ECM Casa Speciale: Temperatur einstellen?

Diskutiere ECM Casa Speciale: Temperatur einstellen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffegemeinde, mein Einkreiser ECM Casa Speciale (glaube baugleich mit Casa Prima, also mit der elektronischen Temperatursteuerung) zickt...

  1. faller

    faller Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffegemeinde,
    mein Einkreiser ECM Casa Speciale (glaube baugleich mit Casa Prima, also mit der elektronischen Temperatursteuerung) zickt rum.
    Trotz gruendlicher Entkalkung und nach 30min. Aufheizphase ist die Bruehwassertemperatur nur bei 74℃.
    Weiss jemand wie man die auf 90℃ raufkriegt mittels Einstellung, nicht nur mit der Dampftaste?
    Vielleicht koenntet ihr mir bei der Gelegenheit noch die Sache mit der BruehDRUCKreduzierung erklaeren- war bisher immer stolz auf meine 11bar...
    Gruesse aus Mannheim!
    faller
     
  2. Pemue

    Pemue Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  3. faller

    faller Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Casa Speciale: Temperatur einstellen?

    Hallo Peter,
    danke fuer den Tip!
    leider kann ich keine Potis im Innenraum meiner Maschine finden...
    Explosionszeichnung kann ich auch nirgends auftreiben- vielleicht hilft ne Anfrage bei ECM in HD, die waren bisher immer sehr kooperativ!
    Gruesse, Juergen
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: ECM Casa Speciale: Temperatur einstellen?

    Kleine Beobachtung von mir, wenn das noch jemanden wundert:

    Potentiometer sind bei meiner Casa Prima rechts vorne unter einer schwarzen Plastikabdeckung. Darin sind auch zwei Löcher allerdings sind die Potentiometer nicht unter den Löchern. Mit Verschieben/Verbiegen der Abdeckung komme ich aber dran.

    Der hintere davon ist bei mir der für die Brühtemperatur. Eine Vierteldrehung ("3 Stunden") ist dann bei mir für etwa 15 Grad Unterschied verantwortlich... Nach rechts ("zu") wirds kälter.

    (Meßtechnik: Einstichthermometer von Aldi, zeigt allerdings in kochendem Wasser genau 100 Grad an.)
     
Thema:

ECM Casa Speciale: Temperatur einstellen?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Speciale: Temperatur einstellen? - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe

    ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe: Hallo liebe Kaffegemeinde, meine Casa Prima ist leider an der Stelle undicht. Bzw ist es so, dass wenn ich das T-Stück komplett einschraube der...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  4. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  5. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...