ECM Casa Prima

Diskutiere ECM Casa Prima im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, aktuell versuche ich meine defekt erstandene ECM Casa Prima zum Laufen zu bringen. Zwei Fragen: I. Bei der nicht mehr zu...

Schlagworte:
  1. #1 Tobi RI 9303/11, 12.02.2019
    Tobi RI 9303/11

    Tobi RI 9303/11 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell versuche ich meine defekt erstandene ECM Casa Prima zum Laufen zu bringen.

    Zwei Fragen:

    I. Bei der nicht mehr zu kaufenden Platine habe ich bei dem Versuche einen Kippschalter anzulöten zwei Leiterbahnen beschädigt. Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit die Leiterbahnen reparieren zu lassen?

    II. Beim Zusammenbau des entkalkten 2-Wege-Magnetventils fiel mir auf, dass ich keine Feder mehr habe. Benötigt das ODE-Zwei-Wege-Magnetventil eine Feder oder wird der "Bolzen" durch die Magnetspule ohne Feder hin- und her bewegt?
     
  2. #2 Lausermax, 13.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    I. Leiterbahn ist ziemlich bäh. Ein Bild würde hier vielleicht helfen.
    II. Feder brauchste.
     
  3. #3 Tobi RI 9303/11, 13.02.2019
    Tobi RI 9303/11

    Tobi RI 9303/11 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zeitnahe Antwort. Bild folgt.

    Die Platine ist aktuell in den Händen eines Elektrikers. Ist jedoch nicht sein Fachgebiet...

    Dann muss ich mal schauen, ob ich so eine Feder irgendwo herbekomme....
     
  4. #4 Tobi RI 9303/11, 24.02.2019
    Tobi RI 9303/11

    Tobi RI 9303/11 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lausermax. Mein Elektriker hat tatsächlich die Leiterbahnen "überbrückt" und den Kipphebel wieder angelötet. Maschine läuft top. Jetzt muss ich nur noch das alte ECM-Expansionsventil einstellen und fertig.
    Feder gab es im Kaffeeladen.

    Gruß
     
  5. #5 Lausermax, 25.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Coole Sache....
    schade, dass Du kein Foto von der Flickstelle gemacht hast.
     
  6. #6 Tobi RI 9303/11, 27.02.2019
    Tobi RI 9303/11

    Tobi RI 9303/11 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versuche ich nochmal durch die schmale Öffnung.
     
Thema:

ECM Casa Prima

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima - Ähnliche Themen

  1. Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser

    Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser: Hi Leute, ich finde mich hier nicht so gut zurecht, deshalb einfach das neue Thema (vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Thread)....
  2. VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?

    VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?: Hallo zusammen, seit Anfang 2021 habe ich mit Siebträger + Mühle zutun, davor Nespresso geschädigt. Angefangen mit Sage Barista Touch, die aber...
  3. [Verkauft] ECM Casa Prima mit Membranregler

    ECM Casa Prima mit Membranregler: Ich verkaufe wegen Platzmangel eine ECM CASA Prima. Ich hatte die Maschine Mitte des Jahres gekauft. Sie hatte den Transport nicht ganz so gut...
  4. ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....

    ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....: Moin aus dem sonnigen Hamburg! Hab hier im Forum einige Beiträge zur Casa Prima gelesen und bin hoffnungsvoll, hier ein paar Tips zum Problem...
  5. ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig

    ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig: Hallo Durch ein Durchbrennen des Heizelements (ist inzwischen behoben) gibt es wohl ein Problem auf dem Elektronikboard. Es funktioniert alles an...