ECM Casa IV, Einbau eines PID

Diskutiere ECM Casa IV, Einbau eines PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ins Forum, Ich würde gerne an meiner Casa IV ein PID verbauen. Einerseits um die Temperaturstabilität auch elektronisch vornehmen /...

1. #1 EspressoMaxiato, 26.01.2019
    EspressoMaxiato

EspressoMaxiato Mitglied

Hallo ins Forum,

Ich würde gerne an meiner Casa IV ein PID verbauen. Einerseits um die Temperaturstabilität auch elektronisch vornehmen / gewährleisten zu können und andererseits, weil ich ein PID grundsätzlich für ein cooles Upgrade halte.

Gibt es denn jemanden, der diese Operation bei der Casa IV schon durchgeführt hat? Kann mir zudem jemand (am besten aus eigener Erfahrung) zu einem gewissen Modell raten?

Koffeinhaltige Grüße

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Im Prinzip ist sie der Silvia am ähnlichsten.
    Der Einbau sollte möglich sein, es wird jedoch fummelig zusätzliche Abzweigungen auf die Schalter zu stecken da diese sowieso schon fast den Kessel berühren.
    Leider ein Konstruktionsfehler der Optik wegen. Die Kabel haben sogar oft Schmorstellen an der Isolierung.

Thema:

ECM Casa IV, Einbau eines PID

Die Seite wird geladen...

ECM Casa IV, Einbau eines PID - Ähnliche Themen

1. ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung: Liebe Leute, nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte...
  2. BFC Sonde einbauen

BFC Sonde einbauen: Hallo habe heute eine neue Wasserstandsonde bekommen, jetzt habe ich gesehen das über den Stift eine Kunststoffhülle drüber ist . ist das normal...
  3. ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler

ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler: Hallo zusammen, ich hab die ECM Technika V Profi PID und nutze das eingebaute PID Display um auch die Reinigungsintervalle der Maschine...
  4. Expobar Brewtus iv (4) undicht

Expobar Brewtus iv (4) undicht: Hallo liebe Kaffeegemeinde! Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Winkel Teil welches ich im Foto markiert habe heißt, und wo man es herbekommt?...
  5. CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?

CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen technischen Tip. Ich habe seit Jahren eine CBC Royal Giove PID. Bis auf kleine Weh-Wehchen, läuft das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden