ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest?

Diskutiere ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da habe ich gerade eine Entscheidung getroffen, nachdem alle im Forum und sonstwo ECM in den Himmel loben, ich für die Technika nun doch nicht das...

  1. #1 83-1008016040, 10.12.2001
    83-1008016040

    83-1008016040 Gast

    Da habe ich gerade eine Entscheidung getroffen, nachdem alle im Forum und sonstwo ECM in den Himmel loben, ich für die Technika nun doch nicht das nötige Kleingeld ausgeben will, also die (schöne) ECM Casa ins Herz geschlossen habe, da platzt mir der Stiftung-Warentest 12/01 ins Haus und zerreist gerade diese Maschine!
    Also:
    - Hat jemand Erfahrung mit einer ECM Casa /- Speziale /-Prima und kann eine ausreichende Funktionalität und Handhabung bei (nur) gutem Geschmack und guter Crema und Verletzungsgefahr an scharfen Kanten bestätigen oder widerlegen?
    - Gibt es wirklich nur schlechten Milchschaum bei der Casa oder hatten die Tester motorische Mängel?
    - Kennt jemand die Saeco Aroma Nero und kann über das gute Warentest-Urteil etwas sagen. Oder über die sehr gute Crema und den sehr guten Geschmack?
     
  2. #2 Roblbobl, 11.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also über den Test wurde im Carpe-Net-Forum viel diskutiert. Daß die Casa so schlecht abgeschnitten hat, kann irgendwie keiner glauben.
    Ich persönlich halte sie allerdings für zu teuer (aber das ist halt eine ECM...). Man bekommt für rund 1300 DM ein Wärmetauschermaschine (Nuova Simonelli Oskar), die von der Espressoqualität mindestens ebenbürtig ist. Allerdings eben mit dem Vorteil, daß der Kessel nach dem Dampfen nicht entlüftet bzw. abgekühlt werden muß. Die Optik allerdings ... auch da hat Stefan (mit f oder ph?) schon versucht uns zu überzeugen ;-)

    CU
    Robert
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Nunja...ich habe halt den Standpunkt dass man eher auf die inneren Werte schauen sollte anstatt sich vom Chrom blenden zu lassen :D
    Ok, auch in meinem Falle nur deswegen weil das Budget für die Luxusmodelle nicht hoch genug war. Ich würde die Oscar jetzt allerdings keinesfalls als Kompromiss bezeichnen - wenn man sie erst mal hat, vermisst man nichtmal mehr das Polieren von Chromflächen...*g*
     
  4. #4 Roblbobl, 11.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ich muß es leider jetzt zugeben.
    Ich dachte, ich laß die Entscheidung, welche Maschine wir kaufen, meiner Frau. Zur Auswahl:
    a) Nuova Simonelli Oskar (schwarzer Kunststoff)
    b) Fiorenzato Bricoletta (Chrom)

    Ich habe ihr kurz erklärt, was die Maschinen können - der Preis wurde nicht genannt.

    Antwort meiner Frau:

    Dann nimm die Oskar, die sieht doch nicht schlecht aus :0 :angry: ??? :(

    Nachdem meine Frau oft in Europa unterwegs ist (und es letzte Woche auch war), habe ich trotzdem die Bricoletta gekauft :p Kommentar: Ich koche keinen Espresso/Cappo, also muß ich sie auch nicht putzen :D

    Tja, das hat man nun davon.

    Tschüss
    Robert
     
Thema:

ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ECM Casa I oder Prima Platine gesucht

    ECM Casa I oder Prima Platine gesucht: Suche Platine. Bitte per PN. Danke
  2. [Zubehör] ECM Casa Prima Platine oder Schalter

    ECM Casa Prima Platine oder Schalter: Hi zusammen, meine ECM Casa Prima ist mir um die Ohren geflogen... Ich suche entweder die komplette Platine mit Schaltern oder Schalter einzeln...
  3. [Erledigt] ECM Casa Prima mit Membranregler

    ECM Casa Prima mit Membranregler: Ich verkaufe wegen Platzmangel eine ECM CASA Prima. Ich hatte die Maschine Mitte des Jahres gekauft. Sie hatte den Transport nicht ganz so gut...
  4. ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....

    ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....: Moin aus dem sonnigen Hamburg! Hab hier im Forum einige Beiträge zur Casa Prima gelesen und bin hoffnungsvoll, hier ein paar Tips zum Problem...
  5. ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig

    ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig: Hallo Durch ein Durchbrennen des Heizelements (ist inzwischen behoben) gibt es wohl ein Problem auf dem Elektronikboard. Es funktioniert alles an...