ECM Casa speciale Fehler?

Diskutiere ECM Casa speciale Fehler? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe! Ich habe obige Maschine seit über 10 Jahren in Betrieb, funktionierte bisher tadellos. Seit...

  1. #1 wittenberge, 10.01.2016
    wittenberge

    wittenberge Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe!
    Ich habe obige Maschine seit über 10 Jahren in Betrieb, funktionierte bisher tadellos. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Zubereiten des Espresso zunächst erst einmal massenhaft Dampf kommt. Ich habe bisher mit dem Tip aus der Bedienlungsanleitung vorher über den Wasserbezug den Dampf abzulassen gute Erfahrungen gemacht, aber das kann ja nicht normal sein! Gleichzeitig habe ich beobachtet, dass es enorm lange dauert, bis der Druck erreicht ist. Außerdem vernehme ich immer ein leichtes Plätschern, welches vorher nicht vorhanden war. Ich habe beobachtet, dass aus einem Loch (nehme mal an dass das ein Ventil ist) an der Unterseite Wasser in den Wassertank zurück läuft. Wahrscheinlich ist ein Ventil defekt? Welches könnte es sein? Mein handwerkliches Geschick hält sich leider in Grenzen, aber die Maschine ist so alt, lohnt sicher nicht sie irgendwohin zu verschicken. Ich erhoffe mir Hilfe, wo ich anfangen muss. Ich wille nicht ohne jede Ahnung das Ding auseinanderbauen, sonst mache ich bloss noch mehr kaputt!

    V
     
  2. #2 gunnar0815, 10.01.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke das Expansionsventil (Überdruckventil) ist nicht mehr ganz dicht.

    Gunnar
     
Thema:

ECM Casa speciale Fehler?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa speciale Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  2. ECM Casa Speciale warten?

    ECM Casa Speciale warten?: Servus, da wir uns heute eine neue ECM Technika V Profi PID gegönnt haben, weiß ich nicht, wie fit meine alte Mühle noch ist (ECM Casa Speciale)....
  3. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

    Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...
  4. ECM Technika III mit ECM Casa Speciale

    ECM Technika III mit ECM Casa Speciale: Guten Morgen Freunde der koffeinabhängigkeit :P Ich habe die Möglichkeit eine ECM Technika III mit ECM Casa Speciale zu kaufen. Problem dabei ist...
  5. Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?

    Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?: Guten Abend nachdem wir eine gebrauchte ECM Casa speciale (eine wunderbare Maschine) ergattert und liebgewonnen haben, müssen wir sie wohl...