ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest?

Diskutiere ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da habe ich gerade eine Entscheidung getroffen, nachdem alle im Forum und sonstwo ECM in den Himmel loben, ich für die Technika nun doch nicht das...

1. #1 83-1008016040, 10.12.2001
    83-1008016040

83-1008016040 Gast

Da habe ich gerade eine Entscheidung getroffen, nachdem alle im Forum und sonstwo ECM in den Himmel loben, ich für die Technika nun doch nicht das nötige Kleingeld ausgeben will, also die (schöne) ECM Casa ins Herz geschlossen habe, da platzt mir der Stiftung-Warentest 12/01 ins Haus und zerreist gerade diese Maschine!
    Also:
    - Hat jemand Erfahrung mit einer ECM Casa /- Speziale /-Prima und kann eine ausreichende Funktionalität und Handhabung bei (nur) gutem Geschmack und guter Crema und Verletzungsgefahr an scharfen Kanten bestätigen oder widerlegen?
    - Gibt es wirklich nur schlechten Milchschaum bei der Casa oder hatten die Tester motorische Mängel?
    - Kennt jemand die Saeco Aroma Nero und kann über das gute Warentest-Urteil etwas sagen. Oder über die sehr gute Crema und den sehr guten Geschmack?

2. #2 Roblbobl, 11.12.2001
    Roblbobl

Roblbobl Mitglied

Hi,

also über den Test wurde im Carpe-Net-Forum viel diskutiert. Daß die Casa so schlecht abgeschnitten hat, kann irgendwie keiner glauben.
    Ich persönlich halte sie allerdings für zu teuer (aber das ist halt eine ECM...). Man bekommt für rund 1300 DM ein Wärmetauschermaschine (Nuova Simonelli Oskar), die von der Espressoqualität mindestens ebenbürtig ist. Allerdings eben mit dem Vorteil, daß der Kessel nach dem Dampfen nicht entlüftet bzw. abgekühlt werden muß. Die Optik allerdings ... auch da hat Stefan (mit f oder ph?) schon versucht uns zu überzeugen ;-)

CU
    Robert

3. Stefan

Stefan Mitglied

Nunja...ich habe halt den Standpunkt dass man eher auf die inneren Werte schauen sollte anstatt sich vom Chrom blenden zu lassen :D
    Ok, auch in meinem Falle nur deswegen weil das Budget für die Luxusmodelle nicht hoch genug war. Ich würde die Oscar jetzt allerdings keinesfalls als Kompromiss bezeichnen - wenn man sie erst mal hat, vermisst man nichtmal mehr das Polieren von Chromflächen...*g*

4. #4 Roblbobl, 11.12.2001
    Roblbobl

Roblbobl Mitglied

Ich muß es leider jetzt zugeben.
    Ich dachte, ich laß die Entscheidung, welche Maschine wir kaufen, meiner Frau. Zur Auswahl:
    a) Nuova Simonelli Oskar (schwarzer Kunststoff)
    b) Fiorenzato Bricoletta (Chrom)

Ich habe ihr kurz erklärt, was die Maschinen können - der Preis wurde nicht genannt.

Antwort meiner Frau:

Dann nimm die Oskar, die sieht doch nicht schlecht aus :0 :angry: ??? :(

Nachdem meine Frau oft in Europa unterwegs ist (und es letzte Woche auch war), habe ich trotzdem die Bricoletta gekauft :p Kommentar: Ich koche keinen Espresso/Cappo, also muß ich sie auch nicht putzen :D

Tja, das hat man nun davon.

Tschüss
    Robert

Thema:

ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima oder Saeco Aroma Nero - Was soll das, Stiftung Warentest? - Ähnliche Themen

1. Prima Donna Soul einstellen

Prima Donna Soul einstellen: Guten Morgen . Kann mir vil. Jemand weiter helfen ich habe mir die delonghi Bella Donna Soul gekauft und kann mich nicht mit dem wlan & der App...
  2. Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?

Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?: Ich habe seit ca 8 Jahren eine BZ10 (ist mein erster Siebträger) und liebäugele aktuell mit einem Upgrade auf eine ECM Mechanika V Slim. Haltet...
  3. Siebträger mit einem Auslauf

Siebträger mit einem Auslauf: Hallo an alle, Ich habe ECM Classika II Maschine, mitgeliefert wurde der 2er Siebträger. Welchen guten Siebträger mit einem Auslauf könntet ihr...
  4. Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser

Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben zu folgendem Problem beim entkalken. Beim normalen Kaffe machen läuft sie...
  5. Undichtigkeit am Wassertank der ECM Synchronika

Undichtigkeit am Wassertank der ECM Synchronika: Da ich der Verzweiflung nahe bin, versuche ich es mal, ob ich mit Eurer Hilfe (hoffentlich) weiterkomme... Bei meiner gut zwei Jahre alten ECM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden