ECM Casa Speciale-Siebträger fällt raus

Diskutiere ECM Casa Speciale-Siebträger fällt raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem alles immer gut funktioniert hat, tritt folgendes Problem auf: Beim Bezug "wandert" der Siebträger Richtung "Ausgang"... Ich habs...

  1. #1 Svente, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Hallo,
    nachdem alles immer gut funktioniert hat, tritt folgendes Problem auf: Beim Bezug "wandert" der Siebträger Richtung "Ausgang"...
    Ich habs erst abgetan als einmaliges Ergebnis eines schlecht eingespannten ST. Nachdem allerdings das Teil die Küche diverse Male eingesaut hat, habe ich eine neue ST-Dichtung eingesetzt-Ergebnis gleich "null". Bevor ich jetzt auch noch die Gruppendichtung wechsle, möcht ich um eure Meinung bitten. Was ist die Ursache? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? Habe eigentlich nichts verändert-trat einfach "so"auf.
    Danke
    Svente

    Nachtrag: 1 Tag nachdem ich das Problem geschildert hatte, funktioniert alles wieder. Ich frage mich natürlich warum? Ich habe ca. 1 Jahr mit dem 1-ST und dem 2-ST beim Einspannen höchstens die 20.00 Uhr-Stellung hinbekommen (auch mit Gewalt). Hat auch immer funktioniert, bis dann o.g. Problem aufgetreten ist.
    Hat sich nach einer neuen ST-Dichtung wieder erledigt gehabt (allerdings erst 2 Tage nach dem Wechsel). Jetzt gehts ganz leicht in die 18.00 Uhr-Stellung. Habe natürlich nachgesehen, ob irgendwas abgebrochen, abgeschliffen etc. ist, aber negativ. Könnte es sein, da ich jetzt die Original-Dichtung von ECM genommen habe, die lt. Wiki ein bischen kleiner als 8 mm sein soll, sich vorher das Sieb o.ä. "gesenkt" hat und den ST verkantet hat bzw. verklemmt hat? Stehe wirklich vor einem Rätsel.
    Danke
    Svente
     
Thema:

ECM Casa Speciale-Siebträger fällt raus

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Speciale-Siebträger fällt raus - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  3. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  4. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  5. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...