Nach viel Probieren und Einstellen an der Mühle...
  2. Mühle zur Synchronika von ECM

Mühle zur Synchronika von ECM: Hallo zusammen, eine schwierige Entscheidung steht an. Welche Mühle würdet ihr zur Synchronika empfehlen? Die Automatik S 64 von ECM? Mazzer? Oder...
  3. ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug

ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug: Liebes Forum, ich habe mir eine Casa IV (occasion) gekauft und befürchte nun, dass die Maschine defekt ist. Ich wollte mir gestern einen...
  4. ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren: Hallo zusammen, da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was...
  5. ECM Casa Speciale, Schaltpläne und Explosionszeichnung

ECM Casa Speciale, Schaltpläne und Explosionszeichnung: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe gestern eine defekte ECM Casa Speciale erstanden. Um mir die Reparatur zu Erleichtern wären Schaltpläne,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden