ECM Casa: sanieren und umbauen oder Alternative suchen?

Diskutiere ECM Casa: sanieren und umbauen oder Alternative suchen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute, ich habe neben meiner ECM Giotto eine ECM Casa Mühle mit Dosierer stehen. Die Mühle mahlt gut, der Dosierer ist ein wenig das...

  1. #1 Cafetero colonial, 26.04.2017
    Cafetero colonial

    Cafetero colonial Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Leute,
    ich habe neben meiner ECM Giotto eine ECM Casa Mühle mit Dosierer stehen. Die Mühle mahlt gut, der Dosierer ist ein wenig das Problem, da er beim Siebträger befüllen schon arg streut und die halbe Küche mit gemahlenen Bohnen einstaubt :oops: Die Dosiereinheit ist auch ein wenig überholungsbedürftig, denn die Menge lässt sich nicht mehr verstellen, aber das ist ja reparabel.
    Nun habe ich mich hier so umgesehen und die meisten Mühlen der Nutzer geben den Kaffee ja direkt in den Siebträger, meist mit Timer.
    Ich überlege nun, ob ich:
    - die ECM gegen eine andere Mühle tausche (und verkaufe)
    - die Dosiervorrichtung der ECM ersetze gegen eine Direktausgabe
    Wenn eine neue (Gebrauuchte) her soll, dann fänd ich eine kleiner gebaute nicht schlecht.
    Eins ist noch wichtig: EIne Neue sollte in keinem Fall lauter als die ECM sein.
    Danke für Meinungen!
    Cafetero
     
Thema:

ECM Casa: sanieren und umbauen oder Alternative suchen?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa: sanieren und umbauen oder Alternative suchen? - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa: Dampfventil entfernen

    ECM Casa: Dampfventil entfernen: Hallo. Wie kann ich denn bei einer ECM Casa (Speciale) den Dampfknebel entfernen? Innen und außen unter dem Dampfknebel sind jeweils eine Mutter....
  2. ECM Casa: kein Wasser mehr, Pumpe brummt -> defekt?

    ECM Casa: kein Wasser mehr, Pumpe brummt -> defekt?: Hallo zusammen, Bei meiner ECM Casa Speziale kommt auf einmal kein Wasser mehr. Nicht aus der Brühgruppe, nicht aus der Dampflanze. Die Pumpe...
  3. Elektra Micro Casa: Durchlaufzeit für doppelten Espresso

    Elektra Micro Casa: Durchlaufzeit für doppelten Espresso: Hallo Zusammen, nachdem ich eine Weile hier mitgelesen und viele nützliche Tips bekommen habe, bin ich seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer...
  4. Technika III und Casa: der Espresso!

    Technika III und Casa: der Espresso!: In Bezug auf diesen Thread hier: klick will ich mal meine bisherige Erfahrungen schildern. die Bohnen: Jede Woche frisch geröstet aus einer...