ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube?

Diskutiere ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab eine Frage an die ECM-Spezialisten. Eine ältere Dame bat mich, eine Maschine anzusehen, die nicht mehr funktionierte (komplett...

  1. #1 caffissima, 03.08.2019
    caffissima

    caffissima Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Frage an die ECM-Spezialisten. Eine ältere Dame bat mich, eine Maschine anzusehen, die nicht mehr funktionierte (komplett dicht).

    Erst durchgemessen, elektrisch war alles OK, dann hab ich sie zerlegt, den Kalk entfernt, dieTeile im Ultraschallbad gesäubert, abgebürstet und stellenweise um die Dichtungen herum poliert, wieder zusammengebaut und getestet: Wasser kommt jetzt wie es soll, A-Bär:

    Beim Heizen (Druckaufbau) tritt In der Mutter der Kesselschraube Wasser aus, kocht munter vor sich hin und droht über die Anschlüsse zu tropfen = Dichtung defekt.

    Meine Frage:
    Welches Profil und Abmessungen hat diese Dichtung an der Mittelschraube - ist die handelsüblich
     

    Anhänge:

    • alles.jpg
      alles.jpg
      Dateigröße:
      213,7 KB
      Aufrufe:
      286
  2. #2 S.Bresseau, 04.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
Thema:

ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube? - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa Botticelli Wassertankabdeckung

    ECM Casa Botticelli Wassertankabdeckung: Bei meiner ECM Casa Botticelli fehlt leider die Abdeckung von Wassertank, genauer gesagt von der Einfüllöffnung des Wassertanks. Kann mir bitte...
  2. ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig

    ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig: Hallo Durch ein Durchbrennen des Heizelements (ist inzwischen behoben) gibt es wohl ein Problem auf dem Elektronikboard. Es funktioniert alles an...
  3. ECM Casa Speciale/Botticelli Brühdruck

    ECM Casa Speciale/Botticelli Brühdruck: Hallo, ich habe gerade eine ECM Casa Speciale (baugleich Botticelli) komplett überholt (Kessel & Brühgruppe demontiert & gereinigt, Dichtungen &...
  4. [Verkauft] ECM Casa Botticelli

    ECM Casa Botticelli: Diese Maschine habe ich vor ca. 2 Jahren in der Bucht defekt als backup erstanden. Wegen einer Neuanschaffung habe ich nun keine Verwendung mehr...
  5. ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung

    ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung: Guten Abend, nachdem ich meine gebraucht gekaufte ECM zum ersten mal entkalkt habe (Durchlaufentkalkung) hat Sie angefangen stark zu tropfen. Das...