ECM Casa Speziale in Betrieb nehmen

Diskutiere ECM Casa Speziale in Betrieb nehmen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, Kompliment, eine tolle Gemeinschaft habt ihr hier... Ich hoffe ihr könnt mir helfen! In der wohl bekannten Bucht hab ich die oben...

  1. #1 Cantuccini, 19.12.2009
    Cantuccini

    Cantuccini Gast

    Liebes Forum,
    Kompliment, eine tolle Gemeinschaft habt ihr hier...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    In der wohl bekannten Bucht hab ich die oben genannte Mühle mit neuen Mahlscheiben erstanden.
    Es ist für mich die erste Mühle dieser Art - deshalb nun mein Problem:
    Ich hab keine Bedienungsanleitung und hab nun keine Ahnung wie weit ich den oberen Mahlring eindrehen muss und auf welcher Stufe ich den Ring dan einrasten lasse - so als Grundeinstellung.
    Ihr merkt schon, ihr habt es hier mit einem echten Profi zutun :oops:
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und bin auch für weitere Tips sehr dankbar...
    LG - André
     
  2. #2 derkuhtreiber, 19.12.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 Bubikopf, 19.12.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: ECM Casa Speziale in Betrieb nehmen

    Hallo Andre!
    Die Skala auf dem Einstellring ist relativ, einen bestimmten Normpunkt gibts da nicht. Bei ausgezogenem Netzstecker ( damit Du dabei die Mühle nicht aus versehen anstellst ) den oberen Mahlkranz soweit eindrehen bis sich die Mahlscheiben berühren, sich die untere Mahlscheibe nicht mehr bewegen lässt, dann etwa 2 Zahlen zurückdrehen. Dann hast Du eine Grundeinstellung von der aus Du die Mühle nach Flussrate des Espresso einstellen kannst.
    Gruss Roger
     
  4. #4 Cantuccini, 19.12.2009
    Cantuccini

    Cantuccini Gast

    AW: ECM Casa Speziale in Betrieb nehmen

    Wow, das nenne ich schnelle Antworten...
    Ganz lieben Dank.
    Ich experimentiere mit dem Tip von Roger.
    Mit der Vorgehensweise der originalen Bedienungsanleitung (Danke Kuhtreiber!) mit den zwei Umdrehungen habe ich den Effekt, das deutlich zu grob gemahlen (eher zersplittert) wird.
    Mal schauen wie weit ich komme - neue Maschine und Mühle ist halt nicht ganz einfach!

    Mit winterlichen Grüßen aus Kassel - André
     
Thema:

ECM Casa Speziale in Betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Speziale in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Casa Speziale

    ECM Casa Speziale: Verkaufe die Mühle, da ich kürzlich auf eine Single-Shot-Mühle umgestiegen bin. Beide Mahlscheiben sind erneuert. Preis: 120,- plus Versand [IMG]
  2. ECM Mechanika Profi + ECM Casa Speziale

    ECM Mechanika Profi + ECM Casa Speziale: Hallo Zusammen, würdet ihr 900€ für einen zweikreiser von ECM mechanika Profi Baujahr 2010 und eine Casa speziale Mühle bezahlen ? Ist das zu...
  3. [Verkauft] Verkaufe ECM Casa Speziale Bj. ca. 2000

    Verkaufe ECM Casa Speziale Bj. ca. 2000: Guten Tag, ich verkaufe eine ECM Casa Speziale Kaufdatum 2000. Die Platine ist defekt und ECM hat keine Ersatzteile mehr. Daher als...
  4. Platine für die ECM Casa Speziale gesucht

    Platine für die ECM Casa Speziale gesucht: Moin, unsere Maschine hat ein elektronisches Problem und das befindet sich auf der Steuerungsplatine hinter den Lichtern. Das lässt sich offenbar...
  5. Suche Ersatzteile für ECM Casa Speziale

    Suche Ersatzteile für ECM Casa Speziale: Moin, ich habe ein ernsthaftes Problem. Unsere Maschine hat einen Schaden an der elektronischen Steuerrung. Gut nach 16 Jahren darf das mal sein....