ECM Casa vs Isomac Giada oder La Pavoni Dolce Espresso Pressurizzato DEMPID

Diskutiere ECM Casa vs Isomac Giada oder La Pavoni Dolce Espresso Pressurizzato DEMPID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Freaks, Was ist Eures Gefühl in der Frage: gebrauchte ECM Casa Seconda (5 Jahre) um 300€ vs Isomac Giada neu um 300€ oder La Pavoni...

  1. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Kaffee-Freaks,

    Was ist Eures Gefühl in der Frage: gebrauchte ECM Casa Seconda (5 Jahre) um 300€ vs Isomac Giada neu um 300€ oder La Pavoni mit PID neu um 400€ oder Lelit 41 um 400€...
    Bin für alle Tipps dankbar!
     
  2. #2 Prompet, 26.11.2015
    Prompet

    Prompet Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sheva,

    ich habe selbst eine ECM Casa (Speciale, baugleich bis auf den fehlenden Heißwasserauslauf) und bin sehr zufrieden damit. Sie hat von den von dir vorgeschlagenen Maschinen den größten Kessel und hat einen Standart 58mm Seibträger (die anderen Maschinen setzten auf eigene Siebträgermaße). Die ECM hat sehr solide Technik verbaut aber bei einer 5 Jahre alten Maschine sollte man bereit sein auch mal selbst Hand an zu legen oder damit Rechnen sie zur Reperatur zu geben. Im Gegensatz zur Isomac und Lelit kannst du die Temperatur für Dampf und Brühvorgang selbst einstellen aber an eine PID-Regelung kommt sie natürlich nicht heran.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen,
    viele Grüße,
    Peter
     
    sheva gefällt das.
Thema:

ECM Casa vs Isomac Giada oder La Pavoni Dolce Espresso Pressurizzato DEMPID

Die Seite wird geladen...

ECM Casa vs Isomac Giada oder La Pavoni Dolce Espresso Pressurizzato DEMPID - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada oder ECM Casa II

    Isomac Giada oder ECM Casa II: Hallo Ich habe eine Frage, mit welcher Maschine habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, welche ist stärker bei der Herstellung von Cappucino?...
  2. [Maschinen] Einkreiser (ECM Casa, Lelit, Isomac Venus, Silvia)

    Einkreiser (ECM Casa, Lelit, Isomac Venus, Silvia): Tach zusammen, nachdem ich mich von meiner bisherigen Maschine getrennt habe bin ich auf der Suche nach einem Einkreiser mit vergleichsweise...
  3. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  4. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  5. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...