ECM Casa IV hat Luft gezogen

Diskutiere ECM Casa IV hat Luft gezogen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde der Sonne! Ich habe heute in meiner morgentlichen Müdigkeit nicht bemerkt, dass das Wasserlevel nicht oberhalb des Schlauches im...

  1. #1 Charles_, 21.07.2017
    Charles_

    Charles_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Sonne!
    Ich habe heute in meiner morgentlichen Müdigkeit nicht bemerkt, dass das Wasserlevel nicht oberhalb des Schlauches im Tank war, sodass die Maschine für ca. fünf Sekunden Luft gezogen hat.
    Daraufhin kam aus der Kaffeausgabe nichts mehr raus:oops:.
    Mittlerweile ist ein leichtes Pumpensurren zu hören und es kommt Dampf aus der Kaffeausgabe.
    Wie kriegt man das wieder in den Griff?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Gruß,
    Carl
     
  2. #2 yoshi005, 21.07.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Am besten eine Spritze (aus der Apotheke nehmen) und Wasser ins Schlauchende drücken, bis die Pumpe wieder Wasser "gefasst" hat. Alternativ geht auch Pusten mit einem Mund voll Wasser...
     
  3. #3 Charles_, 21.07.2017
    Charles_

    Charles_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon gemacht, zehn Spritzenladungen sind drin, Besserung nicht in Sicht...
     
  4. #4 Espressojung, 24.07.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Am besten du nimmst du dazu eine Dosierspritze ==> Katheterspritze ca. 100-150ml.
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 24.07.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Und laß die Maschine nicht zu lange angeschaltet. Wenn schon Dampf aus der Kaffeeausgabe kommt, ist die Heizung nicht mehr mit Wasser bedeckt. Wenn die dann durchbrennt, wird es teuer.
     
  6. #6 CorlitoCaffé, 24.07.2017
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hi,

    leichtes Pumpensurren? Klingt aber auch komisch. Ist die ECM kalt oder noch heiß? Vielleicht ist ja die Pumpe defekt (wäre nach dem leisen Surrgeräusch meine Vermutung)? Normalerweise hast du auch bei einem Einkreiser der heutigen Zeit nicht mehr so massive Probleme, Luft aus dem Kreislauf zu bringen.
     
  7. #7 Kaffeesack, 26.07.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Was meinst du mit "es kommt Dampf aus der Kaffeeausgabe"? Auch kurz nach dem erstmaligen Einschalten der Maschine?

    Betätige mal die Heißwassertaste bei geöffnetem Dampfhahn, könnte helfen.
     
Thema:

ECM Casa IV hat Luft gezogen

Die Seite wird geladen...

ECM Casa IV hat Luft gezogen - Ähnliche Themen

  1. Entlüften bei ECM Casa

    Entlüften bei ECM Casa: Hallo, ich habe eine ECM Casa (die mit den Druckschaltern und ohne weiter Anzeige erstanden). Laut Bedienungsanleitung müsste ich nach dem Dampfen...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  4. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  5. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...