ECM Casa Prima oder ISOMAC Venus???

Diskutiere ECM Casa Prima oder ISOMAC Venus??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im neuen Jahr möchte ich mir eine Espressomaschine anschaffen. Aufgrund der Tipps in diesem Forum habe ich mir ja schon einiges angelesen. Ich...

1. #1 107-1007324644, 05.12.2001
    107-1007324644

107-1007324644 Gast

Im neuen Jahr möchte ich mir eine Espressomaschine anschaffen. Aufgrund der Tipps in diesem Forum habe ich mir ja schon einiges angelesen. Ich weiß z.B. schon mal, daß es eine Siebträgermaschine mit Zweikreissystem sein soll. Aber auch da gibt es noch einige Auswahl. Noch schwanke ich zwischen der ECM Casa Prima und der ISOMAC Venus. Wer kann mir bei meiner Entscheidung mit Erfahrungen der einen oder anderen Maschine helfen???

Gruß an alle Freunde des "kleinen schwarzen"
    Klaus

2. Birgit

Birgit Gast

Hallo Klaus,

sorry, aber weder die ECM Casa Prima noch die Isomac Venus verfügen über ein Zweikreissystem.
    Wenn es Dir darum geht, solltest Du Dir vielleicht mal die Bezzera BZ/ 99 oder die Oscar von Nuova Simonelli ansehen.
    Beides sind erstklassige Geräte und preislich nicht sehr weit entfernt von der ECM Casa Prima.
    Die Oscar ist die günstigere von beiden, hat dafür halt ein Kunststoffghäuse.

Wenn Du möchtest sende ich Dir gerne Bildmaterial der beiden Geräte zu und mache Dir ein Preisangebot.
    Falls Du nur bis nächstes Jahr wartest, wegen der verklängerten Gewährleistung; wir haben eine Kulanzregelung für Kunden die bereits jetzt kaufen wollen.

Grüße
    Birgit

[email protected]

3. #3 Roblbobl, 08.12.2001
    Roblbobl

Roblbobl Mitglied

Hi,

da hat Birgit recht. Beide Maschinen haben nur einen Kessel.
    Zur Nuova Simonelli kann ich Dir die älteren Beiträge im Kaffee-Netz-Forum (Archiv) oder bei Preisler.de/Espresso empfehlen. Leider sieht die Maschine nicht besonders schön aus.

Die Bezerra ist das schon etwas schöner und sieht nach richtiger Barmaschine aus. Ich war schon knapp dran, eine im Internet zu ersteigern.

Ich habe mich dann aber für die Fiorenzato Bricoletta entschieden. Von den technischen Daten ist diese Maschine mit der Technika II von ECM vergleichbar. Lediglich der Preis unterscheidet sich sehr stark. Die Bricoletta hat mich knappe 2000 DM gekostet, liegt also durchaus noch im Rahmen Deiner "Favoriten". Wenn Du mehr erfahren willst, dann einfach eine E-mail an mich senden, Erfahrungsbericht, bzw. technische Daten kommen umgehend.

Schöne Grüße
    Robert

Thema:

ECM Casa Prima oder ISOMAC Venus???

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima oder ISOMAC Venus??? - Ähnliche Themen

1. Isomac löst FI aus

Isomac löst FI aus: Hi, ich hab meine Isomac Tea zerlegt, entkalkt und wieder zusammengebaut. Nun löst der FI aus, sobald ich einschalte. Eigentlich ist sowas...
  2. Prima Donna Soul einstellen

Prima Donna Soul einstellen: Guten Morgen . Kann mir vil. Jemand weiter helfen ich habe mir die delonghi Bella Donna Soul gekauft und kann mich nicht mit dem wlan & der App...
  3. Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?

Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?: Ich habe seit ca 8 Jahren eine BZ10 (ist mein erster Siebträger) und liebäugele aktuell mit einem Upgrade auf eine ECM Mechanika V Slim. Haltet...
  4. Isomac Reparatur in Wien

Isomac Reparatur in Wien: Hallo, nach langem Herumprobieren und einer noch längeren Reparatur, in der ich mich völlig hab übers Ohr hauen lassen (nachzulesen hier: Isomac...
  5. Siebträger mit einem Auslauf

Siebträger mit einem Auslauf: Hallo an alle, Ich habe ECM Classika II Maschine, mitgeliefert wurde der 2er Siebträger. Welchen guten Siebträger mit einem Auslauf könntet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden