Ecm casa manuale - Suchen von erfahrungswerten

Diskutiere Ecm casa manuale - Suchen von erfahrungswerten im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Zu einer zweikreisigen Siebträgermaschine, (weiß noch nicht genau welche, ECM,Poccino oder Isomac) suche ich...

  1. #1 Bohne 26, 23.10.2003
    Bohne 26

    Bohne 26 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen?
    Zu einer zweikreisigen Siebträgermaschine, (weiß noch nicht genau welche, ECM,Poccino oder Isomac) suche ich eine Mühle.
    Ich weiß, dass hier im Forum die Demoka zwecks Preis/Leistungsverhältnis favorisiert wird.
    Da mir bei dieser Mühle das Mahlgeräusch zu laut ist (und auch die Optik nicht so ganz gefällt), bin ich bei meinen weiteren Recherchen im Internet auf die ECM Casa Manuale gestoßen:
    - Scheibenmahlwerk; stufenlose Mahlgradeinstellung mit Dosierung über Kontaktschalter direkt in den Siebträger; 250Watt; 1200 UpM; Gewicht 6kg!
    Soll laut Angaben mehrerer Anbieter sehr leise sein!

    Könnte man diese Mühle vielleicht in Bezug auf Qualität des Mahlergebnisses mit der Anfim-Mühle vergleichen?
    Diese gefällt mir wiederum nicht, da diese Mühle in einen Portionierer vermahlt.

    Mein Fachhändler vor Ort empfiehlt mir die Isomac Granmachino; sie würde vollkommen für den Hausgebrauch ausreichen.
    Da diese Mühle aber keine stufenlose Mahlgradeinstellung und außerdem auch nur eine Leistung von 100W aufweisen kann, bin ich eher skeptisch (und denke, lieber gleich die richtige Profimühle, egal auch wenn der Preis anfänglich hoch ist.)

    Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr strapaziert, ihr seht es schwirren bei mir nur Mühlen im Kopf rum :laugh: !
    Vielen Dank!!
    Barbara
     
  2. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Hi Barbara,
    mit wurde gesagt, dass zumindest die ECM Mühle mit Dosierer eine umgelabelte Anfim Mühle ist. Wäre nicht so unwahrscheinlich wenn auch die ohne Dosierer eine Anfim ist.
    Lass dir auch nichts wegen Hausgebrauch erzählen. Ich habe mir gerade eine Gastro-Mühle zugelegt. Die hat meinen Kaffe so dermassen nach vorne gebracht, dass ich mitlerweile der Meinung bin, dass die Mühle fast noch mehr Einfluss auf das Ergebnis hat als die Maschine.
    Gruss Stefan
     
  3. badida

    badida Gast

    Hi Barbara,

    die ECM Casa Manuale steht seit kurzem auch bei mir zu Hause und es ist in der Tat eine umgelabelte Anfim Self. In den USA wird sie auch noch unter dem Label Pasquini Moka90 Burr (mit Dosierer) vertrieben. Einige Reviews zu den beiden findest du auch unter Coffeegeek!

    Die Mühle ist in der Tat im Leerlauf ohne Bohnen fast nicht zu hören und mahlt auch in jeder Einstellung völlig unbeeindruckt. Durch das Gewicht steht sie dabei unverrückbar. Nach meiner Erfahrung bleibt noch immer die halbe Menge für einen Espresseo (ca. 3-5 g) Mahlgut auf dem Weg von den Mahlscheiben bis zum Siebträger hängen, sodass ich bei längerer Nichtbenutzung die ersten Gramm wegschütte.

    Wenn du eine Mühle ohne Dosierer suchst, wirst du die ECM nicht bereuen (das ECM Label läßt sich übrigens durch Abziehen und ein wenig Spiritus gegen den Kleber vollständig entfernen!)

    Viel Spaß beim kaufen,

    Jens
     
  4. #4 Bohne 26, 24.10.2003
    Bohne 26

    Bohne 26 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Meinungen u. Erfahrungen!

    Ich glaube, ich tendiere immer mehr zur ECM.

    Da ich aber im Kölner Raum keinen Händler kenne, habe ich erst einmal an ECM selbst gemailt u. warte auf Antwort.

    Ich würde lieber mit Service vor Ort kaufen, wg. möglich auftretender Probleme...., habe mit meinem Jura VA so meine Erfahrungen sammeln müssen! (z.Zt.auf dem Postweg nach Singen, zur 3. Reparatur während der Garantiezeit!)
    Oder könnte man eine Mühle ruhig übers Netz kaufen, da nicht so anfällig??
    Ja, dann werde ich mich jetzt mit den 'Siebträgern' beschäftigen...

    Herzliche Grüße!
    Barbara
     
Thema:

Ecm casa manuale - Suchen von erfahrungswerten

Die Seite wird geladen...

Ecm casa manuale - Suchen von erfahrungswerten - Ähnliche Themen

  1. Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale

    Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale: Habe eine gebrauchte ECM Casa Manuale gekauft, leider mit verbeultem Auswurfschacht (Edelstahl). Hat jemand einen gebrauchten aber...
  2. [Verkauft] ECM Casa (Manuale) mit Timer

    ECM Casa (Manuale) mit Timer: Wegen Neuanschaffung muss die ECM weg... Die Mühle hat einen eingebauten elektr. Timer, der durch antippen der Taste betätigt wird. Lässt sich...
  3. ECM Casa vs. S-Manuale oder S-Automatik

    ECM Casa vs. S-Manuale oder S-Automatik: Hi hatte von euch einer Mal ein Upgrade von einer Casa zu einer S-Manuale oder S-Automatik gemacht? Ich würde erwarten: - schneller - leiser...
  4. Siebträgerhalter für ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self

    Siebträgerhalter für ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self: Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf meine neuen Geräte, u.a. auch die ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self Mühle, bin ich nun fleißig am...
  5. [Verkauft] Bezzera BZ10 2014 + ECM Casa Manuale

    Bezzera BZ10 2014 + ECM Casa Manuale: Hallo Zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BZ10 (von 2014), da ich am Morgen leider nicht ausreichend Zeit für mein Kaffeeritual...