ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?

Diskutiere ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach meinem Verständnis ergibt sich der Druck aus der Förderleistung der Pumpe und dem Widerstand des Pucks. An der Maschine einstellen kann man...

Schlagworte:
  1. #61 Mark80-ERF, 17.04.2020
    Mark80-ERF

    Mark80-ERF Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,
    mhh das klingt für mich logisch.
    Vielleicht war es auch nur Zufall, dass nun eben alles gepasst hat.
    Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, dass der Puck mal nicht diese Löcher aufzeigt.
    Habe mir aber jetzt auch mal ein anderes Duschsieb bestellt.

    Melde mich.

    Danke an euch alle.
     
    Gelöschte Mitglieder 84672 gefällt das.
  2. #62 Espressojung, 17.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.420
    So ist es.
     
  3. #63 furkist, 17.04.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Schön, dass du erfolgreich warst.
    Und wie schmeckt der Cafe ?
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    9.978
    Das sieht ähnlich wie bei dir aus.

    Hat sich das denn bei dir nach Verringerung des Brühdrucks gebessert?
     
  5. #65 Kaffeebohne97, 19.04.2020
    Kaffeebohne97

    Kaffeebohne97 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem nur mit dem IMS-Duschsieb.. Ich habe schon vermutet, dass es nicht richtig motniert ist.. aber wie kann man die Dinger nicht korrekt montieren?? Das ist ja nur eine Schraube reindrehen und gut? Oder nicht?
    Ich habe vom Originalsieb auf das IMS gewechselt, mit der Hoffnung die Wasserverteilung sei besser.. jedoch ist nur das Gegenteil passiert..
    Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte?
     
  6. #66 Mark80-ERF, 20.04.2020
    Mark80-ERF

    Mark80-ERF Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    War Geschmacklich noch nicht ganz perfekt.
    Leider waren meine Bohnen danach leer.
    Hab aktuell nur noch eine mittlere Röstung da...ist mir aber zu sauer.
    Warte jetzt auf die Lieferung von Fausto "Caffe Crema und Peru" - werde dann auch weiter testen.
    Aktuell kämpfe ich wieder mit den "Löchern"...

    Ja, sieht wirklich 1zu1 aus wie bei mir.
    Leider hat sich das Bild nicht wirklich verbesser, obwohl ich es zuerst vermutet hatte.
    Habe nun auch zwei neue Duschsiebe, mit den ich dann auch testen werde.
    Aber glaube so eine tolle Wasserverteilung wie bei Denis werde ich nicht hinbekommen.


    Es ist wohl wichtig, wie fest man die Schraube reindreht.
    Je nach Festigkeit verändert sich auch die Wasserverteilung.
    Lockerer scheint wohl besser, aber zu locker ist auch nicht gut, da sich das Wasser dann andere Wege sucht.
    Bin hier aber auch erst am Anfang mit meinen Tests.
     
  7. #67 Kaffeebohne97, 20.04.2020
    Kaffeebohne97

    Kaffeebohne97 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Damit habe ich aber auch schon rumexperimentiert und konnte keinen passendes Momentum feststellen, wo das Wasser wirklich schön durch das Sieb tröpfelt.. Ich frage mich was nicht stimmt.. ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig mit dem IMS Sieb.. obschon es auch schon Personen in einem anderen Thread gibt, wo damit mit der selben Maschine wie ich, gute Erfahrungen gemacht haben..
     
  8. Krakus

    Krakus Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Dear Colleagues,
    First of all I want to say "hello" to all of you.Second - I have noticed exactly the same problem with my ECM Casa V.

    You can read (unfortunatelly in Polish - please use Google translator) my topic on Polish coffee forum (forum.wszystkookawie.pl/index.php?topic=7780.0). In my case phenomenon has appeared just after replacement of groupgead gasket. I have installed ordinary E-61 gasket (for instance Cafelat silicon gasket) - later I have noticed that original ECM gasket has slightly smaller (about 0,7mm) inner diameter. The three (in my case) craters were placed exactly below inner grooves of grouphead gasket.
     
    benötigt und S.Bresseau gefällt das.
  9. Krakus

    Krakus Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Dear Colleagues,
    I have recently managed to solve the problem. The source of problem is original grouphead gasket. After replacing with gasket 525606 made by GEV for Sanremo (same diameters, three notches outside gasket) caffe cake looks following:

    [​IMG]

    Here is 525606 gasket:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?

Die Seite wird geladen...

ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !Elektra Micro Casa Leva S1c spuckt!

    Hilfe !Elektra Micro Casa Leva S1c spuckt!: Hilfe gesucht: Wer hat eine Idee? Meine Elektra Micro Casa Leva S1c (Baujahr 2015) "spuckt" auf der Rückseite des Brühkopfes/Brühgruppe aus einer...
  2. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  3. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  4. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  5. La Pavoni Casa Bar PID

    La Pavoni Casa Bar PID: Hallo, Hat jemand Erfahrung oder kann die La Pavoni Casa Bar PID einschätzen? Ich habe die Möglichkeit diese relativ günstig für 499€ als...