ECM Casa IV, Einbau eines PID

Diskutiere ECM Casa IV, Einbau eines PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ins Forum, Ich würde gerne an meiner Casa IV ein PID verbauen. Einerseits um die Temperaturstabilität auch elektronisch vornehmen /...

  1. #1 EspressoMaxiato, 26.01.2019
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Hallo ins Forum,

    Ich würde gerne an meiner Casa IV ein PID verbauen. Einerseits um die Temperaturstabilität auch elektronisch vornehmen / gewährleisten zu können und andererseits, weil ich ein PID grundsätzlich für ein cooles Upgrade halte.

    Gibt es denn jemanden, der diese Operation bei der Casa IV schon durchgeführt hat? Kann mir zudem jemand (am besten aus eigener Erfahrung) zu einem gewissen Modell raten?

    Koffeinhaltige Grüße
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Im Prinzip ist sie der Silvia am ähnlichsten.
    Der Einbau sollte möglich sein, es wird jedoch fummelig zusätzliche Abzweigungen auf die Schalter zu stecken da diese sowieso schon fast den Kessel berühren.
    Leider ein Konstruktionsfehler der Optik wegen. Die Kabel haben sogar oft Schmorstellen an der Isolierung.
     
Thema:

ECM Casa IV, Einbau eines PID

Die Seite wird geladen...

ECM Casa IV, Einbau eines PID - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa IV welches PID einbauen ?

    ECM Casa IV welches PID einbauen ?: Hallo , ich habe günstig eine fast neue ECM Casa IV bekommen in die ich gerne eine PID-Steuerung einbauen möchte, kann ich da einfach das Auber...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  4. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  5. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...