Ecm Casa - Dampfventil - defekt - zerlegen

Diskutiere Ecm Casa - Dampfventil - defekt - zerlegen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer einer Ecm Casa.(noch die eckige Form) Ich habe die Maschine im gebrauchten Zustand...

Schlagworte:
  1. #1 Ecmcasa, 09.12.2022
    Ecmcasa

    Ecmcasa Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer einer Ecm Casa.(noch die eckige Form)
    Ich habe die Maschine im gebrauchten Zustand erworben und war das letzte halbe Jahr auch sehr zufrieden.
    Seit gestern ist jedoch folgendes Problem aufgetreten: der Kipphebel für den Dampf geht nicht mehr ordentlich in seine horizontale Position zurück sondern bleibt so halb nach unten geneigt hängen. Die große Mutter an der Außenseite des Gehäuses habe ich auf ihren Sitz kontrolliert. Deswegen habe ich mich jetzt entschieden das ganze Dampfventil auszubauen und es zu zerlegen.
    Leider scheitere ich am zerlegen und bin auch im Internet nicht fündig geworden. Ich kann in das Innere hineinsehen und auch an einer Schlitz drehen aber dann dreht sich der Teil der zum Hebel führt mit. Gibt es hier einen Trick das zu kontern bzw. Bin ich mit meiner Überlegung das Teil zu zerlegen überhaupt auf dem richtigen Weg?
    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 09.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    2.619
  3. #3 Ecmcasa, 09.12.2022
    Ecmcasa

    Ecmcasa Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Okay habe es zerlegt bekommen.
    Hatte zunächst nicht bemerkt dass dein link zu einer praktischen Explosionszeichnung führt.
    Eigentlich sieht alles soweit ganz gut aus. Hatte gelesen dass man die kleine Runde Dichtung schmieren soll Sodass sie sich wieder leichter bewegen lässt.
    Danke
     
Thema:

Ecm Casa - Dampfventil - defekt - zerlegen

Die Seite wird geladen...

Ecm Casa - Dampfventil - defekt - zerlegen - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V Dampfventil ausbauen

    ECM Casa V Dampfventil ausbauen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir hierbei helfen :): Ich habe gestern meine ECM Casa V gereinigt und beim Abschrauben...
  2. Dichtungsplättchen Dampfventil (ECM Casa)

    Dichtungsplättchen Dampfventil (ECM Casa): Für das Dampfventil meiner ECM Casa suche ich ein kleines Teilchen: weißes Plastik (Silikon?, hart), ein Plättchen der Maße 7,5mm X 2mm Der...
  3. ECM Casa: Dampfventil entfernen

    ECM Casa: Dampfventil entfernen: Hallo. Wie kann ich denn bei einer ECM Casa (Speciale) den Dampfknebel entfernen? Innen und außen unter dem Dampfknebel sind jeweils eine Mutter....
  4. [Erledigt] ECM Casa Espressomaschine Kesseldichtung und Dampfventil

    ECM Casa Espressomaschine Kesseldichtung und Dampfventil: benötigt noch die o.g. Ersatzteile. Die Dichtung ist die zwischen Kessel und Brühgruppe! Hat jemand noch etwas über? Bitte einfach melden Danke
  5. Dampfventil ECM Casa IV

    Dampfventil ECM Casa IV: Hallo zusammen! Ich habe eine etwa 8 Monate alte ECM Casa IV gebraucht gekauft und habe ein Problem mit dem Dampfventil. Anfangs war der Knauf...