ECM Casa Prima Dampfbezug

Diskutiere ECM Casa Prima Dampfbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es geht mir primär darum dass alles läuft, aufschäumen kann ich auch anders, hab sogar was da! Aber guter Einwand, habe das selbe Thermostat...

  1. #21 Gugge11, 26.10.2019
    Gugge11

    Gugge11 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Es geht mir primär darum dass alles läuft, aufschäumen kann ich auch anders, hab sogar was da!

    Aber guter Einwand, habe das selbe Thermostat gekauft welches drin verbaut war.
    Eines mit 165° und das andere hat °104
     

    Anhänge:

  2. #22 Gugge11, 26.10.2019
    Gugge11

    Gugge11 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube da liegt der Fehler, muss da nicht eines mit 145 rein? Muss mal schauen ob ich da etwas finde
     
    furkist gefällt das.
  3. #23 Gugge11, 26.10.2019
    Gugge11

    Gugge11 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Habe eben nachgeschaut, bei mir ist ein 104°C Thermostat am Dampfbezug dran, das stimmt meine ich nicht. Das rechte mit dem roten Knopf hat 165, sollte passen und das mittlere kann ich nicht einsehen, muss ich erst noch ausbauen. Sollte ja dann das für den normalen Bezug sein.
    Falls mir da jdm aus sicherer Quelle sagen kann wo was rein gehört wäre klasse aber ich meine 145°C, 104 und 165?

    Hängt das dann auch mit dem "gefühlt" zu kalten Espresso zusammen? Sind die Thermostate geschaltet? Wie es aussieht sind zwei mal 104er verbaut... Sollte wie erwähnt nur noch bestätigt haben ob das korrekt ist was ich meine, wäre klasse
     
  4. #24 furkist, 26.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Hab mal kurz gegockelt: Kaffeenudel z.B. bietet für die Casa IV Kaffeethermostat 104 an, und Dampfthermostat 135. SF bietet Dampfthermostat mit 135 und 145 an ...Kaffee mit 104.
    Sicherheitsthermostat mit 165.
     
    Senftl gefällt das.
  5. #25 furkist, 26.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..bei 104 grad .. sollte heiß genug sein.
    Wie lange lässt du die Maschine aufheizen ?

    Länger aufheizen lassen ?
     
  6. #26 Gugge11, 26.10.2019
    Gugge11

    Gugge11 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    ... Eben noch kurz ein Thermostat mit 145° organisiert bekommen. Habs auch schon an den Dampfbzug ran montiert und:

    die Kleine CASA geht ab wie Harry! :)

    Erst mal nen Espresso ziehen!
    VIELEN DANK an alle für eure Mithilfe!!!! 1A
     
    rebecmeer, espressionistin, furkist und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #27 furkist, 26.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Na, dann ...
    .... kannst du nun auch mit der Kaffee-Temperatur "spielen":
    Wenn er dir zu "kalt" vorkommt: einfach vor dem Bezug ein paar Sekunden auf "Dampf" schalten und wieder zurück - die Sekunden die für dich - und die Bohne - passen, musst du selbst rausfinden.

    Und nach dem Dampfen immer schön entlüften - sonst hat die Maschine nicht genug Druck für den Cafe - und die Heizung mags auf Dauer auch lieber "nass"
     
  8. #28 Gugge11, 26.10.2019
    Gugge11

    Gugge11 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Genau das war der Plan dass ich so die Temperatur ein bisschen hoch bekomme. Und ich bin zufriedener dass alles an der Maschine funktioniert, das hat mich irgendwie gestört obwohl ich es nie genuntzt habe (bisher)

    Nochmals vielen Dank!!
     
Thema:

ECM Casa Prima Dampfbezug

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima Dampfbezug - Ähnliche Themen

  1. Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser

    Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser: Hi Leute, ich finde mich hier nicht so gut zurecht, deshalb einfach das neue Thema (vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Thread)....
  2. VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?

    VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?: Hallo zusammen, seit Anfang 2021 habe ich mit Siebträger + Mühle zutun, davor Nespresso geschädigt. Angefangen mit Sage Barista Touch, die aber...
  3. [Verkauft] ECM Casa Prima mit Membranregler

    ECM Casa Prima mit Membranregler: Ich verkaufe wegen Platzmangel eine ECM CASA Prima. Ich hatte die Maschine Mitte des Jahres gekauft. Sie hatte den Transport nicht ganz so gut...
  4. ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....

    ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....: Moin aus dem sonnigen Hamburg! Hab hier im Forum einige Beiträge zur Casa Prima gelesen und bin hoffnungsvoll, hier ein paar Tips zum Problem...
  5. ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig

    ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig: Hallo Durch ein Durchbrennen des Heizelements (ist inzwischen behoben) gibt es wohl ein Problem auf dem Elektronikboard. Es funktioniert alles an...