Ecm casa speciale

Diskutiere Ecm casa speciale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe ja eine Casa Spexiale von ECM. und die funktioniert ja auch wieder recht gut. aber ich habe jetzt ein problem. ich will mir einen...

  1. Zauro

    Zauro Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja eine Casa Spexiale von ECM. und die funktioniert ja auch wieder recht gut. aber ich habe jetzt ein problem. ich will mir einen Espresso zubereiten. und mache auch alles schon soweit richtig. Ich benutze immer das doppel Sieb. und benuzte auch soweit die richtige menge. Getammt ist auch alles richtig. und ein gespannt dann auch alles. Ich mache mir dann den Kaffe. und was muss ich zu meinem Entsetzen feststellen, der Kaffee ist sch..... kalt, also nur lauwarm. wie kann ich dass den ändern.
    wenn ich mir allerdings einen Espresso mit Milchschaum mache wird der gut heiß.
     
  2. #2 Gaggia_User, 26.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wärme doch mal deine Tassen mit heißem Wasser vor
     
  3. Zauro

    Zauro Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich kann sie ja auch einfach auf die Plattform der maschiene legen. meine eltern hatten die aber immer für unser Zubehör vorgesehen. aber naja das muss dann halt mal weichen.
     
  4. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    Zubehör darf ruhig mal frieren :D
    Runter damit, Tassen drauf und am besten noch ein Trockentuch drüber, dann sind die Tassen meist schon passend warm. Oder halt die Heißwasser-Methode, das wird noch wärmer.
    Wenn's allerdings bei einem Doppio (und den machst Du ja hoffentlich mit dem Doppelsieb) "sch... kalt" ist, könnte die Maschine vielleicht auch zu kalt eingestellt sein.
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Hallo,

    lies mal das hier durch.
    Vielleicht hast Du das gleiche Problem...

    Gruß, Hermann
     
  6. #6 muenchenlaim, 27.03.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hattest Du vorher den Siebträger eingespannt, damit er schön warm wird? Kalter Siebträger nix gut.
     
  7. Zauro

    Zauro Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab jetzt mal alles gemacht. Tassen vorgewärmt und den Siebträger lasse ich sowieso immer drin. und es ist schon wärmer gewesen. aber es könnte noch einen Tick wärmer sein. Ich hab mal gelesen, dass es so ein Ventil gibt, wo man das einstellen kann. wie sieht das aus und wo ist es. mir ist schon klar, dass die maschiene dafür aufgeschraubt werden muss.

    Noch was wie lange sollte ein Doppio für den durchlauf benötigen. ich brauche so ca 30 sec.
     
Thema:

Ecm casa speciale

Die Seite wird geladen...

Ecm casa speciale - Ähnliche Themen

  1. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  2. ECM Casa Speciale warten?

    ECM Casa Speciale warten?: Servus, da wir uns heute eine neue ECM Technika V Profi PID gegönnt haben, weiß ich nicht, wie fit meine alte Mühle noch ist (ECM Casa Speciale)....
  3. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

    Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...
  4. ECM Technika III mit ECM Casa Speciale

    ECM Technika III mit ECM Casa Speciale: Guten Morgen Freunde der koffeinabhängigkeit :P Ich habe die Möglichkeit eine ECM Technika III mit ECM Casa Speciale zu kaufen. Problem dabei ist...
  5. Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?

    Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?: Guten Abend nachdem wir eine gebrauchte ECM Casa speciale (eine wunderbare Maschine) ergattert und liebgewonnen haben, müssen wir sie wohl...