ECM Casa Hitzeproblem?

Diskutiere ECM Casa Hitzeproblem? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Comunity, ich bin seit langer Zeit "mitleser" in diesem Forum und habe schon einige Themen mit viel Interesse verfolgt. Leider bin...

  1. #1 Kaffeefee2995, 18.08.2016
    Kaffeefee2995

    Kaffeefee2995 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Comunity, ich bin seit langer Zeit "mitleser" in diesem Forum und habe schon einige Themen mit viel Interesse verfolgt.
    Leider bin ich noch ein Espresso-Neuling, habe viele Fragen, aber eifer schon Motivationsgeladen dem perfekten Espresso entgegen =) Vor einigen Wochen erst habe ich mir gebraucht eine ECM Casa I ergattert und erfreue mich täglich an dem Kauf.

    Allerdings habe ich noch so meine Schwierigkeiten damit. Zunächst einmal habe ich die Maschine nach dem Kauf komplett zerlegt, entkalkt und gereinigt. (Wäre wahrscheinlich garnicht nötig gewesen, ich konnte es aber nicht lassen da ich die Technik dahinter kennenlernen wollte)

    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin der Meinung dass die Wassertemperatur um einiges zu hoch ist. Da ich noch so frisch auf dem Gebiet bin, ist es natürlich schwierig das richtig zu beurteilen, deshalb hoffe ich auf euch bauen zu können :p Ich lasse die Maschine erst ca. 30 Minuten durchheitzen, aber auch wenn ich bereits nach 5 Minuten einen Leerbezug starte zischt und sprotzelt es nur so aus dem Duschsieb. Danach kann ich eigentlich die ganze Arbeitsplatte wischen, so verteilen sich die Spritzer. Die Leerbezüge die ich auf Youtube gesehen habe, sahen da doch deutlich anders aus.
    Deshalb meine Frage, muss das so? Wenn nein, wie kann man die Temperatur regeln? Ich habe ja so einiges über PIDs etc. gelesen, allerdings habe ich auch des öfteren gehört, dass mit der Maschine auch ohne Umbauten toller Espresso möglich sei.
     
Thema:

ECM Casa Hitzeproblem?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Hitzeproblem? - Ähnliche Themen

  1. Elektra Micro casa

    Elektra Micro casa: Ich habe vor einigen Tagen eine Elektra micro casa geschenkt bekommen. Leider ist die sehr kurz gehaltene Bedienungsanleitung nicht auf deutsch...
  2. Einstellung - Macap m2m / ecm casa special

    Einstellung - Macap m2m / ecm casa special: Hatten nun das Glück zum Einstieg in die espressowelt eine Macap m2m gebraucht zu erhalten. Noch sind wir am ausprobieren aber da der Kaffee...
  3. ECM Casa heizt nicht mehr

    ECM Casa heizt nicht mehr: Liebe Foristi, leider hat meine ECM Casa nach 20 Jahren heute das erste Mal verweigert: sie heizt nicht mehr. Die Pumpe läuft, der Bezug...
  4. [Erledigt] CASADIiO ENEA OD

    CASADIiO ENEA OD: Getreu dem Motto : was anderes muss mal wieder her , verkaufe ich meine Casadio Enea OD . Ich bin der Zweitbesitzer und die Mühle verstaubt nun...
  5. ECM Casa IV - kein Druck?

    ECM Casa IV - kein Druck?: Hallo zusammen, ich bin der Nick und ganz neu im ganzen Thema hochwertige Kaffeemaschinen und freue mich über diese schöne Anlaufstelle. Ich bin...